Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wer war schon mal in der Frankenland-Klinik

Der_Ratlose

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein guten Abend an Alle!

mir wurde eine 3-wöchige Kur in Bad Windsheim genehmigt, der Termin wird mir noch von der Klinik mitgeteilt. :)

Eigentlich hatte ich versucht nach Dovos in die Hochgebirgsklinik zu kommen, dies war aber leider Wunschdenken :unsure:

Na egal, freue mich jedenfalls sehr, dass ich nach meiner Ablehnung---->und erfolgreichen Widerspruch nun meine Zusage bekommen habe.

Aber nun habe ich zwei Fragen an Euch und hoffe jemand kann mir ein paar Infos geben.

1. War schon mal jemand dort und kann mir etwas über die Klinik berichten?

Negativ wie auch gerne Positiv.

Habe mich schon ein wenig bei Klinikbewerungen.... durchgelesen und gesehen, dass eine Mitbenutzung der Frankentherme möglich ist (da gibt es ein Becken mit  26,9% Salzgehalt  :)  :)  :)  ) was mich auch zu meiner nächsten Frage führt, da diese Bewertung von 2010 war:

2. Weiß jemand ob die Benutzung der Therme für Reha-Patienten kostenlos ist?

Vielen DANK vorab für Eure Mühe

Liebe Grüße

Der Ratlos

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo in den Spessart,

ich selbst habe vor 2 Jahren eine Reha in ebendiese Klinik genehmigt bekommen, sie jedoch wegen Aufnahme einer Umschulung nicht angetreten (Antrag zurück gezogen).

Meine Eltern waren 2012 dort (jedoch Orthopädie/Innere) und nicht sonderlich zufrieden, was die Abteilungsübergreifende Behandlung betrifft. Das Essen soll gut und reichhaltig gewesen sein, ebenso die abendlichen Beschäftigungsangebote.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schöne Grüße in den Spessart sende ich Dir aus Stockstadt,

ich bin zum vierten mal aktuell am 26.11.15 wieder dort und freu mich wie Sau :))

Ich bin begeistert von dem schon erwähnten Salzsee der im Winter wie im Sommer echt klasse ist.

Die Klinik ist sauber, alle sehr freundlich. Das Personal, also ich wüßte nicht was ich aus zu setzen hätte.

War die ersten zwei mal dort wegen Bandscheiben und Psoriasis Probleme, jetzt nur noch wegen der Haut.

Vielleicht haben wir ja Gluck und sehen uns in der Zeit dort!!

Viele Grüße

Chrisi

Geschrieben

Hallo Chrisi,

dann wünsche ich dir einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt dort. :)

Vielleicht berichtest du mal, wie es dir bei diesmal dort gefällt bzw. gefallen hat?

Es grüßt

Kati

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Off-Topic:

Schöne Grüße in den Spessart sende ich Dir aus Stockstadt, (...)

Es gibt Schuppileben in der Nachbarschaft? Krass... *mal richtung Hübnerwald wink*

Geschrieben

Servusss Atha,

Einmal winke winke aus Bad Windsheim!!! Bin bis 23ten dort, hab verlängert bekommen. JUHUUU!!!

Es ist wie immer absolut genial, die Therme jeden früh klasse, Sau gute Stimmung.

Das Personal wie immer Top, das Essen der Bonner. Kann diese Klinik nur schwerstens empfehlen.

Viele liebe Grüße

Chrisi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an Alle,

Habe schon vor Jahren versucht eine Reha zu

bekommen.Der Antrag wurde damals abgelehnt. Diesesmal ließ ich nicht

locker und habe Einspruch gegen die erneute Ablehnung erhalten.

Habe jetzt eine Zusage bekommen, jedoch in eine Klinik die meine

Hautprobleme nicht behandeln. Es wäre eine rein psychosomatische

Reha. Habe jetzt Einspruch gegen die Klinikzuweisung eingelegt.

Ich hoffe sehr, dass ich einen Platz in der Frankenland Klinik

zugewiesen bekomme. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einspruch

der Klinikzuweisung.Mein Arzt hat mir ein Attest geschrieben

in dem er befürwortet, dass die Hautprobleme behandelt wereden müssen.

Ich wäre heilfroh, wenn es klappen würde,lieber Gruß Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Klinik an der Weißenburg
    Rheuma-Kliniken (Akut-Kliniken)
    Die Klinik an der Weißenburg ist ein Fachkrankenhaus für Rheumatologie und Innere Medizin. Dort werden vor allem Pati...
    schönen 1. Mai euch allen
    Am Rande bemerkt
    bei uns ging früher die Post ab - Demo - dann ist Festzelt und Abtanzen bis zum frühen Mogen - heute geht all...
    *   Dieses Gewächs gleicht dem Menschen.Es hat seine Haut, das ist die Rinde;sein Haupt und Haar sind die Wurzeln;es ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.