Zum Inhalt

Heilung durch Muttermilch?

Lula

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem Mutter und laut meiner Hebamme soll ich in das Babybad statt Shampoo ein wenig Muttermilch geben. Was dem Kind nicht schadet kann uns auch nicht schaden, daher haben wir mal zusammen gebadet. Jetzt haben sich seit 2 Tagen keine Schuppen mehr gelöst und die Flecken werden heller. Ich weiß, dass hört sich schon komisch an.Weiß jemand vielleicht mehr? Gibt es da Studien oder so? Alles was ich im Netz finde, ist das Kim Kardeshian ihre Schuppenflechte mit Muttermilch einreibt und es ihr wohl hilft. -.- Spärliche Informationen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gratulation zu deinem Baby!

Ja, kann schon sein, dass (auch) Muttermilch positive Auswirkungen auf Plaques der Pso hat. Zum einen ist Muttermilch rel. fett und hat damit schon einen pflegenden Charakter. (Kuhmilch ist zwar idR fetter wird aber teilentfettet).

Außerdem enthält (auch) Muttermilch viele Enzyme und Proteine die eine positive Auswirkung haben können.

Dazu gibt es auch eine Studie.

So beinhaltet z.B. Molke ein Protein (XP-828L (Dermylex)) das positiv auf eine milde bis moderate Pso wirken könnte - allerdings geschluckt.

(XP-828L (Dermylex), a new whey protein extract with potential benefit for mild to moderate psoriasis.)

Allerdings hab ich mir die Veröffentlichung nicht näher angeschaut, kann also nichts zu ihrer Validität sagen.

Und wenn Kim Kardeshian das hilft... ;)  (wer ist das eigentlich - muss man den kennen?)

Geschrieben

Hallo Lula,

eh supi, dass du so viel Muttermilch hast. Ja das ist schon eine ganz besondere Milch. Sie stellt sich durch die Informationen der Spucke deines Winzlings immer auf seine Bedürfnisse ein. Absolut genial, kannst sie für alles bei deinem Baby verwenden...

Heilen wird sie die PSO nicht, aber warum nich versuchen zu lindern... klar probiere es aus und berichte!

Alles Liebe für dich und deinen Zwerg

herzlich Supermom

Geschrieben

Hey ihr Lieben,

Vielen Dank für das Feedback und die Wünsche.

Also es ist bei mir tatsächlich so, das eine Wanne mit 40 ml Zusatz mich drei Tage im Schnitt schuppfrei macht. Ist ja schon einmal angenehm nicht immer hinter sich herfegen zu müssen. Ich beobachte das jetzt noch ein wenig und geb nochmal Bescheid.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hi,

ist doch toll, wenn es dir hilft. Bei mir hat es damals leider rein nichts gebracht.

Geschrieben

Und wenn Kim Kardeshian das hilft... ;)  (wer ist das eigentlich - muss man den kennen?)

Die Kim Kardashian :) Die einschlägigen Promi-Fachblätter berichteten davon, zum Beispiel hier.