Zum Inhalt

Beste Methode

bostyle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Würde gerne wissen welches Mittel,welche Methode die effektivste ist die den meisten Leuten hilft um die Pso zu bekämpfen. mfg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi,

also ich denke es gibt kein allgemein helfendes mittel... wenn bei mir die radikale ernährungsumstellung den schub eindämpft und mir über jahr auch gut hilft immer mal wieder für eine weile beschwerdefrei zu sein, muss das bei jemand anders gar nix bewirken.

für mich ist das ein gutes mittel in verbindung mit regelmässigen solariums besuchen.

aber wie gesagt jeder reagiert anders...

liebe grüsse katja

15.attach

Geschrieben

meine alternativen favoriten sind: lebertrankapseln, zink/selen kapseln, solarium, und totes meer produkte

meine verschreibungspflichtigen favoriten sind: psorcutan und nur "AB UND ZU" Kortison (dermoxin salbe/creme)

nicht zu vergessen, man sollte auch auf einige gewürze, speisen und getränke verzichten !!

hierzu zählen ich bei mir: wein, sekt, weinbrand, getränke mit süßstoff, senf, muskatnuss, curry, alle sorten von nüssen..............die arme weihnachtszeit...

merke: wenn's morgens kratzt dann war am tag davor etwas falsch in der ernährung gewesen...

es gibt bei mir aber auch speisen die ich für hilfreich empfinde z.b. sauerkraut, joghurt, quark, milch

das sind meine negativen aber auch positiven erfahrungen, ist bei jedem anders...

teste es einfach mal aus an dir..

Geschrieben

Hallo,

aus Deiner Frage kann ich ersehen, dass Du wohl ein Neuer bist ?

Es gibt keine Methode die Jedem (und schon gar nicht für immer)hilft, da PSO eine genetische Sache ist.

Grüße

Anita