Zum Inhalt

Silvester-Essen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben Hobbyköche -

wir essen Silvester mal wieder Grünkohl - das macht nicht viel Arbeit, ist ja alles fertig gekocht eingefroren -

morgen ist hier Markt im kleinen Einkaufszentrum, da kaufe ich ganz leckere, festkochende Kartoffeln - Cilena - € 2,-- das kg.

was macht ihr - steht ihr stundenlang in der Küche -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meine liebe Bibi,

was glaubst du warum ich über 30 Jahren verheiratet bin? :lol:

Stundenlanges Küchenstehen ist eindeutig Frauensache! ;)

Nee, früher sind wir essen gegangen, aber unser Lieblingslokal hat zu gemacht.

Und jetzt bieten die meisten Lokale nur noch abendfüllende Events an. Dass ist nicht so unser Ding!

Da meine Frau eher fleischlos lebt mache ich mir morgen schon mal ein schönes Roastbeef.

Dass gibt es dann kalt an Silvester mit Remoulade, während sich meine Frau mit Käse versorgt hat.

Dazu gibt es Baguette.

Kaltgetränke gibt es auch noch. drinks.gif

Gruß Uwe

Geschrieben

Meine liebe Bibi,

was glaubst du warum ich über 30 Jahren verheiratet bin? :lol:

Man Uwe...sorry, aber jetzt hast du dir den Tritt ins Schienbein (wohl gemerkt, ich hebe nicht das Knie) ehrlich verdient!!!!!!!!

Geschrieben

Man Uwe...sorry, aber jetzt hast du dir den Tritt ins Schienbein (wohl gemerkt, ich hebe nicht das Knie) ehrlich verdient!!!!!!!!

Meine liebe Frau :daumenhoch: hat gerade eben Krankenschwester gespielt und mir mein lädiertes Schienbein verbunden. :rolleyes:

Danke Supermom!

Geschrieben

Meine liebe Frau :daumenhoch: hat gerade eben Krankenschwester gespielt und mir mein lädiertes Schienbein verbunden. :rolleyes:

Danke Supermom!

Gern! Kannst dich glücklich schätzen, dass sie nicht mit Kühlakkus für besondere Stellen kommen muss! :) 

Habe darauf nur aus Sympathie und weiblicher Loyalität verzichtet :daumenhoch::D:P

Geschrieben

Wenn ich das zu meiner Frau sage, gibt's eins mit dem Nudelholz übergebraten und zwar die ganz große Ausgabe davon. :D

Bei uns gibt's übrigens Raclette, unsere Gäste dürfen auch gerne das Essen selbst mitbringen, iss billiger. :lol:

Geschrieben

Zurückzukommen auf Bibis Thema:

Der traditionelle Karpfen kann weiter schwimmen. Viel köstlicher für uns ist jetzt Zander. Den gabs schon Heilig Abend. Er ist so zart, dementsprechend zarte Zubereitung: Wenn Salzkartoffeln und Gemüse fast gut sind, kommt der Fisch in sein Weinbad ( mit Gewürzen ). Man muß aufpassen, daß alle Zutaten des leckeren Essens punktgenau fertig sind. Absolut eines Silvestermenues würdig.

Geschrieben

Neujahrmorgen gibt es bei uns grosse Roggenbrötchen, die im Minibackofen aufgebacken werden - mit Lachs -

dazu einen Salat -

juchhhuuu - das macht alles kaum Arbeit - mein Mann ist da ganz pflegeleicht -

nette Grüsse sendet - Bibi - und euch allen alle lieben Wünsche für das neue Jahr 2016 -

Geschrieben

Also ich muss mal Butzy`s Meinung negieren: bei mir steht Mann in der Küche  und es gibt dieses Jahr auf Wunsch unserer Tochter Ragout Fin aus den Resten  der eingefrorenen Weihnachtsente, nicht wie üblich Würstchen mit Kartoffelsalat.

Geschrieben

Na so nen Mann bräuchte ich auch mal. Bei mir gibts Käsefondue,

das ich auch ganz alleine Esse.Das muss ich dann wenigstens nicht mit den Nudelholz verteidigen . :D

Geschrieben

Na so nen Mann bräuchte ich auch mal. Bei mir gibts Käsefondue,

das ich auch ganz alleine Esse.Das muss ich dann wenigstens nicht mit den Nudelholz verteidigen . :D

Kannst ja nach Leipzig kommen wenn du dich traust - hihi

Geschrieben

Wo möglich bekomm ich dann das Nudelholz auf den Kopf.

Lieber nicht. Ich möchte nicht mit Horn ins neue Jahr. :D

Geschrieben

Irgendwie fühle ich mich falsch verstanden. :blink:

Natürlich habe ich auch heute in der Küche gestanden ( stehen müssen ).  ;) 

Während meine liebe Frau morgen mit ihren Lauftreff unterwegs ist, bereitet butzy soweit alles vor! :daumenhoch:

Guten rutsch und lasst es euch schmecken - Uwe

Geschrieben

Hallo an alle

wir kochen immer zu viert und denken uns immer was neues aus.

Dieses Mal gibts Oktopussalat mit Sellerie und Karotten, 1.Gang selbergem. Nudeln mit Vongole, Hauptgang Rinderfilet mit ner besonderen Gewürzmischung,

zum Dessert Schokomousse mit Blutorangen in Grand M.

Ist immer total lustig und meistens schaffen wir es bis 24 Uhr, wenn nicht wird der Nachtisch nach Mitternacht eingenommen.

Bin schon gespannt ob alles  so klappt.

Viel Spaß euch allen und ein tolles 2016

Tessa

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ob Kartoffelsalat, Resterougut fin, Zander, Roggensemmel, tolle nachgekochte Rezepte vom Chefkoch.de oder sonstwas, allein, Mann, Frau oder im fröhlichem Haufen: Hauptsache, es schmeckt und man verträgt es gut und kann dann mit einem guten Tropfen das Neue Jahr begrüßen. Euch allen ein gesundes wohlschmeckendes Neues Jahr! Prost von der Waldfee

• + 3
Geschrieben

Guten Abend zusammen

Bei uns gibt es an Silvester Fondue Bourguignon.. wir feiern

mit unsern lieben Nachbarn...

seid bald 30 jahren zusammen...

Wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und glückliches 2016..

Liebe Grüsse aus der Schweiz

sendet Euch Therese

• + 1
Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Bei uns gibt es Fondue!

Zum Abschluss des alten Jahres habe ich mir gestern die Daumenkuppe abgehobelt und durch den Blutverdünner hört es nicht auf zu bluten. Somit bin ich verurteilt zum Nichtstun .

Euch allen ein unbeschwertes, gesundes und glückliches Jahr 2016 !

Margitta

• 11 Monate später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

bei uns gibt es dieses Jahr zum Jahreswechsel Kartoffelsalat - selbstgemacht - und dann 'mal gucken' aus dem Gefrierschrank. Macht überhaupt keine Arbeit - mein Mann ist da ganz pflegeleicht -

Wir haben Fisch eingefroren, Pferdewürstchen, selbstgemachte Frikadellen, Schnitzel, den 'blöden Gordon' (Cordon Bleu) usw. und entscheiden dann je nach Lust und Laune -

ich wünsche euch ein friedliches, gesundes und gutes Neue Jahr 2017 -

• + 1
Geschrieben

hallo, kuzg1 - lieber Uli -

ich lache hier ja gleich Tränen -

NEE, schaue dir mal das Wortspiel an malgucken und 'mal gucken' - :P

ich lach' mich gleich weg hier - in diesem Sinne alles Gute -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

Pferdewürstchen, ..................

Kannst du dass mal für nicht Bremer erklären?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

bei uns gibt es dieses Jahr zum Jahreswechsel Kartoffelsalat - selbstgemacht - und dann 'mal gucken' aus dem Gefrierschrank.

Den Gefrierschrank möcht ich sehen, wo ich hineinpasse! :lol:

vor 4 Stunden schrieb kuzg1:

Wie? :blink: :wacko: :blink:

Ihr habt malgucken erlegt? :o:o:o

Und das ohne Mühe und ganz leicht? Nicht zu fassen, was bei manchen auf den Tisch kommt! :lol::lol::lol:

Dir und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - und lass´ Kathi in Ruhe! :P

Liebe Grüße - Uli 

Nö, lieber Uli, bin weder aufm Tisch, noch erlegt! Jagd bilder

Sitze hier vergnügt und frisch. smilie_pc_056.gif Und das ganz ohne frostiges Heim.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! neujahr-smilie-01.gif

Liebe Grüße

Kati