Zum Inhalt

Otezla scheint langsam zu wirken


Fussballfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ihr lieben, ich glaube das Otezla fängt langsam an zu wirken. Die schmerzen werden langsam weniger, ich hoffe mal da kommt noch ein bißchen was.

Nehme das Mittel ja nun seit Anfang Juli .

Zur Haut kann ich noch nicht wirklich was sagen , ich habe an den alten Stellen teilweise wieder kleine  " Pickelchen " , aber ein richtiger Schub scheint das nicht zu sein.

 

Gruß

Fussballfan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Das sind doch mal gut Nachrichten! :daumenhoch:

 

Dann wünsche ich dir von Herzen, dass es immer besser wirkt und bald mal echte schmerzfreie Momente für dich kommen.

 

Alles Liebe

Supermom

Geschrieben

Danke Supermom, das wünsche ich mir auch , einfach mal wieder Schmerzfrei werden , ich bin nicht anspruchsvoll, aber nach über 2 Jahren mal wieder 1 oder 2 Tage keine Schmerzen zu spüren, das wäre ein Traum. Ich weiß garnicht mehr wie sich das anfühlt.

 

LG

 

Fussballfan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich hab Otezla vom 21.09 - 22.12. genommen, anfangs hatte man sichtlich eine Besserung des Hautbildes betrachten, ab ca November aber eben auch eine deutliche Verschlechterung sehen können.

Zuletzt, die letzten 2-3 Wochen, kam alles zurück + Befall von Stellen, die zuvor nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wahrscheinlich hat es auch nur anfangs bei mir gut geholfen, da ich's direkt nach der MTX-Therapie verabreicht bekommen hab und es eben mehr das MTX bzw das Zusammenspiel zwischen Otezla und MTX gewesen sein mag..

Mein Hautarzt meinte auch, dass Otezla eben in den Vereinigten Staaten so gern herausgeschrieben wird, da man eben ansonsten keine Überwachung (Blutwerte etc.) braucht und da man da drüben ja weitaus mehr zahlt für medizinische Versorgungen jeder Art, ist's klar, dass es dort auch das häufigst Verschriebene gegen die PSO ist.. :/

Aber es is ja auch so, dass jeder Körper es andere verträgt, bei dem Einen mag es helfen, bei dem Anderen dann halt nich.. :)

Geschrieben

Keine Blutüberwachung ? Also das stimmt so ja nicht , ich muß nach wie vor regelmäßig zur Blutabnahme , allerdings nicht mehr alle 2 - 4 Wochen , es ist auch ok wenn ich alle 6 Wochen gehe , kommt aber auch immer auf die letzten Werte an , sind die schlecht , dann eben häufiger .

Geschrieben

Hallo Fußballfan,

liegen bei Dir noch andere Gründe wie Otetzla vor, eine regelmäßige Kontrolle der Blutwerte zu bekommen?

Bei mir sind nach wie vor Blutabnahmen nicht notwendig. Allerdings werde ich beim nächsten Termin meinen Hautarzt darauf hin mal ansprechen. LG Waldfee

Geschrieben

Ich habe noch die PSA, ansonsten nix erwähnenswertes. Nehme allerdings auch immer noch Cortison , mittlerweile seit 2 1/2 Jahren .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.