Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wirsingkohlrouladen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei uns sieht der Wirsingkohl sehr knackig aus -

das Rezept ist sicherlich nichts Neues - wenig Hackfleisch einrollen und dann in einer grossen Pfanne ca. 10 Minuten schmurcheln lassen -

die dicken Stile von den Kohlblättern entfernen - und je ein Kohlblatt benutzen - die Kohlblätter allerding vorher blanchieren - eine Minute reicht - und dann abschrecken mit kaltem Wasser, damit sie die Farbe behalten -

echt, das wird nicht so matschig wie mit den typischen Kohlrouladen aus Weisskohl, die ich auch sonst gemacht habe - es waren immer diese dicken Dinger, die brauchen viel länger, damit das Hackfleisch gar wurde - es geht auch schneller, knackiger - und etwas schöner auf dem Teller, wie ich meine -

und das Hackfleisch wird gar - und Sosse bekommt man auch -

ich wünsche euch gutes Gelingen - hmmmmm - das schmeckt 'ächt läckar' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da war ich nicht schnell genug und die Linse war deshalb schon beschlagen.  :)

Mist, jetzt hab ich um die Uhrzeit Hunger! ;)

Geschrieben

Mist, jetzt hab ich um die Uhrzeit Hunger! ;)

Und ich habe noch nicht mal mehr einen Königsberger Klops für dich. Es ist schon eine Schande.

Geschrieben

menno, Barb - so wenig Kohl und so viel Hackfleisch -.

ich meinte es eher umgekehrt erhlich gesagst - mehr Wirsingkohl umzu -

Geschrieben (bearbeitet)

Mit mehr Hackfleisch schmeckt mir aber die Sosse besser. Ich habe naemlich gern viel Sosse. Krautrouladen waren schon immer mein Lieblingsessen.

bearbeitet von Pinie
Geschrieben

menno, Barb - so wenig Kohl und so viel Hackfleisch -.

ich meinte es eher umgekehrt erhlich gesagst - mehr Wirsingkohl umzu -

Mit mehr Hackfleisch schmeckt mir aber die Sosse besser.

Siehst du Bibi, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.  :lol:  Mein Mann denkt da eher wie Pinie. Darum schau noch mal auf den Teller. Wer bei uns mehr Kohl mag, bekommt den Rest vom Wirsing zusätzlich als Butterkohl.

Liebe Grüße

Geschrieben

ja klar, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, liebe Barb -

ich würde voll abfahren auf den Rest Wirsingkohl  -  'ächt läckar' - :D -

weiterhin Guten Appetit -

Geschrieben

Ja Bibi die Geschmaecker sind zum Glueck verschieden.

Als Kind ass ich nicht gerne Fleisch und mein Vater nicht gerne Kraut, so haben wir immer getauscht

und wir hatten trotzdem schoen viel Sosse.

Nette Gruesse

Geschrieben

Eigentlich essen Kinder nicht gerne Kohl. Ich erinnere mich noch daran, dass ich Wirsinggemüse mit Mattbällchen gemacht hatte und meine Tochter mit Enkelin zum Essen kam. Die fast Vierjährige:

"Oma, merk dir eins, ich esse nichts, was riecht wie Pups!"  :D

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Barb -

ich habe eben herzhaft gelacht - Kindermund tut Wahrheit kund - einfach köstlich - :D -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

guten abend zusammen

da kann ich bibi nur zustimmen.. :daumenhoch: 

auch wir schweizer lieben kohlrouladen...

am liebsten mit trockenreis und einem leckeren sösschen ... :P

Geschrieben

Auf vielfachem Wunsch koche ich am Samstag Krautrouladen, dieses Mal mit Wirsing statt mit Weißkraut. Ich nehme dazu auch mehr Kraut statt Hackfleisch, Übriggebliebenes wird geschmort. Ich glaube, Kohlrouladen sind in ganz Deutschland äußerst beliebt.

Geschrieben

auch wir schweizer lieben kohlrouladen...

am liebsten mit trockenreis und einem leckeren sösschen ... :P

Das hätte ich ja nie gedacht. :D Und dann noch mit Trockenreis (grübel). Da hätte ich mehr auf Rösti getippt.  ;)

Da ich meist nur für zwei Personen koche, friere ich immer die eine Hälfte vor der Soßenzubereitung ein. Macht nur einmal Arbeit (und Schweinerei) und man hat schnell ein leckeres Gericht.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, Resi61 -

das Rezept mit den kleinen Kohlrouladen habe ich mal im Fernsehen gesehen und nachgekocht - die gefallen mir besser, weil sonst ja so vie Kohl übrig bleibt -

aber Trockenreis - neeee - das passt nicht - dazu gehören Kartoffeln -

hmmm - die leckere Sosse mit den Kartoffeln aufnehmen - sich in den Mund schieben - ein echtes Highlight -

'ächt lächar' -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.