Zum Inhalt

Wie ich meine Psoriasis geheilt habe


Tinitus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich hab mich hier grade angemeldet um  evtl die möglichkeit zu haben einigen betroffenen unter euch zu helfen:) Also ich habe vor ca.3-4 Jahren einen massiven ausbruch von psoriasis an meiner kopfhaut erlebet mit starker und nässender schuppung hab sehr viele haare verloren und schmerzen gehabt ,dabei habe ich sehr lockiges haare und eine ganz schöne große mähne was mir noch mehr zu schaffen gemacht hat.Nun hab ich verschiedene hautärtzte besucht die mir natürlich auch nur tinkturen und andere mittelchen verschrieben haben die mehr schaden anrichten als nachhaltig zu heilen.So hab ich mich auf die Recherche gemacht lange zeit und hab nach und nach fortschritte erlebet bis ich schlußendlich für mich und hoffentlich auch für viele andere des rätsels lösung gefunden habe-der darm

Da der darm den großteils unseres immunsystems ausmacht hat sich eine behandlung mit nahrungsergänzungsmitteln(NEM) und einer ernährungsumstellung sehr bezahlt gemacht.

Ich ernähre mich frei von zucker ,auszugsmehlen,fleisch,milch,alkohol nun ist es meiner meinung nach nicht das wichtigste wodrauf man verzicht ausübt sondern was man dem organismus gibt um sich zu regenerieren.

Dazu gehören gute fette (Hanf Öl innerlich und außerlich u. avocados ) ,Vollkornprodukte ,viel frisches grün und obst ,wobei es auch hier  einige pflanzen  gibt die die psoriasis triggern wie Nachtschattengewächse(tomaten ,kartoffel,aubergine).Benutze auch viel ingwer und knoblauch.Gelegntlich esse ich Fisch ,da sich das nicht negativ auf mich auswrikt ebenso brauch man denke ich nicht auf hännchen verzichten da es recht mager ist.

Zu den NEM sei gesagt ich hab sehr viel ausprobiert und invistiert und werde nun die nennen die mir am meisten geholfen haben :

-Vitamin D 10.000 jeden tag

-Vitamin C jeden tag

-MSM Pulver 2 Esslöffel am tag einen morgens einen abends -hat mir unglaublich geholfen ,am anfang entgiftet der gesamte körper und es kann zu schwindel kommen etc.es wird auch empfohlen mit teelöfeln anzufangen da es berichte gibt das der ein oder andere sich übergibt ,dazu sei noch gesagt MSM-Pulver ist sehr bitter und ich löse es immer in einem glas wasser auf man gewöhnt sich mit der zeit dran.

- Ein Probiotika

-l-glutamin würde ich empfehlen nachdem der körper entgiftet hat hilft beim aufbau des darms und festigt den stuhl

Hier noch einige videos dir mir sehr geholfen haben

-Englisch

-Robert Franz

-Robert Franz

Soweit fällt mir jetzt nichts mehr ein ich hoffe hiermit dem ein oder anderm helfen zu können ,vieles hiervon ist wohl auch schon lange bekannt aber falls noch fragen da sind versuch ich sie gerne zu beantworten ;)

  • - 3

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Tinitus,

 

es freut mich, dass dir deine Methode geholfen hat.

 

Vielleicht hast du beim Lesen hier im Forum auch schon mitbekommen, dass es etliche Threads gibt, die in diese Richtung gehen.

Nun ist es aber immer noch so, dass nicht alle Mittel, Methoden Medis etc. allen helfen , von heilen wollen wir besser gar nicht reden.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, Martina

  • + 1
Geschrieben

des rätsels lösung ... der darm

Da empfehle ich dringend die Lektüre des sehr unterhaltsamen Buches "Darm mit Charme". Danach kann man sich sehr wohl um seinen Darm kümmern und weiß vor allem mehr über die Zusammenhänge.

 

Da der darm den großteils unseres immunsystems ausmacht hat sich eine behandlung mit nahrungsergänzungsmitteln (NEM) ... sehr bezahlt gemacht.

Nahrungsergänzungsmittel machen sich meiner Meinung nach besonders für ihre Verkäufer bezahlt. Wer einen Mangel bei sich vermutet, sollte mit einem Arzt darüber reden. Der kann viele Mängel austesten.

 

-Vitamin D 10.000 jeden tag

-Vitamin C jeden tag

Auch der Verkauf von Vitaminpillen ist ein Geschäft. Gerade Vitamin-D-Mangel lässt sich gut austesten.

 

-MSM Pulver 2 Esslöffel am tag ... man gewöhnt sich mit der zeit dran.

An die Einnahme von Desinfektionsmittel würde ich mich nie gewöhnen wollen. Nie.

  • + 4
  • - 1
  • Like 1
Geschrieben

Wow schnelle rückmeldung :)

 

 

ich bin verblüfft das ihr so negativ zu NEM steht es gibt durchaus qualitative und hochwertige mittel ich rede nicht von brausetabletten von rossmann.Ich habe es ja Selber ausprobiert und grade das MSM hat mit die größte wirkung gezeigt ich nehme es erst seit 2 wochen wobei 1kg 13€ kostet und ja es ist in fleisch enthalten aber dafür müsste man es roh essen,da es beim kochen denaturiert, kenne nicht sehr viele die rohes fleisch essen  .Meine Haare sind viel stärker geworden ebenso meine nägel und meine gesamtes hautbild ist viel feinproiger geworden.Versteh nicht warum es mit Tänzen ums Feuer gleichgestellt wird wenn ich es selber ausprobiert habe.

 

@sia warum probierst du es den nicht einfach anstatt es gleich abzuschlagen? Falls du es noch nicht probiert hast ;)

  • + 1
Geschrieben

Mich wundert es doch sehr das immer noch so viele Menschen mit PSO rumlaufen wenn sie doch Heilbar ist???? :wacko:

Wie sia bin ich der Meinung wenn ich mich gesund und ausgewogen ernähre brauche ich keine Ergänzungsmittel.

Die einzigen die einen Nutzen davon haben sind die die es vertreiben.

Gruss Donna

  • + 1
  • - 1
Geschrieben

....ich nehme es erst seit 2 wochen wobei 1kg 13€ kostet und ja es ist in fleisch enthalten aber dafür müsste man es roh essen,da es beim kochen denaturiert, kenne nicht sehr viele die rohes fleisch essen  .Meine Haare sind viel stärker geworden ebenso meine nägel und meine gesamtes hautbild ist viel feinproiger geworden.Versteh nicht warum es mit Tänzen ums Feuer gleichgestellt wird wenn ich es selber ausprobiert habe.

 

Wundert mich, innerhalb von 14 Tage sind die Haare viel stärker geworden.... ua

 

  • + 1
Geschrieben

Ich hab den titel ja auch so gewählt meine heilung und nicht die heilung aller psoriasis formen

 

mich wundert die wirkung auch deswegen hab ich ja diesen beitrag geschrieben damit es hoffentlich auch anderen helfen kann ich mein warum soll ich mir sonst die mühe machen ich vertreib das pulver ja nicht....

  • + 1
Geschrieben

Wie soll ich das jetzt verstehen. Das ein Medikament oder Präparat eine Form der PSO erkennt.

Die eine Form heilt und die andere nicht?

Was hast du den für eine Form von PSO? Würde mich schon interessieren wie das funktionieren soll.

Vielleicht hab ich ja nur irgendwas verpasst? :blink:

Geschrieben

Also ich weiß nicht was ich für eine form der PSO habe  mein Hautarzt hat sie nur festgestellt und mir gesagt ich muss mich damit abfinden , was ich sagen kann das ich sie  auf dem Kopf,an den nasenflügeln,augenbrauen und ein wenig am nabel hatte .Es ist nicht nur das msm und das msm erkennt auch nichts (es entgiftet und wir bestehn zu 0,4 % aus diesem schwefel was sich erstmal nicht viel anhört aber im vergleich zu eisen ist es ca. das 80fache wenn ich es noch richtig in erinnerung habe).Wie ich schon anfangs erwähnt habe hängt es nach meinen erkenntnissen maßgeblich mit dem darm zusammen und das msm sowie eine für jeden individuelle ernährung fördern die heilung des darmes die heilung geht auch ohne das msm ohne frage nur dauert es länger.ich kann dir nur ans herz legen dir das video in englisch anzusehen und nach msm zu recherchieren(auch videos sehr hilfreich  ) und erfahrungsberichte zulesen.

Geschrieben

Das Video werd ich mir sicher nicht anschauen . Weil ich es schlichtweg nicht verstehe wenn es auf englisch ist.

Da ich nicht nur die PSO sondern auch PSA habe werde ich da sicher nicht ausprobieren.

Weil mir auch der Glaube fehlt das es hilft und ich mit den Sachen die ich nehme recht gut zurecht komme.

Gruss Donna

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Toll wie du schreibst Tinitus!!! Kann es nicht verstehen, dass Menschen so ohne Hoffnung durch das Leben gehen. Probier es jetzt auch aus und hab auch immer wieder neue Hoffnung das es sich verbessert. Leute die sich das ganze Leben Kortison und Medikamente spritzen, dabei auch keine Gedanken daran verschwenden was dabei passieren kann, sind nicht meine Gesprächspartner. Ich glaube ganz fest daran, dass ein Lebenswandel gut helfen kann. Die Ernährungsergänzungsmittel sind wichtig, da wir oft vieles zu wenig oder zu schlecht aufnehmen können. Danke für deine Tips.

  • - 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb sia:

Ansonsten viel Erfolg mit deinen "Ernährungsergänzungsmitteln"

Ja, sia. Wird sie uns daran teilhaben lassen? Mich wahrscheinlich nicht, denn ich nehme Medikamente gegen meine Schuppenflechte. Falle ich als Gesprächspartner schon mal raus.;)

Geschrieben

Hallo dünnhäutig,

denkst du wirklich dass Leute die Kortison und andere Medikamente spritzen oder nehmen müssen nicht nachdenken? Viele, wie ich auch könnten ohne nicht überleben! 

Und bei zig Erkrankungen hilft eine Nahrungsumstellung nicht oder nur bedingt am Rande.

ich wünsche dir nie eine so schlimme Erkrankung dass du auf mehr Therapie angewiesen bist!  Und falls doch wünsche ich dir, dass du nie jemand wir Dir begegnete, der dich dafür dass du überleben und ein einigermaßen erträgliches Leben führen möchtest, auch noch abwertet und diskreditiert.

tja mit solchen Menschen spreche ICH nicht gerne und würde dich im Namen nicht dünnhäutig sondern wohl eher kaltschnäuzig ansprechen. 

Nahrungsergänzungsmittel scheinen wohl etlichen nicht so gut zu tun, de4 Art und Weise nach wie sie hier mit Forenteilnehmern umgehen! Das hab ich noch nie von Medikamtennutzern erlebt! Iß soviel du willst, doch lasse diejenigen in Ruhe die das nicht tun. Ohne Bewertung! 

Deutlich ablehnende Grüße von Rose

Geschrieben

Ganz im ernst. Ich glaube ich kann sehr wohl mitreden. Ich habe meine Erkrankung schon seit mehr als 15 Jahre. Habe viele schlimme Schübe durchgemacht, und einige Medikamente ausprobiert. Aber dass ihr so abwertend über Naturheilmittel wettert, kann auch nicht sein. Man darf nichts unversucht lassen. Ich denke die ganzen Medikamente helfen auf jedenfall. Die Frage ist nur, ist meine Psori weg und schade ich nun mit dem Medikament anderen Teilen meines Körpers?? Ich bekämpfe damit nur die Symptome, aber weiss gar nicht, warum meine Krankheit wirklich ausgebrochen ist. Es gibt enorm viele Gründe, warum die Krankheit kommt. Was heisst eigentlich gesund ernähren?? Oftmals kann man viele Inhaltstoffe aus Gemüse und Fleisch gar nicht aufnehmen, weil man sie kaputtkocht oder in kompination mit Pfeffer oder anderem essen sollte, damit es aufgenommen werden kann. Daher die Ernährungsergänzungsmittel. Viele andere Verkäufer machen mehr Geschäfte mit anderen Produkten, wo wir uns auch verarschen lassen. Ach ja und dazu kommt das MSM eine entgiftende Wirkung hat. Soll helfen gesund zu bleiben.

Geschrieben
Am 22.11.2018 um 13:16 schrieb dünnhäutig:

Toll wie du schreibst Tinitus!!! Kann es nicht verstehen, dass Menschen so ohne Hoffnung durch das Leben gehen. Probier es jetzt auch aus und hab auch immer wieder neue Hoffnung das es sich verbessert. Leute die sich das ganze Leben Kortison und Medikamente spritzen, dabei auch keine Gedanken daran verschwenden was dabei passieren kann, sind nicht meine Gesprächspartner. Ich glaube ganz fest daran, dass ein Lebenswandel gut helfen kann. Die Ernährungsergänzungsmittel sind wichtig, da wir oft vieles zu wenig oder zu schlecht aufnehmen können. Danke für deine Tips.

Sorry, aber ich habe cortison bekommen und jetzt nehme ich auch skilarence. Und  ich  mache mir ganz sicher Gedanken.  Es ist ja schön wenn anderen damit geholfen wird wenn die Vitamin Tabletten nehmen oder Nahrungsergänzungsmittel. Oder die Ernährung komplett umstellen. Käme für mich nicht in Frage weil ich esse was mir schmeckt.  Und dass auch schon mal mit viel Zucker. Muss ja auch jeder für sich entscheiden.  Finde es auch gut dass Tinitus seine Erfahrung anderen mitteilt . Aber deine Art andere hinstellen als wären sie dumm geht nicht, ganz ehrlich solche Menschen schließe ich als Gesprächspartner für mich aus. Und warum besitzt du die Dreistigkeit für andere zu entscheiden, ob sie nun  ohne Hoffnung durchs Leben gehen. Ich bleibe weiterhin bei den herkömmlichen medizinischen Mitteln und gehe keinesfalls ohne Hoffnung durchs Leben. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb dünnhäutig:

Ganz im ernst. Ich glaube ich kann sehr wohl mitreden. Ich habe meine Erkrankung schon seit mehr als 15 Jahre. Habe viele schlimme Schübe durchgemacht, und einige Medikamente ausprobiert. Aber dass ihr so abwertend über Naturheilmittel wettert, kann auch nicht sein. Man darf nichts unversucht lassen. Ich denke die ganzen Medikamente helfen auf jedenfall. Die Frage ist nur, ist meine Psori weg und schade ich nun mit dem Medikament anderen Teilen meines Körpers?? Ich bekämpfe damit nur die Symptome, aber weiss gar nicht, warum meine Krankheit wirklich ausgebrochen ist. Es gibt enorm viele Gründe, warum die Krankheit kommt. Was heisst eigentlich gesund ernähren?? Oftmals kann man viele Inhaltstoffe aus Gemüse und Fleisch gar nicht aufnehmen, weil man sie kaputtkocht oder in kompination mit Pfeffer oder anderem essen sollte, damit es aufgenommen werden kann. Daher die Ernährungsergänzungsmittel. Viele andere Verkäufer machen mehr Geschäfte mit anderen Produkten, wo wir uns auch verarschen lassen. Ach ja und dazu kommt das MSM eine entgiftende Wirkung hat. Soll helfen gesund zu bleiben.

Du tritts hier auf wie ein Telefonverkäufer.   Lass andere doch ihre Medikamente nehmen und du nimm deine Nahrungsergänzungsmittel.  Nun ist der Fall gelöst. Aber Stelle nicht andere als dumm hin nur weil sie auf die herkömmliche Medizin vertrauen. 

Geschrieben

Wisst ihr eigentlich was Ärzte boekommen, wenn sie ihren teueren Medikamente an ihre Patienten verkaufen von der Pharmaindustrie??

  • konfus 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Hallo  dünnhäutig,

du kommst hier an mit nieder machen schon im ersten Threat! 

Niemand Wettert gegen deine Ernährung. Iß Was immer du magst. Doch zwinge niemand deinen Ernährungs Stil auf. Erspare dir und uns dieses kollektive verurteilen.

 Und jetzt nach dem du andere nieder gemacht hast, geht es für dich einfach weiter, H ich bin doch die arme Kranke. 

Schade, so geht man nicht mit Menschen um.

Geschrieben

Wir sind die Versuchskaninchen auch ich habe dazu gehört. Längerfristige Ergebnisse haben sie noch gar nicht, was z.B. das Humira betrifft.

 

Geschrieben

Wenn du hier lesen würdest, dann würdest du sehen dass auch Ärzte durchaus kritisch betrachtet werden. Was soll jetzt deine Pöpelei hier?

Geschrieben

Ich stelle nur kritische Fragen, hat nichts mit Pöpelei zu tun. Ich bin auch keine Telefonverkäuferin! Finde es einfach schade, wenn andere Sachen wie die Ernähungsumstellung hochgenommen werden.

Geschrieben

Keine Frage von Dir, Feststellungen über Ärzteverhalten lese ich! 

Und Telefonverkäuferin würdest du nicht genannt, sondern es wurde gesagt das du wie eine Auftritts! Ein Unterschied! 

Echt merkwürdig dein Verhalten, nur fokussiert auf deine einzige geltende Wahrheit 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.