Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

cosentyx und gute news....mehr Hoffnung auf Heilung ??!!

Luchs

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hatte gestern meine zweite Cosentyx Behandlung. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, vor EINER Woche war die Haut noch

60% mit PSO bedeckt, ich konnte nicht sitzen und hatte Schmerzen.

Heute habe ich na ja vielleicht 10%, für mich nichts, habe gestern meine Ärztin gefragt ob das möglich ist und sie meinte -ja.

Ich trau mich immer noch nicht zu jubeln, aber es ist im Moment so fantastisch, daß ich wirklich sprachlos bin.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden

Ein schönes Wochenende

Tessa

Geschrieben

Hallo Tessa,

ich freu mich für Dich mit. Mit Cosentyx und Otetzla sind wirklich m.E. gute Medis auf den Markt gekommen, die helfen. Bin ja auch so von Otetzla begeistert. Was für ein Lebensgefühl, daß die Haut zur Nebensache geworden ist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Cosentyx! LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Tessa,

dass sind gute Nachrichten.

Erfolgreich ist es schon wenn du zufrieden bist.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und dass die Zufriedenheit bei dir immer anhält.

Liebe Grüße und noch eine besinnliche Adventszeit, Uwe l_santa.gif

Geschrieben

Ich hatte gestern meine zweite Cosentyx Behandlung. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, vor EINER Woche war die Haut noch

60% mit PSO bedeckt, ich konnte nicht sitzen und hatte Schmerzen.

Heute habe ich na ja vielleicht 10%, für mich nichts, habe gestern meine Ärztin gefragt ob das möglich ist und sie meinte -ja.

Ich trau mich immer noch nicht zu jubeln, aber es ist im Moment so fantastisch, daß ich wirklich sprachlos bin.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden

Ein schönes Wochenende

Tessa

Freu mich auch für Dich, aber bei PsA scheint es komplizierter zu sein. Nach 3 Biologic, zuletzt Humira+MTX, bin ich wohl ein Therapieversager, aber ich gebe Humira noch ein paar Monate. Die noch verbleibenden Schmerzen /Beschwerden können auch von einer gleichzeitigen Arthrose sein. Das muss noch mal endgültig geklärt werden. Die Pso ist schon länger kein Thema mehr für mich, auch in therapiefeien Zeiten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Freu mich auch für Dich, aber bei PsA scheint es komplizierter zu sein. Nach 3 Biologic, zuletzt Humira+MTX, bin ich wohl ein Therapieversager, aber ich gebe Humira noch ein paar Monate. Die noch verbleibenden Schmerzen /Beschwerden können auch von einer gleichzeitigen Arthrose sein. Das muss noch mal endgültig geklärt werden. Die Pso ist schon länger kein Thema mehr für mich, auch in therapiefeien Zeiten.

Lg. Lupinchen

Hallo Lupinchen,

danke dir, ich habe mir nochmal alles durchgelesen, und Cosentyx soll auch bei PsA helfen. Wenn du mit Humira nicht zurechtkommst, hast du noch

einem Trumpf im Ärmel.

Ich war heute einkaufen, bin aus der Kabine, ohne Tuch, ohne alles vollgeschuppt zu haben, man, ich hoffe so daß da kein Hammer hinterher kommt.

Gruß Tessa

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Lupinchen,

danke dir, ich habe mir nochmal alles durchgelesen, und Cosentyx soll auch bei PsA helfen. Wenn du mit Humira nicht zurechtkommst, hast du noch

einem Trumpf im Ärmel.

Ich war heute einkaufen, bin aus der Kabine, ohne Tuch, ohne alles vollgeschuppt zu haben, man, ich hoffe so daß da kein Hammer hinterher kommt.

Gruß Tessa

Hallo Tessa,

inzwischen ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen seit Du mit Cosentyx angefangen hast.

Wie geht es Dir heute? Was macht die Psoriasis?

Mich würde wirklich sehr interessieren wie Deine Erfahrungen sind mit Cosentyx.

LG

Basti

• 1 Monat später...
Geschrieben

Leider ist es eine Tatsache, dass es noch kein verlässliches Mittel gibt. So sehr wir es uns wünschen, die gute alte Schulmedizin ist leider noch nicht soweit.

Aber sie sind dabei nach Mitteln zu suchen und diese für uns zu basteln - darum finden ja  ständig Studien statt (wie derzeit zB. mit Cosentyx).

Aber mehr als eine (vorübergehende) Linderung ist nicht drin, bei keinem der systemischen/inneren Präparate.

Und Nebenwirkungen haben sie alle und zwar nicht zu knapp.

Hier nochmal wichtige Quellen zu Cosentyx:

http://www.ema.europ...WC500183132.pdf

http://www.ema.europ...WC500183129.pdf

https://www.g-ba.de/...1-D167_BAnz.pdf

http://www.ema.europ...WC500177378.pdf

Viele Grüße

Basti

Geschrieben

Hallo Tessa,

inzwischen ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen seit Du mit Cosentyx angefangen hast.

Wie geht es Dir heute? Was macht die Psoriasis?

Mich würde wirklich sehr interessieren wie Deine Erfahrungen sind mit Cosentyx.

LG

Basti

Hallo Basti,

schau im Forum unter -Cosentyx- Beitrag 160.

Da hatten wir schon drüber geschrieben.

Lieben Gruß

Tessa

Geschrieben

Hallo Basti,

Lieben Gruß

Tessa

Hallo Tessa,

die Anfrage in diesem Threat hier war von Anfang April, bevor wir im Forum unter -Cosentyx- darüber schrieben,

aber trotzdem vielen lieben Dank für Deine Reaktion.

Liebe Grüße

Basti

Geschrieben

Hallo Basti,

Lieben Gruß

Tessa

Hallo Basti,

ups, entschuldigung, hier gibt es so viele Cosentyx threads, da komm ich manchmal durcheinander.

Tut mir leid daß ich auf den einen nicht geantwortet habe.

Ist mir durchgegangen.

Bis bald

Tessa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Zusammen Ich habe für mich die Lösung gefunden und da dies nun schon länger anhält, möchte ich es hier mit ...
    Guten Abend, ich bin ganz neu hier und muss einfach meine Erfahrung und Heilungsprozess mit euch teilen! Ich hab m...
    Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hoffnung, Stärke Licht ........
    Schuppenflechte-Forum
    Ihr lieben mit Betroffene, obwohl ich selbst ganz arg mit der Krankheit hadere - warum ich? warum das auch noch? ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.