Zum Inhalt

Kopfschmerzen

Daggi028

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich am Dienstag das erste mal mit MTX gespritzt. Nehme noch Prednisolon 10 mg dazu.

Jetzt habe ich seid Mittwoch mittelmäßig starke Kopfschmerzen und habe eine Erkältung dazu bekommen. Nun bin leicht verunsichert welche Schmerzmittel ich nehmen darf. Normalerweise hat mir Paracetamol geholfen. Aber als ich den Beipackzettel las war ich mir nicht sicher ob das Nebenwirkungsfrei ist.

Ich hoffe es kann man mir jemand helfen.

Ich wünsche noch schöne Weihnachten

Daggi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Daggi

Was hat dir den dein Arzt für Medikament bei Schmerzen empfohlen?

Laut meine Ärzten kann ich Ibu nehmen.

Gruss Donna

Geschrieben

Bis jetzt hatte ich es ohne Schmerzmittel im griff.

Ibu vertrage ich nicht und hab auch bei Dolormin gelesen, das es die Wirkung von MTX verändern kann. Da ich eh schon ein geschwächtes Immunsystem habe will ich mir nie noch mehr zumuten.

Geschrieben

Ibos 800mg und/oder Arcoxia 90mg waren oder sind so meine Schmerzmedikamente, die ich schon unter MTX verschrieben bekommen habe... Sind aber alle keine Bonbons.

Gute Besserung!

Geschrieben

Danke Supermom.

Ich werd morgen mal meine Hausärztin anrufen. Meine Erkältung hat mich momentan voll im Griff  :ph34r: und da nach Schmerz- und Grippemittel nachfragen.