Zum Inhalt

auch ich

christinae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

mein Name ist Christina, ich bin 23 und auch ich leide unter Psoriasis.

Ich leide seit ca. meinem 16. Lebensjahr darunter. Seit dem wird die Krankheit bei mir eigentlich eher nur noch schlimmer. Ich hatte Schuppenflechte zunächst »nur« an den Ellenbogen. Irgendwann kamen meine Unterschenkel dazu (eher größer). Momentan habe ich – seit einem Sonnenbrand im September – auch die »tropfenartige« Schuppenflechte hinzubekommen, die sich momentan am ganzen Körper verteilt.

Einige würden mich nun am liebsten steinigen, aber ich bin bis dato nie zum Arzt gegangen, da ich mir immer dachte, dass diese Krankheit ja nicht heilbar ist. Ich bin mir bewusst, dass bei dieser starken Ausprägung und vor allem bei diesem starkem Juckreiz momentan ein Arztbesuch dringend notwenig ist.

Leider ist es bei mir auch so, dass ich keine Schübe habe. Ich habe schon oft von Schüben gelesen. Aber seitdem ich 16 bin habe ich konstant Schuppenflechte. Oft hatte ich schon die Hoffnung, dass sie verschwindet. Doch dann kippte die Krankheit wieder um. Im Sommer trage ich solange schwarze Strumpfhosen bis ich nicht mehr kann. Irgendwann geht es eben nicht mehr. Dann fühle ich mich von Passanten angestarrt – unabhängig davon, ob sie dies auch wirklich tun Und wenn ich dann auch noch von Bekannten gefragt werde, ob Schuppenflechte übertragbar wäre .... ja, dann bekomme ich die Krise.