Zum Inhalt

Beschwerden am Fußballen

Gerold 43

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo 

Ich habe seit 1984 Pso vulgaris und habe seit einiger Zeit einen Dumpfen schmerz unter meinem rechten Fußballen , nun zu meiner Frage 

kann es sein das sich zu der Pso Vulgaris nun noch die Pso arthritis gesellt oder ist so ein verlauf der Pso eher ungewöhnlich ...

LG 

Gerold 

bearbeitet von Gerold 43
  • + 1
  • - 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gerold

Möglich könnte das schon sein. Würde aber mit meinem Arzt sprechen.

Würde mich mal zu einem Rheumatologen überweisen lassen. Dann hättest du Gewissheit.

Gruss Donna

Geschrieben

Hi Gerold,

das könnte schon sein. So hat sich bei mir die PSA zuerst bemerkbar gemacht. Allerdings mit stechenden Schmerzen bei jedem Tritt. Lass dich zum Rheumatologen überweisen. Der kann das am besten klären.

Geschrieben

Hi Gerold,

das könnte schon sein. So hat sich bei mir die PSA zuerst bemerkbar gemacht. Allerdings mit stechenden Schmerzen bei jedem Tritt. Lass dich zum Rheumatologen überweisen. Der kann das am besten klären.

Geschrieben

Hallo Majaline

Puh.....ja dann werd ich mir mal ne Überweisung besorgen

Danke

Habe ja am letzten Dienstag meine erste MTX Spritze bekommen und wollte euch noch mitteilen das bislang keine Nebenwirkungen aufgetreten sind...und die pso vulgaris auf dem Rückzug ist , habe nur noch rote Stellen unglaublich oder und das nach ein paar tagen .Pflege es jetzt nur noch mit Mandelöl sonst nichts . Ich hoffe das geht so gut weiter.....schönen Tag allen .

LG

Gerold

Geschrieben

Hallo in die Runde,

bei mir wurde jetzt auch eine PSA diagnostiziert. Meine erste MTX Spritze habe ich am letzten Freitag 13.11.15 bekommen, außer Müdigkeit (könnte aber auch von der stressigen Woche gewesen sein) hatte ich nicht. Meine Frage an euch: was für zusätzliche Pflegeprodukte nehmt ihr? Mandelöl habe ich gerade gelesen.... ich nehme noch meine normale Bodylotion mit Urea. Und noch eine Frage: Können evtl. Nebenwirkungen auch später auftreten? Ernährungsumstellung? Ich bekomme noch zusätzlich Vit. D3 u. Calcium wie im Moment noch Cortison Tabletten mg bis Freitag, dann langsam ausschleichen..... Freue mich über Rückmeldungen. Lieben Dank!

LG D.

Geschrieben

hallo zusammen,

ich spritze seit 2 wochen mtx 17,5 mg (psa) und vertrage es scheinbar, abgesehen von müdigkeit am nächsten tag und größere empfindlichkeit bezügl kälte.

blutwertkontrolle  nach 5 tagen war ok. nehme noch die folsäure und 2,5 mg prednison jeden 2 .tag. zusätzlich nehme ich noch vitamin D und vitamin c sowie b12 (da ich vegan lebe)

hatte jetzt immer wieder mal einen heftigen schub des nachts. vermute, dass es von dem auslasstag/ prednison kommt.

bezüglich ernährung lebe ich seit gut 2 jahren vegan, vorher vegetarisch. seit ausbruch der gelenkschmerzen habe ich allerdings auf raten einer ayurvedischen ärztin nochmal meine ernährung etwas umgestellt, was aber typbedingt ist und sicher bei jedem anders wäre.

nun habe ich mich entschieden, mich in die hufeland klink in bad ems einweisen zu lassen, was mein hausärztin total befürwortet. gott sei dank. der chaftarzt, dr, bünz klang am telefon sehr nett und hat mir mut gemacht.

die klink hat eine rheumatologischen plus naturheilkundlichen behandlungsansatz. da ich mich vorwiegend in meinem bisherigen naturheilkundlich behandelt habe bzw habe lassen, ist dies für mich ein guter weg, zu einem ganzheitlichen konzept zu kommen neben mtx. denn das alleine wird mich nicht heilen, das ist meine persönliche erfahrung. wenn ich glück habe, kann ich schon am 8.12 rein.

bin gespannt, wie es mir dort ergeht.

lg

shakti

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gerold 43

bin mittlerweile 57 und hab die Schuppenflechte seit ca. 40 Jahren. Mein damaliger Hautarzt (komischerweise mittlerweile wieder der aktuelle, trotz seines Umzugs) hat mich schon darauf Aufmerksam gemacht, dass möglicherweise die PSO (Psoriasis) eine PSA (Psoriasis Arthritis) auslösen kann. Muss nicht - aber kann. Die Veranlagung zur PSO sei auch vererbbar - kann aber über Generationen hinweg nicht ausbrechen. Bei mir: weder in der Vergangenheit, noch zur Zeit (bald 3. Enkel) keine PSO in Sicht.

Gruss aus Koblenz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.