Zum Inhalt

Enbrel und Humira - Antikörper entwickelt?

Sonja605

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Salute, da ich es schon weiss muss ich der Vollständigkeit halber hervorstreichen, dass die Studie Männer betrifft. Alkohohl wirkt bei Mann und Frau nähmlich nicht unbedingt gleich. Bei Männer senkt es den Testosteronspiegel und bei Frauen wird durch Alkohohlkonsum erstaunlicher Weise der Testosteronspiegel angehoben. Solche Hormone sind sicherlich wichtig für die Funktionen des Körpers und daher könnte ich mir eine gewisse Relevanz vorstellen. Nur damit es gesagt ist. Eine schlüssige Auskunft kann ich leider nicht geben was Frauen betrifft.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen :-) ich danke euch sehr für euer Interesse und eure Erfahrungsberichte :-)

Vermutlich werde ich nun auch Sterala bekommen. Ich fiebere dem Tag schon richtig entgegen, da es mir zur Zeit gar nicht mehr gut geht. Selbst 2-3x 800 retard ibuprofen können mir mittlerweile keine schmerzfreien 5 minuten mehr geben, ganz zu schweigen von eine Nacht mal durchschlafen ohne minimum 10 mal die Nacht aufzuwachen vor schmerzen. Langsam habe ich auch Angst des meine Gelenke angegriffen werden. Deshalb möchte ich nun so schnell wie möglich einigermaßen medikamentös eingestellt sein. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei der Rheumatologin. Bin mal gespannt. 

Eine Studie zu den biologics in Bezug auf Antikörperentwickung wäre echt mal spannend und wertvoll :-)

Geschrieben

Hallo Alena,

danke für deine Nachricht. Wie kommst du denn nun mit Stelara klar? Wann hat es bei dir angefangen zur wirken? Gab es Nebenwirkungen? Nimmst du es als alleinige Therapie ohne andere Medikamente?

Du hast sehr recht damit, dass wir froh sein können, das es überhaupt etwas auf dem Medikamentenmarkt gibt! :-) Warum kannst du gerade nichts nehmen? Kein Stelara mehr?

Ich finde gerade wenn wir noch so jung sind sollten wir doppelt auf uns aufpassen und ganz genau hinsehen was wir einnehmen und wie es uns geht :-) Hoffe dir geh es bald wieder besser :-)

Geschrieben

Mach nur das was die ÄRZTE dir sagen dann wird das schon.

Gruß Lilli

Geschrieben

Ich habe vom Stelara nur 2 Injektionen bekommen, da ich dann schwanger wurde. Die 2 haben mir aber auch schon zur Erscheinungsfreiheit gereicht. Ich war beeindruckt! :) 

Habe damals nur das Stelara genommen, nichts zusätzlich. Nebenwirkungen hatte ich in dieser Zeit auch keine.

Derzeit stille ich noch und daher (vorerst) keine Medikamente. Werde mich aber freuen wenn ich wieder mit der Therapie beginnen kann!  :) 

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich möchte mal nachfragen ob hier jemand in der Gruppe ist der Antikörper gegen Cosentyx entwickelt hat. Ich bin jetz...
    Alle monoklonalen Antikörpernamen enden mit der Silbe "mab". Auch den weiteren vorgesetzten Namensteilen kommt nach e...
    Humira
    Humira
    Hallo meine lieben nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück  Ich habe lange Zeit kein Fumadern geno...
    Hallo Freunde Diese 3 Biosimilars habe ich mir in den letzten 3 Monaten gespritzt. Das Imraldi bekomme ich als ri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.