Zum Inhalt

Fragen zur Anwendung von Heilerde

Claudia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

Heilerde für kranke Haut ist ein interresantes Thema. Könntest Du bitte über den Vortrag im Nachhinein berichten? LG Waldfee

Geschrieben

Ich habe Haarshampoo mit Heilerde getestet, in der Hoffnuing, dass es bei Kopf Pso hilft....naja..der Geruch ist nicht gerade angenehm und geholfen hat dieses nicht ansatzweise. Der Vorteil....die Haare danken es.. :D  ist ja auch Shampoo.. :D

luvos-art1.jpg

Vielleicht gibt es aber andere Produkte auf dem Markt, die gut helfen sollen. Dafür habe ich immer ein offenes Ohr. :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Claudia,

ja das wäre ganz lieb: Ich hoffe Du liest diese Zeilen noch vor der Veranstaltung

meine Fragen:

-Heilerde ist ja nicht Heilerde, welches Präparat ist nicht belastet? Schmermetalle etc.

-Die marrokkanische Heilerde soll angeblich Psoriasis heilen (oder vielmehr lindern), weiß aber nicht wie sie in Deutschland heißt.

-Komische Frage aber dennoch: wenn ich die Heilerde abwasche, ist sie so sandig, bleibt diese in den Rohren (Verbiegungen) liegen? Mein Mann sagt da Vorsicht!

-Anwendung: Ist es ausreichend die Pampe 5 Minuten lang aufzulegen oder erhöht sich bei längerer Einwirkzeit auch die Heilzeit

-Ist es sinnvoll noch Öl oder so beizumengen? Vielleicht gibts ja regelrechte Rezepte?

Das war es auf die Schnelle - viel Spaß und gute Information heute Abend

LG Huhu

Geschrieben

Heilerde im Zusammenhang mit Psoriasis pustulosa an den Füßen würde mich auch interessieren.

Ich benutze Heilerde bei Verdaungsbeschwerden, habe schnell Luftansammlung und Druck wie auch Säurebildung und als Folge Krämpfe im Darm. Seit ich Heilerde in Kapselform, bei Bedarf einnehme, habe ich eine wirkliche Hilfe gefunden.

L.G.

Geschrieben

Hallo Ihr,

hier die Antworten.

• Beim Shampoo (speziell auch dem oben gezeigten) fand der Referent die Wirkung bei einer Psoriasis selbst eher "naja".
  • Im Prinzip, so der Referent, ist jede Heilerde mit Schwermetallen "belastet" bzw. hat sie eben von Natur aus drin. Aber: Heilerde kann erhöhte Mengen von Schwermetallen auch binden.
  • Marokkanische Heilerde sagte dem Referenten nichts.
  • @Huhu Bestell Deinem Mann: Er hat recht :) Ein klares Ja gab es nämlich bei der Frage nach den Rohren: Heilerde, in größeren Mengen verwendet, setzt sich in den Windungen von Rohren, in Siphons, ab. Da muss das Rohr öfter kräftig durchgespült werden.
  • Öl kann man beimengen, speziell genannt wurde ",fettes Öl', z.B. Nachtkerzenöl". Wasser ist aber besser.
  • Die Zeitfrage :) Die Wirkung von Heilerde erhöht sich bis zum Durchtrocknen. Dann ist der Peeling-Effekt auch am größten.

Speziell zur Wirkung auf eine Psoriasis pustulosa wurde nichts gesagt. Für die Behandlung von Verdauungsbeschwerden findet der Referent die Heilerde als Granulat wirksamer als die in Kapselform.

Wer die Heilerde äußerlich anwenden will, kann seiner Meinung nach auch Heilerde nehmen, die nicht vom bekanntesten Anbieter Luvos stammt. Er meinte "vom Konkurrenten", ich tippe mal darauf, dass damit Bullrich gemeint ist. Die Heilerde (wie gesagt für die äußerliche Behandlung) sollte nur ähnlich fein sein wie die von... okay, Ihr wisst schon :) Bei der innerlichen Behandlung würde der bekannteste Anbieter aber wegen der säurebindenden Wirkung punkten.

• + 2