Zum Inhalt

Fumaderm und Grippesymptome

Manfred B.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nochmal..

Wieso kann man eigentlich seine Beiträge hier nicht editieren?

Wollte nur anfügen, das ich auch heute nachmittag wieder Blähungen, Magenkräpfe und Durchfall bekommen habe und das nur, weil ich eine blaue Fuma mehr nehme. Ist doch merkwürdig. Warum habe ich diese starken Syntome nicht bei Einnahme von einer Tablette?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Komme gerade von der Visite (Fumaderm-Studie) aus der Klinik. Die Ärzte vermuten keinen Zusammenhang zwischen meinen Grippesyntomen und sonstigen Krankheiten und Fumaderm. In dieser Richtung ist ihnen nichts bekannt. Meine Blutwerte sind absolut im grünen Bereich, keine Veränderungen.

Der letzte Schub vor einigen Tagen kann aber durchaus von den Krankheiten ausgelöst worden sein, weniger von den Medikamenten.

Geschrieben

Hallo Manfred,

wie geht es Dir gerade? Ist der Schub nun zum Stillstand gekommen?

Ich finde es schon ein bisschen komisch, wenn die Ärzte keinen Zusammenhang zwischen den Grippesymptomen und fumaderm vermuten. Aber man kennt sich schliesslich selbst am besten, und wenn man meint, dass es davon kommt, dann kommt es davon. :-) Bist Du bei zwei Tabletten oder schon auf 3 erhöht?

Ich hatte letzten Mittwoch eine Nebenhöhlen-Op und war bis Samstag im Krankenhaus. Ich habe in der Zeit Verbandszeug vor der Nase tragen müssen, das von Ohr zu Ohr ging und habe jetzt auch mein Gesicht recht stark von der Schuppenflechte betroffen. Der Köbner-Effekt... Man könnte fast schon sehen, wo der Verband entlangging. Eigentlich müsste ich das immer noch tragen, aber die Gesichtshaut juckt echt.

Leute starren mich viel an, weil ich den Verband am Gesicht habe und bin es gerade irgendwie sogar gewohnt. Vielleicht ist es dann auch einfacher, wenn die Leute mich wegen meines Gesichtsbefalls anstarren... Wie auch immer, ich habe im Krankenhaus von 2 auf 3 Tabletten gesteigert und das ging ganz gut. Vielleicht lag es an den Magenschutzmitteln, die ich dort hatte, denn ich als ich Zuhause ankam, waren die Nebenwirkungen wieder viel stärker da. Übermorgen erhöhe ich auf 4 Tabletten, wenn alles klappt.

Viele Grüße,

ichbingi

Geschrieben

Hallo Manfred,

wie geht es Dir gerade? Ist der Schub nun zum Stillstand gekommen?

Ich finde es schon ein bisschen komisch, wenn die Ärzte keinen Zusammenhang zwischen den Grippesymptomen und fumaderm vermuten. Aber man kennt sich schliesslich selbst am besten, und wenn man meint, dass es davon kommt, dann kommt es davon. :-) Bist Du bei zwei Tabletten oder schon auf 3 erhöht?

..

Viele Grüße,

ichbingi

Hallo ichbingi,

seit Samstag geht es mir wesentlich besser. Alle Krankheitssyntome sind endlich fast vollständig verschwunden. Der Schub war ja bereits nach 2-3 Tagen wieder zum Stillstand gekommen und die Handinnenflächen fast schon wieder verheilt, nur die Kopfhaut ist noch etwas empfindlich, aber Schuppenfrei.

Meine Dosis beträgt nach wie vor 2 blaue Fumis. Dabei bleibe ich auch vorerst, da die Nebenwirkungen (Magen/Darm und Flush) doch häufiger auftreten, als nur bei einer Tablette. Lassen sich aber gut aushalten.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Also Ich hab gelesen  Das Immunsystem ,wird durch Fumaderm Geschwächt

Das sich im Körper ,Die Enzyme im Blut Verringern tun ,stand auch drin ......bekam die Tabletten auch ,bekam Grippe ,und habe sie dann nicht genommen !!

Ich Trainiere Bodybuilding ....und möchte keine Verringern der Enzyme im Blut !!

Da ich es Schwächer habe ,muss ich sie noch nicht nehmen ,gehe erst zum Arzt ,hole mir mehr Wissen

Geschrieben

hallo, achilles28 -

ich meine du bist auf einem guten Weg, denn der letzte Eintrag ist vom 21.12.2915 -

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl in diesem informativen Forum - lies dich durch die Themen durch und probiere alles aus, was für dich in Frage kommt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• - 1
  • konfus 1
  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Am 8.12.2015 um 20:55 schrieb Manfred B.:

Hallo zusammen,

leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich im Rahmen einer Studie "Fumaderm" verschrieben und nehme auf Grund von starken Nebenwirkungen und nach Absprache meiner Ärzte jetzt seit ca. 1 Monat eine blaue jeweils Abends. Damit komme ich gut über die Runden, allerdings schleppe ich auch seit ca. 4 Wochen eine recht heftige Grippe mit mir rum, die nicht so richtig abheilen will.

Könnte es einen Zusammenhang mit der Einnahme von Fumaderm geben? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Ärzte sehen da noch keinen Zusammenhang, auch deswegen, weil mein Blutbild sich nicht negativ verändert hat (wird z. Zt. alle 2 Wochen kontrolliert). Ich finde es aber langsam sehr merkwürdig. So eine hartnäckige Erkältung/Grippe hatte ich schon seit über 30 Jahren nicht mehr.

LG Manfred

Habe meine absetzen müssen wegen der Erkältung, der Arzt sagte das die Grippe nicht weg geht sonst… 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Ein Kommentar Reichen die Kontrollen? Wir haben bei Biogen nachgefragt: Die Kontrolle des Blutbildes, bei der...
    Für Medikamente mit dem Wirkstoff Dimethylfumarat besteht das sehr seltene (!!!) Risiko einer lebensgefährlichen Nebe...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.