Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Meine ersten Cosentyx-Pens

Theo 123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo MarieD,

Dein Vorschlag, Cosentyx über eine Hautklinik, speziell die in Norderney zu bekommen, ist lieb gedacht aber viel zu aufwändig. Ich war nur bei meinem Hautarzt, der mir Cosentyx verschrieben hat. Leider hatte es bei mir nicht geholfen. Aber lies mal hier im Forum über die Erfahrungen der User. Die meisten bekommen das Medikament vom Hautarzt, Unikliniken, Studien. 

Übrigens war ich 2002 für 8 Wochen in der damaligen reinen Hautklinik auf Norderney in der Lippestraße. Der Erfolg war leider gleich Null, aber die Insel im Sommer zu erleben, hatte etwas. LG Waldfee

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo bin neu - ich habe die PSO schon 34 Jahre und bringe ich Sie nicht mehr in den Griff . Mit ein par kleinen Flecken an den Ellenbogen u. an der Kopfhaut hatte ich kein Problem .

Jetzt Hände , Ellenbogen ,Oberkörper , Füsse . Zehen , Fingernägel , Po , Penis u.s.w.

Aber jetzt war ich bei meinem Hautarzt den ich höchstens 1 im Jahr gesehen habe - und wollte von ihm Cosentyx er meinte nur - er habe mit mir ja noch kein Geld verdient und  verschrieb mir Acicutan als ich die Nebenwirkungen las habe ich das Zeug in die Mülltonne geschmissen ! 

Jetzt suche ich einen Arzt im Raum Rosenheim/München der auf Kassenrezept verschreibt.

bearbeitet von Roland Huber
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Roland,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Mit einem Arzt im Raum Rosenheim/München kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber im allgemeinen ist es so, das viele Nutzer hier im Forum gute Erfahrungen mit Uni-Kliniken gemacht haben. Die meisten haben spezielle Sprechstunden für Psoriasis. Ich bin z.Z. auch in einer Uni-Klinik in Behandlung und sehr zufrieden.

Jetzt lese dich erst einmal durch Forum. Viele Fragen wurden hier schon gestellt und beantworten. Und wenn du Fragen hast dann frage.

Gruß Uwe

PS: Und nun zu deinem Arzt. Melde ihn am besten bei der Ärztekammer, damit die Bescheid wissen.

bearbeitet von butzy
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

Und nun zu deinem Arzt. Melde ihn am besten bei der Ärztekammer, damit die Bescheid wissen.

völlig richtig! Zumindest, wenn er das ernst gemeint hat, könnte ja auch ein schlechter Scherz gewesen sein.

Sowas ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass man am besten nie alleine zu einem Arzt geht, sondern immer eine Person seines Vertrauens mit nimmt. Zum einen, weil man dann einen Zeugen hat, zum anderen weil Ärzte sich dann zweimal überlegen ob sie sowas von sich geben.

Geschrieben
Am 7.5.2018 um 16:02 schrieb Roland Huber:

Hallo bin neu - ich habe die PSO schon 34 Jahre und bringe ich Sie nicht mehr in den Griff . Mit ein par kleinen Flecken an den Ellenbogen u. an der Kopfhaut hatte ich kein Problem .

Jetzt Hände , Ellenbogen ,Oberkörper , Füsse . Zehen , Fingernägel , Po , Penis u.s.w.

Aber jetzt war ich bei meinem Hautarzt den ich höchstens 1 im Jahr gesehen habe - und wollte von ihm Cosentyx er meinte nur - er habe mit mir ja noch kein Geld verdient und  verschrieb mir Acicutan als ich die Nebenwirkungen las habe ich das Zeug in die Mülltonne geschmissen ! 

Jetzt suche ich einen Arzt im Raum Rosenheim/München der auf Kassenrezept verschreibt.

Hallo Roland. 

Also ich kann dir das LMU München nur empfehlen. Bei Professor Prinz bist du eigentlich gut aufgehoben. Und einen Termin brauchst du auch nicht. Musst dich nur bis 10:30 bei der Anmeldung anmelden. Die schicken dich gleich zur Lichtabteilung. Nur wird die im Moment Grad umgebaut. Wenn du auch noch mit den Gelenken oder Wirbelsäule Schwierigkeiten hast dann kannst du in die Rheuma Einheit. Ist aber ein paar Straßen weiter. Die verschreiben dir eigentlich jedes Medikament egal was es kostet. Wenn du noch Fragen hast bin ich gerne behilflich. 

Gute Besserung. 

• + 1
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz Pen
    Taltz
    Guten Tag, hatte das erste mal Probleme mit dem Pen, die Flüssigkeit lief mehr über den Bauch als hineingespritzt...
    Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Ich habe mir heute in der Hautarztpraxis die zweite Dosis Skyrizi mit dem Pen in den Oberschenkel injizieren lassen. ...
    Ein Jahr mit Infliximab-Pen
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    Nun ist ein gutes Jahr vergangen seit ich die Infusion durch den Pen ersetzt habe. Meinem Darm, geht es soweit se...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.