Zum Inhalt

Wie ich meine Psoriasis geheilt habe

Tinitus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Salamander2:

Guter, sachlicher Artikel.

Es wird darin beschrieben, dass gesunde junge Erwachsene, die sich ausreichend auch im Freien aufhalten, üblicherweise keine Vit.D-Substitution hilfreich ist.

Als junger Mensch, der keine Arbeit im Freien hatte, ging es mir deutlich besser (auch ohne Messung), als ich auch im Garten arbeitete, mit dem Hund täglich draußen war und im Winter 2-3x im Monat Ski-Tageswanderungen ohne Handschuhe machte. (Mein Blut war danach hellrot, leicht schäumend durch die Sauerstoffsättigung.) Und sicher hatte das einen Einfluss auf meinen Vit.D-Status.

Vit.D hatte ich erst substituiert nach den Lockdowns (bleiben Sie zu Hause) und dem Masketragen auch im Freien.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Burg:

Es wird darin beschrieben, dass für gesunde junge Erwachsene, die sich ausreichend im Freien aufhalten, üblicherweise keine Vit.D-Substitution nötig ist.

Korrektur