Zum Inhalt

Physische vs. psychische Schuppenflechte....?

Ulla71

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das ist schlimm..

Letztendlich glotzen doch alle.

Bist du fett in ner Leggins...Hartz 4

Schwarzer Anzug: Beerdigung oder Autoverkäufer

Lederhose: Bayer

Glotzen wenn man Auto fährt:Angeberauto, oder zu schnell, Vorfahrt misachtet

Schuppige Hände...da denkt doch keiner...kenn ich...ansteckend

Es leben die Vorurteile

• + 1
Geschrieben

ohgott...was hab ich da geschrieben...ich glaub, das 8. Glas Rotwein war nicht gut...sorry. und schönen Samstag...:-)

Geschrieben

ohgott...was hab ich da geschrieben...ich glaub, das 8. Glas Rotwein war nicht gut...sorry. und schönen Samstag...:-)

wieso "sorry", stimmt doch alles. Wir werden Alle mit Vorurteilen überhäuft. Aber ich hab da meine eigene Eisntellung. Sch......drauf. Ich zieh mich an, wie ich will, ich fahre, was ich will und wem meine Haut nicht paßt, der soll wegsehen. Und sollte mich Jemand darauf ansprechen, werde ich ihm/ihr mit Sicherweit das Passende sagen. 

Und weißt was, heute packst 10 Gläser, ist doch WE.......lach.

Schönes Wochenende

Harley

Geschrieben

Harley,

du jast Recht, die 50 ml M.balsam sind definitiv zu klein....es wirkt, ohne Frage, aber eine grössere Packung wäre wünschenswert. Aus meiner subjektiven Sicht. Meine Haemmorrhoidensalbe für die Krähenfüsse ist übrigens auch schon alle...und die war doppelt so gross..:-) kann es an meinen trockenen Handinnenflächen liegen? die gleich alles aufsaugen, wie die Sahara den Morgentau?

Geschrieben

Servus Peter,

Krähenfüße in Deinem Alter? Quatsch, oder?

Ja, das mit den -ich sag jetzt mal verallgemeinert- guten Mitteln ist immer schwierig. die gibt es meist in nur kleinen Gebinden. Und ich brauch es halt im Sommer so gut wie für den ganzen Körper.

Und---kein Witz----das mit den trockenen Händen kenn ich wirklich. Wenn die im Sommer so richtig sch......aussehen, hab ich zu tun, meine Lotion wo anders hinzubringen, da sie gleich von den Händen aufgesaugt wird.

Alles Gute und einen schönen Gruß vom

Harley

Geschrieben

Hallo zusammen,

sollte man dann nicht, wenn man wirklich sehr trockene Hände hat, vorm Eincremen mit der Lieblingscreme, diese vorher mit Urea oder so behandeln? Das gibt's ja beim Discounter schon super günstig, um danach erst die andere Creme zu verwenden? Oder ist das Quatsch? Meine Ellenbogen sind jetzt übigens frei von Schuppi und Jucki...Jippi....:-)

Aber ich bin mir nicht sicher, obs an den Händen jetzt losgeht......kann auch am Schneeschippen liegen......

lg

Ulla

Geschrieben

@Harley,

ich hab einen Shop gefunden, da kostet es nur 8,80 Euro. Schon eine ordentliche Differenz (zu den 14undeinpaargequetschten):

http://www.juvalis.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=apomio&auswahl=produkt&Nummer=4476461

Allerdings ist die Packung braun mit einem Kopf drauf.....ist wohl ein Mönch....Inhaltsstoffe sind hoffentl. identisch.

Schon Wahnsinn, was man online spart. Acc akut minus 60% letztens, Aspirin Complex minus 50 % usw....das läppert sich ganz schön.

Euch einen schönen Abend

Gruss

Ulla

Geschrieben

Hallo Ulla,

da kommen dann aber noch die Versandkosten dazu.

Bei der Versandapotheke apotal.de gibt es ab 10 Euro keine Versandkosten und da kostet der Moench Balsam 11,36 Euro.

Bei Deinem Shop 8,81 plus 3,95 Euro Versandkosten.

LG Pinie

Geschrieben

Hi Pinie,

stimmt, hast Recht...:-)  Daher bestellen wir immer alles auf einmal. Mit den Klamotten für meinen Mann. Die letzte Bestellung war bei Apoin 125.- Euro und gespart (also gespart haben wir es nicht, aber für was anderes ausgegeben) haben wir 80.- Euro. (offizieller Normalbetrag: ca 200.-)

Ich weiss noch, als ich einmal mein geliebtes Wobenzym kaufen wollte, in einer Apotheke (die 800er), die kosteten ca. 125.- Euro und ich hab gefragt: "tschuldigung im Internet kosten die 85.- Euro können wir.....vielleicht..."..."dann kaufen sie im Internet....." ok.. Danke...ciao...mit Privat-Rezepten von meiner Mutter im höheren Bereich....

Seitdem frage ich in Apotheken nicht mehr. Bestelle online, oder hole dort die Rezeptpflichtigen.. Aber letzens waren wir in Lübeck und da stand anstelle einer Dekoration an der Scheibe: wir haben onlinepreise.....immerhin. Ich will es ja nicht geschenkt haben und ich weiss von einer Freundin, dass Apotheken gute Rabatte bei den rezeptfreien bekommen. Früher, so sagte sie, gab es sogar bei Rezeptflichtigen bis zu 200% Naturalrabatt.....also wie im Mediamarkt: kaufe eine DVD..bekomme 2 zusätzlich geschenkt.

Aber wie gesagt, wir kaufen alle 8 Wochen grössere Mengen. Mein Mann sein geliebtes Mariendistel, ohne das er gar nicht mehr leben könnte, so wie er morgens die Kapseln reinwürgt.... usw....da lassen wir das Mönchbalsam einfach durchflutschen....ich hatte im Sommer einmal ein Angebot online bei Cetiricin. Glaub von Hexal: 70 % gespart.....das gibt's doch nicht....

Geschrieben

Bei uns gibt es viele Apotheken, aber ich gehe zum Selbstkauf ( ohne Rezept ) in eine sogenannte Internetapotheke hier in der Stadt , wo ich meine Ware zum Internetpreis und ohne Versandkosten bekomme.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ich Lieben,

ich hab jetzt bei mir eine Beobachtung gemacht...ich weiss nicht, ob es korreliert.

Immer, wenn ich in fremden Betten, z.B. Hote,l übernachte, habe ich am nächsten Tag wieder kleinere Schübe. Nicht extrem, aber auffallend.....

Auch juckt die ganze Haut stark.

Kann es nicht doch auch ein wenig an den Milben liegen, die da munter herumspazieren, oder an deren Allergenen?

Zuhause geht es mir wesentlich besser, da ich ja die Matratze behandelt habe.

Ich frag einfach mal, weil ja immer neuere Erkenntnisse zusammenkommen.

Zum Beispiel aus den Deutsch Ärzteblatt vom 29.12.15. ...komisch, copy paste geht gerade nicht, in dem beschrieben wird, dass Asthma und Neurodermitis das Risiko auf Gürtelrose erhöhen...und Asthma kommt doch oftmals durch eine unerkannte Hausstauballergie....und ich hab das Gefühl, dass alles irgendwie zusammenhängt....oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Viele Grüße

Ulla