Zum Inhalt

Wie vielen Leuten hilft UV-Strahlung

bostyle

Hilft euch UV-Strahlung?  

1 Stimme

1. 1. Hilft euch UV-Strahlung?

• Ja
      17
    • Nein
      3

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hy, ich gehe einmal die Woche unters Solarium. Es ist so, das es die Psoriasis bei mir in Grenzen hält aber weg geht sie davon nicht. Es tut meiner Haut aber gut.

Gruß

Ines

Geschrieben

Ich habe "JA" gesagt, weil die Bestrahlung vom Doc mir wirklich geholfen kann.

Leider wurde ich irgendwann allergisch gegen diese Strahlung und mußte abbrechen :-(

Wenn ich jetzt im Sommer 10 Minuten in der prallen Sonne stehe, fängt meine Haut an zu jucken und wird rot.

Also Leute, nicht übertreiben.

Geschrieben

Hi, habe mit "JA" gestimmt, die Bestrahlung hilft mir allerdings nur im Zusammenhang mit Starksolebädern, dann kann ich zusehen, wie die Stellen kleiner werden und verschwinden

Geschrieben

Hallo,

habe mit nein gestimmt, da ich nach zwei Tagen in der Kammer,

gleich 30 - 40 Flecken mehr hatte. Mußte sofort aufhören damit.

Gruß Purzel

Geschrieben

Hallo :-)

habe eben mit Ja abgestimmt. Die letzten Monate habe ich 3 x die Woche UVA und UVB

Bestrahlungen bekommen, was mir mit 2 x am Tag Kortison schmieren auch ganz gut

geholfen hat. Meiner Meinung nach helfen die Bestrahlungen aber nach einer bestimmten Zeit nicht mehr so gut.

Im Moment bade ich regelmässig in Kochsalz, und bestrahle bei mir im Keller mit

einem sogenannten Helarium (UVB) und habs so einigermassen im Griff. Schmieren nur noch mit Eucerin Urea 10 %.

Liebe Grüße

Gabi

Geschrieben
Hy' date=' ich gehe einmal die Woche unters Solarium. Es ist so, das es die Psoriasis bei mir in Grenzen hält aber weg geht sie davon nicht. Es tut meiner Haut aber gut.

Gruß

Ines[/quote']

wie meinst du das mit....es hält die pso in grenzen? und solarium ist mir einfach zu teuer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.