Zum Inhalt

Neotigason Anwendung

Gast Erzengel007

Empfohlene Beiträge

Gast Erzengel007
Geschrieben

Hi,

Ich nehme Neotigason sei gut 4 Jahren. Bis jetzt war alles ok. Ich hab dazu eine Kotisonsalbe genommen und 30 mg Neotigason. Seit 3 Wochen habe Ich in den Hand Innenflächen starke Schuppenflechte die nicht weggehen will. Ist das nur ein Schub oder hat das mit den Tableten zu tun?

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das hat nix mit den Pillen zu tun. Issn Schub. Fetten ohne Ende, ev. Cortison mit Plastik (PVC-Handschuh stundenweise).

Viel Glück!

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Zwar hat Cortison die wohl staerkste Wirkung - aber das Problem liegt in der sogenannten Tachyphylaxi, d.h. einer Wirkungsabschwaechung. Deshalb wende ich Steroide nur kurzzeitig (wenn es mal wieder einen Schub gibt) an, und setze das "ausschleichend" ab (d.h immer geringere Dosen, bzw die Abstaende der Applikation verlaengern.

Steroide sind ja auch bekannt durch den sogenannten "rebound" Effekt, es wird also nach Absetzen schlimmer als es vorher war.

Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, benutze ich mit Erfolg entweder UVB Schmalspektrum Bestrahlung, wenn es schlimm ist (nach 10 Anwendungen bei ir ist es dann weg) - oder einfaches Sonnenlicht verbunden mit Salzwasser.

Gruss

Michael