Zum Inhalt

Hilfe: Migräne/Cluster Kopfschmerzen durch Humira

flechtie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir bitte einen Rat geben?

Nach eineinhalb Jahren Pause wegen Nebenwirkungen habe ich wieder mit Humira angefangen. Freitag vor einer Woche war die dritte Spritze.

Ich habe nun heute bereits den dritten Tag fürchterliche Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag gegen 15 Uhr hinter der rechten Augenbraue und es hält an bis spät in die Nacht. Morgens ist wieder alles gut.

Aspirin, Paracetamol, Ibu 600, ohne Linderung. Habe nun heute abend schon 5 mg Naratriptan eingenommen, auch das scheint nicht zu wirken.

Was soll ich noch tun? Bitte helft mir.

LG

Flechtie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Flechtie

Würde am Montag mal mit dem Arzt darüber sprechen.

Ansonsten lindert es bei mir wenn ich den Kopf kühle und die Wohnung so dunkel wie möglich halte.

Gruss Donna

Geschrieben

Danke Donna, ja das mache ich schon die ganze Zeit. Ich hoffe nur, das wird nicht zum Dauerzustand, sonst muss ich die Therapie schon wieder abbrechen.

Grüße

Flechtie

Geschrieben

Wie gesagt würde ich mit dem Arzt besprechen. 

Ich habe auch lange gebraucht bis ich das richtige gefunden habe.

Nehme seit 4 Jahren Stelara und hab keine Nebenwirkungen damit.

Gruss Donna

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, flechtie -

du solltest sofort deinen Arzt aufsuchen - ich habe keine Nebenwirkungen bezüglich des Humira - ich schlafe nur viel, nachdem ich den Pen gesetzt habe und ich habe

ein- bis zwei Durchfallanfälle am selben Tag, dann ist aber alles überstanden -

sage mal, was schmeisst du denn für Tabletten ein - entschuldige bitte, wenn ich das so schreibe -

Aspirin, Ibo600, Parazetamol - dann noch 5 mg Naratriptan -

meinst du nicht, dass es in so kurzer Zeit auch eine Kontrainduktion geben könnte -

ich hoffe, dein Arzt kann dir helfen - und sei bitte nicht böse, wenn ich hier so hart meine Meinung schreibe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi, die Tabletten habe ich natürlich nicht alle heute genommen. Donnerstag Nachmittag ein Aspirin abends um 10,dann noch Paracetamol. Freitag Ibu und heute das Triptan.

Ich werde Montag beim Arzt anrufen und nicht mehr spritzen, bis ich mit ihm gesprochen habe. Aber für den Moment hilft mir das leider nicht weiter. Ich leide noch immer. Hoffentlich ist es morgen besser. Trozdem danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Flechtie

Geschrieben

hallo, flechtie -

ich bin ja hartnäckig und wollte nachfragen, wie es dir gestern ergangen ist -

was hat dein Arzt gesagt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

danke für die Nachfrage. Bis heute morgen habe ich noch immer gegen meine Kopfschmerzen angekämpft. Ich war heute Vormittag bei meinem Professor, der meinte, ich leide wahrscheinlich unter Koffeinentzug und ich solle mal eine Kanne Kaffee trinken, das würde helfen. Ungläubig, misstrauig und verstimmt machte ich mich mit dröhnendem Kopf auf den Heimweg. Zuhause angekommen kippte ich zwei doppelte Espresso in mich hinein. Was soll ich sagen? Meine Kopfschmerzen sind zumindest erstmal weg. Ich kann es selbst kaum glauben.

Wenn ich darüber nachdenke, wir hatten letzte Woche auf entkoffeinierten Kaffee umgestellt, weil mein Mann mit hohem Blutdruck zu kämpfen hat. Mein Blutdruck ist seit Humira eher sehr niedrig (100 zu 65 oder so). Deshalb ist mir auch häufig kalt. Soll das wirklich des Rätsels Lösung sein? Manchmal ist es so einfach. Ich hoffe es hält an.

Liebe Grüße

Flechtie :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Flechtie

So einfach kanns manchmal sein.

Wünsche dir das es anhält.

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, flechtie -

wie Donna schon schrieb - so einfach kann es manchmal sein -

ich nehme seit Jahren den Humira-Pen und habe kaum Nebenwirkungen. Blutdruck normal, Blutwerte auch - und so heftige Kopfschmerzen hatte ich noch nie.

Hoffentlich war das des Rätzels Lösung - alles Gute -

und nette Grüsse sendet - Bibi -