Zum Inhalt

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Forum wo ich jetzt schreibe ist doch für Leute aus Schleswig-Holstein oder habe ich das falsch verstanden ? Wenn das so ist warum sind hier dann Leute am schreiben aus Hameln oder Bremen ? Die Städte befinden sich aber nicht in Schleswig-Holstein soviel habe ich in der Schule gelernt und behalten. Ich schreibe ja auch nicht in Sachsen oder Bayern !!!

Schöne Grüße Lilli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das hast du wohl falsch verstanden.

Dieses Forum ist international.

Geschrieben

Warum interessiert dich den die Meinung von Leuten anderer Bundesländer nicht?

• + 1
  • - 1
Geschrieben

Das ist wirklich interessant, zu merken, daß man sich geirrt hat. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

• + 1
  • - 1
Geschrieben

menno, Lilli1 -

das ist doch nicht schwer zu verstehen - schaue dich doch mal um in den Forumsbeiträgen - dort antworten viele Menschen, die sich nicht an Schleswig-Holstein gebunden fühlen, sondern bezüglich der Krankheit helfen wollen -

und du bist da nun eben mittendrin -

mach' was draus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo liebe Mit-Psoriatiker,

ich hänge mich mal an diesen Thread an, obwohl ich auch gelesen habe, dass es etwas emotional zuging und ein paar Meinungsverschiedenheiten herrschten. Warum ich schreibe: Ich habe auch seit 30 Jahren Psoriasis auf dem Kopf und an einigen kleinen Stellen am Körper. In den letzten 15 Jahren war ich in der Schweiz und mein dortiger Hautarzt hat mit Medikamente gegeben (Clobex, Curatorderm), mit denen ich die Pso ganz gut im Griff hatte und auch über längere Phasen auf Medikamente verzichten konnte. Jetzt bin ich seit einen knappen Jahr zurück in Deutschland (Bonn), ziemlich im Stress und finde keinen guten Dermatologen. Die Frau, bei der ich war, hat mich ausführlich auf Hautkrebs untersucht - was ich nicht angeregt hatte und mich dann mit einer Kopflotion (Wirstoff irgendwas mit Bet...fällt mir gerade nicht ein) und einer Kortisoncreme versorgt, was beides gar nicht hilft, im Gegenteil alles nur noch schlimmer macht. Ich suche in Bonn oder Umgbung einen guten Hautarzt und frage mich, wie ihr hier vorgegangen seid, um jemanden zu finden, der sich auch die Zeit nimmt, auf die Patienten einzugehen und ihre Bedürfnisse anzuhören. Ich hatte der Hautäztin alle Medikamente mitgebracht, die bei mir bisher gut geholfen haben, aber sie hat mir nichts davon verschrieben. Ist doch seltsam, oder?

Danke schon mal für eure Tips im Voraus

Herzlichst Ladra

Geschrieben

Hallo Ladra

Wäre die Uniklinik Bonn was für dich?

Habe meine Erfahrungen in der Uniklinik Erlangen gemacht und die sind sehr gut.

Die zicken meist auch nicht so rum was Medikamente angeht und habe die besseren

Möglichkeiten in der Hinsicht .

Vielleicht ist es für dich ein Gedanke wert.

Gruss Donna

• 2 Monate später...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.