Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neotigason Anwendung

Gast Erzengel007

Empfohlene Beiträge

Gast Erzengel007
Geschrieben

Hi,

Ich nehme Neotigason sei gut 4 Jahren. Bis jetzt war alles ok. Ich hab dazu eine Kotisonsalbe genommen und 30 mg Neotigason. Seit 3 Wochen habe Ich in den Hand Innenflächen starke Schuppenflechte die nicht weggehen will. Ist das nur ein Schub oder hat das mit den Tableten zu tun?

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das hat nix mit den Pillen zu tun. Issn Schub. Fetten ohne Ende, ev. Cortison mit Plastik (PVC-Handschuh stundenweise).

Viel Glück!

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Zwar hat Cortison die wohl staerkste Wirkung - aber das Problem liegt in der sogenannten Tachyphylaxi, d.h. einer Wirkungsabschwaechung. Deshalb wende ich Steroide nur kurzzeitig (wenn es mal wieder einen Schub gibt) an, und setze das "ausschleichend" ab (d.h immer geringere Dosen, bzw die Abstaende der Applikation verlaengern.

Steroide sind ja auch bekannt durch den sogenannten "rebound" Effekt, es wird also nach Absetzen schlimmer als es vorher war.

Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, benutze ich mit Erfolg entweder UVB Schmalspektrum Bestrahlung, wenn es schlimm ist (nach 10 Anwendungen bei ir ist es dann weg) - oder einfaches Sonnenlicht verbunden mit Salzwasser.

Gruss

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neotigason
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hat bitte jemand Erfahrung mit Neotigason Tabletten, habe diese verschrieben bekommen. Trau mich aber nicht, wege...
    Neotigason
    Neotigason
    Hallo,wer hat Erfahrung mit dem Medikament Neotigason gemacht? Bin gerade in Bad Bentheim und bekomme nun die Tab...
    Dermalight 80 Anwendung ?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme 😉 Ich habe eine Frage bezüglich der Dermalight 80 Anwendunge...
    Seit kurzem wird folgendes Produkt beworben: Anzeige im PSO-Magazin 4/23 und unter https://epiivo.com/de/   e...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.