Zum Inhalt

Bitte um Hilfe

Lebkuchen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe community!
ich bin neu hier und langsam ziemlich verzweifelt... vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin 22 Jahre alt und leide seit einigen Jahren an starken Schmerzen im Rückenbereich, mittlerweile hat sich der Schmerz in Schulter, Hand, Knie und Nacken gelegt... Vorallem kommt der Schmerz manchmal schlagartig über meinen Rippenbogen was wirlklich sehr weh tut.. und mir die Luft wegnimmt für einen Moment.

An meinen Nägeln habe ich überall Tüpfel und tiefe Rillen, die Nägel heben sich ab weil Sie keinen halt mehr haben am Nagelbett. Gelegentlich Schwellen meine Finger an und Schmerzen wenn ich Sie belaste. Meine Schultermuskulatur ist auch immer wieder entzündet, so dass ich nichtmal ein Glas heben kann.

Leider komme ich zu keiner Diagnose und renne von Arzt zu Arzt. Ich bin einfach ratlos und am Ende. Die letzten 6 Wochen war ich so schwach das ich keinen einzigen Tag das Haus verlassen konnte.. Ich habe einfach das Gefühl das mich die Ärtze nicht ernst nehmen obwohl mein Leben immer mehr und merh eingeschränkt ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lebkuchen,

herzlich willkommen in diesem informativen Forum.

Warst du mal bei einem internistischen Rheumatologen?

Ist mal geröntgt worden oder ein CT gemacht?

Mit den Nägeln würd ich erstmal einen Dermatologen aufsuchen.

Es muss doch eine Diagnose zu finden sein.

Zumindest Schmerztabletten sollte dir dein Hausarzt verschreiben

Gute Besserung

Geschrieben

Hallo VanNelle,

danke für die rasche Antwort.

Ich habe heute das Blutbild mit meiner Hausärztin besprochen und Sie nach einer Überweisung gefragt, jedoch ging Sie nicht darauf ein was mich etwas Irritiert hat.

Beim Dermatologen habe ich bald einen Termin, habe auch gelesen das es ziemlich schwierig ist zu diagnostizieren, stimmt das?

Bin versorgt mit Tramaltropfen und Ibu-lysin. Ich nehme relativ wenig Schmerzmittel, fühle mich einfach sicherer etwas Stärkeres daheim zu haben. Das Gefühl ist einfach nicht schön wenn man keine Luft bekommt..

Die Schmerzen kommen zum Glück momentan nur Schubweise, ist ziemlich anstrengend aber es ist besser als non-stop.

lg

Lebkuchen

Geschrieben

Hallo Lebkuchen

Besprich das dann mit deinem Hautarzt.

Abgeklärt muss es werde. Lass dir dann die Überweisung von deinem Hautarzt geben.

Da würde ich hartnäckig bleiben.

Gruss Donna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Das Psoriasis-Netz ist ein Projekt von und für Menschen mit der Hautkrankheit Schuppenflechte und der Gelenkerkrankun...
    Heute war ich beim Hautarzt - leider, um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Meine Allergie war lange nicht...
    Skilarence Erfahrungsberichte bitte
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo, ich habe aufgrund meiner Schuppenflechte Skilarence von meinem Arzt verschrieben bekommen. Er teilte mir m...
    Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.