Zum Inhalt

noreiz – der Test

Claudia

Creme: Geruch/Duft  

15 Stimmen

1. 1. Creme: Geruch/Duft

• Ich rieche nichts
      1
    • Ist angenehm
      5
    • stört mich nicht
      9
    • stört mich deutlich
      0
  2. 2. Creme: Einziehen

• sehr schnell
      3
    • schnell
      3
    • ausreichend
      6
    • etwas langsam
      2
    • sehr langsam
      1
  3. 3. Creme: Ergiebigkeit

• sehr gut
      3
    • gut
      11
    • nicht so gut
      1
    • schlecht
      0
  4. 4. Creme: Verträglichkeit

• sehr gut
      10
    • gut
      4
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      1
  5. 5. Creme: Verschwindet der Juckreiz?

• sehr schnell
      2
    • schnell
      4
    • langsam
      6
    • gar nicht
      3
  6. 6. Creme: Kommt der Juckreiz wieder?

• kommt schnell wieder
      7
    • bleibt für eine Weile weg
      7
    • bleibt für längere Zeit weg
      1
  7. 7. Creme: Rötung

• verschwindet
      1
    • verschwindet ein wenig
      7
    • bleibt überwiegend bestehen
      7
  8. 8. Würdest Du die Creme weiterempfehlen?

• ja
      2
    • bedingt
      9
    • nein
      4
  9. 9. Spray: Geruch/Duft

• Ich rieche nichts
      2
    • Ist angenehm
      4
    • stört mich nicht
      9
    • stört mich deutlich
      0
  10. 10. Spray: Einziehen

• sehr schnell
      8
    • schnell
      6
    • ausreichend
      1
    • etwas langsam
      0
    • sehr langsam
      0
  11. 11. Spray: Ergiebigkeit

• sehr gut
      4
    • gut
      10
    • nicht so gut
      1
    • schlecht
      0
  12. 12. Spray: Verträglichkeit

• sehr gut
      9
    • gut
      5
    • nicht so gut
      1
    • schlecht
      0
  13. 13. Spray: Verschwindet der Juckreiz?

• sehr schnell
      4
    • schnell
      6
    • langsam
      5
    • gar nicht
      0
  14. 14. Spray: Kommt der Juckreiz wieder?

• kommt schnell wieder
      8
    • bleibt für eine Weile weg
      7
    • bleibt für längere Zeit weg
      0
  15. 15. Spray: Rötung

• verschwindet
      1
    • verschwindet ein wenig
      6
    • bleibt überwiegend bestehen
      8
  16. 16. Würdest Du das Spray weiterempfehlen?

• ja
      1
    • bedingt
      10
    • nein
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also weiter im TEST:

Ich habe nun abwechselnd das Spray und auch die Salbe getestet. Wie viele meiner "Vorschreiber" fand ich den Geruch von Beidem nicht als unangenehm. Das Spray kühlt und läßt sich auch wunderbar verteilen. Manchmal habe ich es auf die Hand gesprüht und dann auf den Rück verteilt, da ich dort einen großflächigen juckenden und schuppigen Bereich habe. Die Schuppung hat nachgelassen, die Haut wird schön weich. Das Jucken kommt aber nach einer gewissen Zeit zurück. Die Salbe läßt sich, wenn sie nicht ganz so kalt ist, gut aus der Tube drücken. Sie ist zwar fettend aber nicht so stark wie die Daivobet Salbe. Im Moment bin ich mit dem Ergebnis zufrieden - denke aber, dass auch andere Pflegeprodukte wie Preval Lipolotion zu diesem Ergebnis geführt hätten. Fazit: Man kann Spray als auch Salbe auftragen und dann ein Kleidungsstück darüberziehen ohne dass die Kleidung Schaden nimmt. Beides kühlt und macht die Haut geschmeidig. Nach dem Preis habe ich noch nicht geschaut. Die Verpackung ist neutral und gefällt mir.

Mehr später....................

Danke Claudia

Liebe Grüße

Christiane

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So ich habe ja am Anfang das Spray an den  Ellenbogen getestet, auch schon darüber berichtet.  Die Salbe hab ich nun einige Tage  ( Tube ist fast leer ) an den Oberschenkeln angewendet. Ich habe ja in dem Bereich ganz schönen Juckreiz wenn ich zu Bett gehe.

Geruch habe ich bei beiden nichts dran auszusetzen.

Das Spray kühlt nicht sofort , sondern erst nachdem ich erneut gesprüht hatte , es hielt auch ein bißchen an .Ich habe es als angenehm empfunden.

Die Salbe / Creme , läßt sich gut verteilen , zieht auch recht schnell ein. Eine Linderung  in hinsicht  von Kühlung konnte ich bei der Creme leider nicht feststellen, kann aber auch daran liegen das ich doch schon ziemlich speckig an den Oberschenkeln bin .

Die Haut kam mir ein bißchen geschmeidiger vor .

Werde nun  noch den Rest aufbrauchen . Auch werde ich meinem Mann mal etwas davon abgeben, der ist im Augenblick im Gesicht ziemlich rotfleckig. Er hat keine Diagnose, für mich sieht es ein wenig nach Pso aus, weil sich auch Schuppen bilden. Er meint dagegen , es könnte ja auch Neurodermitis sein.

Mal schauen , vielleicht hilft es ihm ja auch ein wenig.

Schönen 2.ten Advent euch allen

Lieben Gruß

Fussballfan

Geschrieben

Liebe Claudia,

das Spray habe ich immer dabei. :D  Es hilft mir gut. Allerdings wenn auf der Haut eine kleine "Verletzung" ist, dann brennt es einen kurzen Moment aber wirklich nur kurz und dann hilft es gut. Da ich auch PSA habe fällt es mir ein wenig schwer den Druckknopf zu betätigen. Ich habe das Spray auch schon im Gesichtsbereich ausprobiert (vorher in die Hand gesprüht). Es gab kein Spannen der Haut und nix also durchaus zu verwenden gegen Juckreiz. Allgemein kann ich beim Spray aber keine Hautverbesserung feststellen. Meine Teststelle für die Salbe ist an meinem Fuß und im Gesicht. Es ist einfach gigantisch, dass man nach dem salben keinen Strumpf anziehen muss wenn man ins Bett geht. Es fettet nix nach und trotzdem fühlt sich alles gut an. Am Fuß sind die schuppenden Stellen deutlich minimiert. Im Gesicht sind die betroffenen Stellen nach einigen Stunden wieder zu sehen. Aber das ist nicht schlimm, dann salbe ich ein 2. mal. Für mich ist es wirklich schön, das die Salbe nicht rückfettet, so kann ich nach dem einfetten z.b. gleich weiterarbeiten.

LG bis zum nächsten Bericht

Geschrieben

Nabend,

allen miteinander einen schönen 2. Adventssonntagabend. :daumenhoch:

Zähle ja auch zu den Glücklichen, die testen dürfen. Nutze vorrangig das Spray. Geruch ist gut, Spray sprühe ich direkt auf die Kopfhaut im Nacken und massiere dies direkt im Anschluss in die Kopfhaut. Hilft gegen Juckreiz. Zwar nicht ewig, trotzdem akzeptabel gut.

Habe die Salbe bisher nur 1x aufgetragen; Kopfhaut. Ist schwer aus der Tube zu bekommen, obwohl die Salbe im warmen Bad gelagert wird. Hat den Juckreiz, nachdem ich das Spray genutzt hatte und anschließend die Salbe drauf, hinausgezögert. Wobei ich die Salbe jetzt eher an Stellen nutze, wie beispielsweise am Arm, da es dort eindeutig besser zu verreiben ist. Die Salbe riecht kaum.

Finde das Spray am Kopf gut, mit einer Pipette wollte ich da nicht arbeiten müssen. Nehme ansonsten meist Fenistilspray mit Kortison und kann mit dem Spray ganz gut umgehen. Das Brennen bei Wunden ist bei Fenistilspray eindeutig stärker, als beim Noreizspray. Manchmal empfinde ich das Brennen akzeptabler als das Jucken. Kann jetzt nicht behaupten, dass die Schuppung rückläufig ist. Wobei ich meine, dass die Salbe die Schuppen besser gelöst hat als das Spray. Berichte weiter.

Schönen Abend miteinander.

Rheinhessin :)

Geschrieben

So, ich wollte auch mal kurz berichten.

Ich habe die Salbe und den Spray ca. 2 Wochen lang benutzt, bei Bedarf. Ich finde den Spray gut, er lindert bei mir den Juckreiz tatsächlich, aber nur kurzfristig. Habe den Sray nur an Oberschenkeln benutzt. Ich habe meine Haut direkt angesprüht. Der Spray fettet überhaupt nicht, was wichtig ist, wenn man sich schnell wieder anziehen muss. Duft is in Ordnung und nicht störend.

Am Rücken und Knien habe ich die Salbe benutzt und die ist sehr reichhaltig und schützt die Haut für eine lange Zeit. Man kann es noch nach Stunden an der Haut fühlen. An Knien fühlen sich die Stellen weicher, was toll ist. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass sich was beim Knien einreisst. Bei mir ist beim ersten Benutzen Öl aus der Tube rausgelaufen, was ich nicht für gut hiess, aber das ist nur einmal passiert.

Im Großen und Ganzen sind die Produkte gut, aber wegen des hohen Preises würde ich sie nicht für mich kaufen. Melkfett hat ähnlichen Effekt bei mir wie die Salbe. Ich finde die beiden Produkte gut verträglich. Ich habe auch meinen Sohn mit der Salbe ein paar Mal eingerieben.

Soweit ich verstanden habe, wird es am Ende noch einen Fragebogen geben, dann gehe ich auf mehr Details ein. Dies sollte nur ein kurzes Update sein.

Viele Grüße von

ichbingi

Geschrieben

Wie ich ja schon berichtete, ist die Salbe verbraucht und nur noch das Spray im Einsatz.

Das sprühe ich mir immer in die Hand und reibe dann Stellen ein.

Irgendwie scheint es doch eine Wirkung zu geben, wenn sie auch nicht den Juckreiz so schwinden lässt, wie man es von einem "Akut"Spray erwarten würde. Mir erscheint, dass die Geschwindigkeit der Neuschuppenbildung reduziert ist.

Versprochen wird ja nicht, dass es hemmend wäre gegen schuppiges Wachstum. Vermutlich ist es also ein Zufall, dass jetzt momentan bei mir eben weniger schnell neue Haut wächst.

Geschrieben

Hallo

erst mal lieben Dank, denn ich darf auch mittesten. Allerdings waren wir jetzt im Urlaub und die Lieferung hat sich damit überschnitten.

Ich testete natürlich gleich nach Wiederheimkunft beide Produkte.

Konsistenz der Creme ist für mich besser aufzutragen, da das Spray etwas schwierig, kommt auf die Tagesform an, zu bedienen ist für mich.

Aber auch bei der Creme muss ich einen gewissen Druck ausüben, das kann für manche Psoriatiker ein echtes Problem sein.

Zum Produkt selbst, Juckreizstillend ist es schon, aber ich hatte etwas anderes erhofft. Es ist ja so, wenn sich Juckreiz einstellt, muss man

sich schon extrem zusammennehmen, dass man nicht zu kratzen anfängt, teilweise kann man gar nicht anders. So erhoffte ich, dass bei

so einem Juckreizauftreten einmal kurz der Spray oder die Creme gezückt der Spuk gleich vorbei ist. Das ist er aber leider nicht bei mir.

Es wird milder, aber der Juckreiz bleibt leider immer noch. Wenn man den Spray öfter aufträgt wird es besser. Allerdings wenn ich sonst

gegen Juckreiz ankämpfe nehme ich einfaches Melkfett, was den gleichen therapeutischen Effekt erzielt wie das Testprodukt. Und da

muss ich dann sagen ist das Melkfett natürlich um einiges billiger.

Ich teste jetzt aber noch weiter und zwar wenn man grundsätzlich eine dünne Schicht jeden Tag aufträgt, also nicht nur im Akutzustand.

Vielleicht nimmt ja der Juckreiz generell ab.

Ach ja und der Geruch - ich finde ihn nicht unangenehm.

LG für heute

Huhu

Geschrieben

So, ich bin nun auch mit noreiz durch. Etwas später, weil ich zwischendurch immer mal aussetzen musste, weil ich mir die Arme nachts aufgekratzt hatte.

Nach dem Baden oder Duschen half mir die noreiz-Salbe etwas schneller und länger als meine übliche Pflegelotion. Das Spray trabte in diesem Wettbewerb etwas hinterher. Die Wirkung hielt bei allen drei "Teilnehmern" nicht mehr lange an, wenn die Kleidung an den Ärmeln etwas enger ausfiel. Auch Wärme reduzierte bei allen den erhofften Erfolg. Positiv empfand ich die einfache Handhabung mit dem Spray, wenn ich nachts wegen des Juckreizes aufgewacht bin.

Mit dem Preis ist das so eine Sache. Wenn mir die Produkte eine deutliche Erleichterung verschafft hätten, wären sie mir auch das Geld wert gewesen.

Dem Hersteller kann ich keinen Vorwurf machen, er empfiehlt die Pflegemittel bei Neurodermitis und trockener, überempfindlicher Haut. Bei mir kommt der extreme Juckreiz als unerwünschte Wirkung von Stelara.

Geschrieben

Hallo,

auch von mir mal wieder ein kurzes Update. Das Spray ist fast aufgebraucht, ich finde es sehr angenehm zu verwenden, wenn ich auch hin und wieder beim Sprühen nicht ganz getroffen habe... Was den Juckreiz angeht, so verschwindet er direkt nach dem Aufsprühen und einmassieren - um etwa 10 Sekunden später unvermindert wiederzukommen. Ich konnte auch nicht feststellen, dass der Juckreiz dann insgesamt schwächer oder kürzer war. In der Hinsicht also leider kein Erfolg. Die Salbe nutze ich in erster Linie an einer größeren Stelle am Unterarm, die nach dem Auftragen kräftig abschuppt. Leider ist auch hier sonst keine große Wirkung zu verspüren.

Eins fand ich aber doch interessant: ich habe beide Produkte etwa 5 Tage lang für meine Ohren benutzt, da diese immer schuppig sind und jucken. Hier habe ich die Behandlung dann abgebrochen, weil mir das ganze Gesicht und auch der restliche Körper irgendwie anfingen zu jucken. Ich habe dann eine Woche ganz Pause mit noreiz gemacht, und in dieser Zeit hatte ich ca. 5 Tage lang praktisch gar keinen Juckreiz mehr, nirgends. Dann kam er zwar wieder, und ich behandle meine Ohren auch nicht mehr mit noreiz, aber das hatte mich doch hoffen lassen.

Alles in allem stehen für mich Preis und Leistung in keinem Verhältnis, und da auch noch der Konservierungsstoff Phenoxyethanol in beiden Produkten enthalten ist, würde ich noreiz nicht kaufen. Allerdings überlege ich noch, ob ich mal das Duschbad/Shampoo probiere, da ist das Zeug nicht drin und ich könnte die Wirkung am Kopf testen, was mir mit dem Spray und der Salbe nicht möglich war, da ich nur wenige Dinge noch unangenehmer finde als speckige Haare.

Schöne Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

Also ich beende jetzt auch meinen Versuch und muß sagen, es kommt für

mich leider nicht in Frage, weil es den Juckreiz nicht wirklich wegnimmt.

Aber ich glaube schon, dass es eine Menge ausmacht warum überhaupt Juckreiz

auftritt, bei dem einen ist es trockene Haut, bei dem anderen Medikamente.

Beim Dritten vielleicht eine Mischung aus Allergenen und Histamin oder so ähnlich.

Ich finde die Haut total angenehm mit der Creme. Vielleicht kann man

ja noch etwas an der Mixture verändern.

Vielen Dank dass ich testen durfte.

Geschrieben

Bei mir ist Alles aufgebraucht. Der zuletzt geschilderte Effekt bleibt, aber ich bringe den nicht direkt mit noreiz in Verbindung und ordne es eher dem Zufall zu und denke, dass meine Schuppe eben gerade nicht das Bestreben hat so zu wuchern wie sonst.

Jetzt wird erst mal Weihnachten angegangen und wir fahren morgen nach dem Frühstück los. Ob dann nach Rückkehr schon eine Umfrage zu den Eindrücken und Beobachtungen ansteht sehe ich ja dann. Daran teilnehmen werde ich auf jeden Fall. Das gebietet schon der Dank dafür an so einem Test teilnehmen zu können.

Ich wünsche ein ruhiges Fest und ehrlichen Austausch mit den Menschen, die mit euch sind.

Bis dann mal

Geschrieben

Das Spray ist leicht aufzutragen, die Haut juckt nicht mehr.

Bei mir aber nur für ca. 1 bis 2 Minuten. Schade!

Die Creme wirkt sehr fettig beim Auftragen, fühlt sich danach auf der Haut aber nicht mehr so an.

Der Juckreiz verringerte sich erst sehr und die trockenen Hautstellen gingen etwas zurück.

Leider wurde nach ein paar Tagen der Juckreiz wieder stärker. 

Trotz allem fühlte sich meine Haut durch die Creme besser an.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  Am 23.11.2015 um 15:05 schrieb ananas:

Ich kann noch nicht so viel sagen, weil ich z.Zt. 3 x pro Woche PUVA-Anwendungen bekomme und ziemlich wenig Juckerei habe. Aber neulich, als ich während eines Telefonats wie in 'normalen' Zeiten anfing, mich an den Beinen zu kratzen, habe ich die Cremes ausprobiert. Linkes Bein Akutspray, rechtes Bein Creme. Die Creme hat's verstärkt, das Jucken wurde schlimmer. Ist bei mir so (an den Beinen), wenn zuviel Fett irgendwo drin ist. Das Akutspray half für kurze Zeit, aber insgesamt musste ich 4 x sprühen, bis Ruhe war. Ich warte mal noch mit der Beurteilung.

Ergänzung: Habe die Creme jetzt noch einige Male angewendet und hatte jeweils mehr Juckeritis als zuvor. Die Creme ist für mich zu dick/ fett und dichtet die Haut praktisch ab, was mir nicht gut tut.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben den Test diesmal bewusst länger laufen lassen, weil zwei Produkte getestet wurden.

Ich habe diesmal selbst am Test teilgenommen, deshalb noch meine subjektive Meinung. Das Spray ist "komisch" – was auf der Haut landet, ist ganz schön flüssig und läuft demzufolge auch gleich weg. Und es kommt viel zu viel auf einmal raus. Ich habe am Bein gesprayt und an die Hand – da ging noch ne Menge drumherum auf den Fußboden. Die Creme habe ich derzeit noch als tägliche Pflegecreme. Sie ist ergiebig. Erst wirkt sie ganz schön fettig, aber das ist sie am Ende gar nicht. Der Juckreiz an den Händen hält sich damit wirklich in Grenzen.

Die Creme riecht bei mir süßlich – aber nicht unangenehm. Und auf der Haut bleibt der Geruch nicht hängen.

Liebe Tester,

bitte beantwortet nun noch die Umfrage – zuerst für die Creme und dann fürs Spray. Aber das steht auch in der Umfrage (siehe oben im Thread).

Geschrieben

Hallo Claudia,

habe gerade an der Umfrage teilgenommen.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank, dass ich die Produkte testen durfte,

ichbingi

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich habe an der Umfrage teilgenommen .

LG

Andrea

Geschrieben

Der Nutzer "gemilde" lässt uns wissen:

Zitat

ich hatte ja im november geschrieben und begonnen. in der folgezeit war ich 2 monate in sri lanka. hier hatte ich viel zeit, die produkte zu erproben. nun ist bei mir der juckreiz nicht ausgeprägt .die wirkung war, wie ich seinerzeit geschrieben habe, nicht so günstig wie bei BIONATAR oder die doc mittel..

seit etwa juni des vorjahres bildeten sich 3-5 cm grosse flecken an den beinen, die weder auf  BIONATAR noch auf  NOREIZ ansprechen und nur mit doc mitteln gemindert werden.
an einzelnen stellen im ohr war NOREIZ  gefühlt angenehmer als die doc mittel, aber eben an den ausgeprägten stellen, beine, nicht erfolgreich. die borkenbildung am kopf, finde ich, ist durch BIONATAR besser im griff.
ja soweit der abschluss der testreihe, in der hoffnung, dass mal ein produkt kommt, das am ganzen körper eingesetzt werden kann und da, nach kurzer zeit, eine heilung entsteht.
ich freue mich, eine solche gruppe gefunden zu haben und wünsche allen teilnehmern,schuppenlose, juckfreie  zeiten

Geschrieben

Habe gerade eben die Umfrage ausgefüllt. Das Spray und die Salbe haben leider nur kurzzeitig etwas gebracht....der schlimme Juckreiz ist aber bei beiden ziemlich fix verschwunden, kam aber...zumindest bei mir....noch fixer wieder zurück. Aber zumindest für ein Weilchen hat beides mir eine Linderung verschafft. Danke, dass ich testen durfte.

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt auch die Umfrage ausgefüllt. Ich habe beides mit guter Verträglichkeit bewertet, allerdings muss ich die Einschränkung machen, dass ich sowohl Spray als auch Creme an den Ohren angewendet nicht vertragen habe. Am Körper dafür erstaunlich gut. Ansonsten habe ich meinen Ausführungen weiter oben eigentlich nichts hinzuzufügen. :) Vielen Dank, dass ich testen durfte!

Schöne Grüße vom
Kringelblümchen

Geschrieben

Hallo,

auch ich habe die Umfrage jetzt ausgefüllt.

Ich habe noch eine kleine Anmerkung zur Creme:

es fiel mir etwas schwer die Creme aus der Tube zu drücken. 

Entweder ist die Konsistenz etwas zu fest oder die Tubenöffnung ist etwas zu klein.

Vielleicht habe ich aber auch zur Zeit nur zu wenig Kraft. ;)

Grüsse

reso

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja auch ich habe schon lange abgestimmt, sorry ich hatte es nicht geschrieben ...  :wacko:

LG Huhu