Zum Inhalt

Stelara und Krebs

boni1963

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin seit drei Jahren Stelara-Patient kann nur sagen: super. Jetzt haben sie bei mir Hosenkrebs festgestellt. Operation sehr gut verlaufen, keine Streuung, alles wieder in Ordnung, aber der Arzt will nicht mehr verschreiben. Kann da jemand weiterhelfen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo boni

Kein Arzt wird dir bei Krebs Biologikas verschreiben.

Hat dir dein Arzt den eine andere Alternative angeboten?

Gruss Donna

Geschrieben

Stellt sich aber erstmal die Frage, Warum will der Arzt das nicht mehr verschreiben ? Hat er da einen Grund genannt ?

Geschrieben

Servus Boni,

erstmal wünsch ich Dir gute Genesung und auch weiterhin alles Gute.

Sollte das 1963 an Deinem Namen Dein Geburtsjahr sein, ist es m.E. ungewöhnlich, noch an Hodenkrebs zu erkranken. Zwei gute Bekannte von mir hatten den auch. Aber im Alter zwischen 20 und 30. Und die Ärzte sagten, es wäre die typische Altersgruppe für diese Krebsart.

Dann muß man natürlich schon überlegen, warum kommt das Mistding bei Dir mit 52. Sprich doch Deinen Arzt darauf an, ob er Stellara da als Auslöser in Verdacht hat. Ich nehme an, daß er deshalb das Medikament nichtmehr verschreibt.

Ich bin kein Mediziner, aber ich hab einen Heidenrspekt vor innerlichen Medikamenten. Und es würde mich nicht wundern, daß bei den ganzen üblen Nebenwirkungen da auch mal was richtig Bösses dabei rauskommt.

Ich kann Dir aber auch eine gute Nachricht geben. Die Beiden, von denen ich geschrieben hab, erfreuen sich bester Gesundheit. Und das seit ca.25 Jahren.

Grüße

Harley

Geschrieben

Mein Arzt will mich jetzt in die Hautklinik nach Frankfurt schicken die sollen das abklären wie die Wahl der Behandlung ist ich muss dazu sagen ich habe eine sehr starke Schuppenflechte stelara hat das super geholfen gibt es was besseres oder was schlechteres an Medikamenten ich bin total am verzweifeln wenn ich das Geld hätte würde ich mir alle drei Monate die Spritze kaufen aber ich bin nicht der Robert

Geschrieben

Mach Das doch erstmal mit Deinem Arzt klar. Er wird schon seine Gründe haben, weshalb er es Dir nichtmehr verschreibt. Und selbst wenn Du der "Roooobert" wärst, würde ich das auch nicht in Eigenverantwortung machen.

Sei froh, daß es Dir im Moment gut geht und der Krebs nicht gestreut hat. Wenn ich die Wahl hätte, mit einer Weiterbehandlung eines Medikamentes das Risiko einzugehen, daß der Krebs sich erneut meldet, oder mich mit meiner Pso (und ich hab sie sehr schlimm) auseinander zu setzen, würde ich die Pso bevorzugen.

Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir bzw. Deinem Arzt.

Alles Gute weiterhin

Harley

Geschrieben

Da gebe ich Harley recht. Stelara und Co. greifen in das Immunsystem ein, nicht gut bei Krebserkrankungen, auch wenn sie vielleicht geheilt sind. Habe deswegen die ganzen Jahre auf innere Medis verzichten und die wirklich starke Pso mit Alternativen behandeln müssen. Bei mir waren das immer die guten Entscheidungen der Ärzte.