Zum Inhalt

Sehr gute Erfahrung mit Tinktur !


KlausMarks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, seid 3 Jahren bin ich befallen. Letzen Sommer waren wir 14 Tage in Side bei Antalya/Türkei. Bei einem Besuch auf dem Montagsmarkt von Manafgat, sprach mich eine ältere Marktverkäuferin, die auf meine befallenen Hände und Arme aufmerksam wurde an. Sie versuchte mir etwas auf türkisch mit vereinzelten, gebrochenen, deutschen Worten zu erklären, was ich zuerst nicht verstehen konnte. Zum Glück kam ein Anderer hinzu der sehr gut deutsch sprach, was nicht ausergewöhnlich in dieser Region ist. So vertiefte sich unser Gespräch bis hin zu den Fischen bei Kangal in der Türkei, die sicherlich auch von euch schon jeder gehört hat. Auf jeden Fall wollte die Marktfrau mir sagen, dass in ihrem Dorf jemand sei, der heilmittel von natürlichen Pflanzen herstellt und der mir zur Linderung helfen könnte. Obwohl ich auch bei uns schon oft bei Natur-Heilpraktikern war und nie grossen Erfolg hatte, nahm ich die Handynummer und die Adresse der Marktfrau an. Nach 2 Tagen fragte ich Metin (Nüsse verkaeufer am Strand), ob er mich in dieses Dorf begleiten würde, der auch ohne zögern zusagte. Übrigens sind dort alle sehr hilfsbereit. Nach einer Telefonischen absprache mit der Marktfrau, haben wir uns für den nächsten Tag verabredet. Das Dorf Sarlar oder so ähnlich liegt etwa 6 km von Manafgat entfernt. Der Dolmusch (Sammeltaxe) fährt alle 20 minuten da hin. Im Dorf angekommen, empfing uns die gesammte Familie sehr freundlich. 2 Kinder wurden beauftragt, uns zu dem Haus, des Medizinmannes zu führen.

Angekommen wurden wir natürlich wie überall mit türkischem Tee empfangen. Aus einem Regal holte der alte eine kleine braune Flasche mit flüssigem Inhalt. Er erklärte, ich solle eine Woche lang mit ein stück Watte morgens und abends, die befallenen stellen dün einreiben. Nach einer Woche nur noch alle 3 Tage und nur abends. Ich war bereit, diese Mischung auszuprobieren doch als ich hörte 100 Euro für die 300 ml Flasche, wollte ich zunächst absagen, denn ich glaubte nicht an die Wirkung. Mit einer Serviete rieb der Alte ein Teil meines rechten Oberarms zur Probe ein.

Nach etwa 10 Minuten fühlte ich an der behandelten Stelle kein Juckreiz mehr. Es wurde auch versichert, die Medizin sei 100% rein pflanzlich. Nach langem hin und her lies er vom Preis 30 Euro nach und sagte ich würde wieder kommen und kaufen. Nun hatte ich wie jeder von euch schon alles probiert ohne Erfolg und lies mich auch auf diese Medizin überreden. Nach 2 Tagen flogen wir schon wieder zurück nach Hause. Die Kur mit dieser Flüssigkeit zeigte schon nach 5 Tagen sichtbaren Erfolg. Die Flasche hat ca. 3 Monate gehalten. nach 14 Tagen ohne diese Medizin fing es wieder an zu jucken. Ich rufe jetzt immer bei Metin an, der mir ein Paket mit einer Flasche zuschickt. Mein Pso ist zwar nicht verheilt aber ist nicht mehr so extrem sichtbar wie vorher und habe kein Juckreiz mehr. Nun überlege ich auch mal die Heilquelle mir den Fischen in der türkei zu besuchen.

Vielleicht hilft das für immer. Wünsche allen gute besserung.

Gruss Klaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

hallo ich bin petra

mal eine frage wie heisst das.

und wo bekommt mann das?

bitte mir ein antwort zu schicken

petra gross

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.