Zum Inhalt

Neu hier

Alex93

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe seit letztem Jahr die sogenannte schuppenflechte an mir wurde rumgedogtert sprich Tabletten salben UV Therapie usw hat alles nichts gebracht .

Jetzt wo der Sommer da War , wAr die flechte wie weg. Aber jetzt wo es kälter wird fängt es wieder an und ich weiss nicht mehr weiter nachts in Schlaf kratze ich mir die Beine teilweise blutig und habe mich entschlossen nochmal zu meinem neuen Hausarzt zu gehen . Was könnt ihr mir empfehlen? Bin echt mit meinem Latein am ende

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Alex 

Was hast du den für Tabletten beziehungsweise für Salben bekommen?

Vielleicht wäre eine Reha mal was für dich.

Bei mir ist die PSO im Sommer auch immer besser wie im Winter.

Bist du den nicht regelmässig in Behandlung bei deinem Hautarzt?

Gruss Donna

Geschrieben

Ich War vor meinem Umzug regelmäßig beim Hautarzt habe Kortisonsalben bekommen und auch spritzen . Tabletten waren welche die eine Entzündung im Körper bekämpfen und welche die den juckreiz lindern sollten hat aber alles nichts gebracht.

Mein Arzt hat sich bis vor dem Umzug geweigert mich in die Reha zu schicken

Geschrieben

Hallo Alex,

das ist aber auch so ein Ding, man möchte gern irgendtwas unternehmen, aber weiß nicht so recht wie die Pso in den Griff zu bekommen ist. Da hier jeder mit anderen Therapien umgeht, muss man eine weile herumdoktoren, bis man seinen Weg gefunden hat und ab und an gehört dann auch ein Arztwechsel dazu.

Einer neuer Dermatologe und den Versuch mit UV-Bestrahlung, Solebad und einer Basispflege würde ich erst einmal raten. Und dann kann man immer noch eine Reha in Angriff nehmen.

Herzlich Willkommen und gute Besserung!

LG Supermom

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Alex93 -

und erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum -

halte uns bitte auf dem Laufendenden - Arzt, Medikamente und evtl. Reha .

Empfehlungen kann ich dir leider nicht geben, jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente, Cremes und Salben - lies dich im Forum durch - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Na Alex,

was hat der Arzt gesagt?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo Alex,

auch von mir herzlich wilkommen. hoffe das du bald eine , für dich passende therapie gefunden hast. hier im forum hast du auf alle fälle schonmal mitstreiter gefunden.

und wie supermom schon gesagt, herumdoktern und abwarten was passiert. in der zwischenzeit kannt du ja hier dann deine erfahrungen mitteilen. und bekommst auch mentale unterstützung !!!!

Alles gute für dich.

LG Petra

• + 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen ,

Ich bin auch neu hier 43 Jahre jung und möchte mich vorstellen , ich hab seit meinem 12 Lebenjahr Pso vulgaris und habe auch schon so einiges an Salben und Creme hinter mir plus div. aufenthalte in 

Kliniken .

Ich bin nun bei MTX angekommen Gestern habe ich mir die erste Spritze gesetzt und naja was soll ich sagen bisher keine Nebenwirkungen :daumenhoch:  :D  hoffentlich bleibt das auch so .....

Werde euch weiter berichten ....

Danke 

LG 

Gerold43

Geschrieben

Hallo Gerold

Da hast du auch schon einiges  hinter dir.

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

Bin gespannt wie es weiter geht

Gruss Donna

• + 1
Geschrieben

Hallo Donna 

Ja da ist schon so manches Kilo Salbe in meinen Körper eingezogen  :cool: und Fumaderm zu Hunderten ......als die Nebenwirkungen zu stark wurden musste ich es absetzen . ( Plötzlich auslaufende Nase ) 

Hat aber alles nicht den Erfolg gebracht bzw nur kurzzeitig. Längerfristig Erscheinungsfrei das wäre mal was....

LG

Gerold

Geschrieben

Hallo Gerold

Hab einige Basismedikamente durch die ich allesamt nicht vertragen habe.

Beim dritten Biologika bin ich jetzt hängen geblieben.Stelara habe ich jetzt seit 4 Jahren

und komme recht gut damit klar.

Leider braucht man für solche Sachen immer sehr viel Geduld .

Gruss Donna