Zum Inhalt

Kennt jemand diese Symptome bei PSA?

Ela67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Pinie,

zumal die Ärzte wissen das ich keinen Alk oder Nikotin konsumiere, von Beruf war ich Altenpflegerin und denke da hat man genug Bewegung den Tag über, auch wenn man dann noch Kinder Zuhause hat, abgenommen habe ich trotzdem leider nie.

Jetzt bin ich seit 3 Jahren auf Zeit berentet, Verlängerung kam im Juni und wurde für 2 weitere Jahre verlängert und fühle mich mit dem Gedanken überhaupt nicht wohl, nur das das absolut nichts mit dem Gewicht zu tun hat.

Igel mich Zuhause auch nicht ein, gehe unter anderem schwimmen, trotz PSO.

Muss mit meinem Hausarzt nächste Woche nochmal in Ruhe sprechen und nicht am Telefon.

Danke Pinie, wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende!  :)

Liebe Grüsse

Ela 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ela

Ich weis das es mit den Rheumatologen schwierig ist. 

ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen . 

Das steht dir zu. Das mit den Termin in einem Jahr ist ja wohl ein Witz.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

leider gibt es hier  in der Nähe keinen internistischen Rheumatologen weiter. Bis zum nächsten müsste ich in Hannover, Hamburg oder Richtung Sachsen-Anhalt, Meck.-Pomm. suchen oder kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben?

Ich war mal in Lüneburg bei einem, fühlte mich da nicht gut aufgehoben und der ist kein internistischer.

Werde kommende Woche mit meinem Haus- und Hautarzt drüber reden, mal hören ob man mir da noch jemanden nennen kann.

Das ist es auch weshalb ich mir etwas verarscht vor kam, dieses hin und her von der Ärztin.

Ich soll nun zum röntgen und habe dann an der Anmeldung nachgefragt ob ich gleich einen neuen Termin machen soll um die Röntgen-Befunde zu besprechen. Da sagte man mir: nein brauchen Sie nicht, wenn da etwas ist dann melden wir uns bei Ihnen!

Vielen Dank für den Tipp mit dem 2. Doc, werde auf alle Fälle versuchen den umzusetzen.

Grüßle Ela

Geschrieben

Hallo Ela,

Hallöchen,

möchte euch heute von meinem Besuch bei der Rheumatologin erzählen.

Ich habe ihr geschildert wie die 3 letzten Monate abgelaufen sind und das ich zuvor noch nie (unter anderem) solche Schmerzen am ganzen Körper hatte. Das ich es nicht kenne das ich mich übergeben muss und na ja... was ich hier schon alles geschildert hatte im Forum.

Möchte dazu sagen das ich ein Rubensweib bin!  ;)

Zumal ich nicht das 1. Mal in der Praxis war und die Ärztin mich nun auch zum 3-4 Mal gesehen hat. 

Das Gespräch begann mit meinen Schilderungen, dann die Ärztin: 

Ihr Rücken würde auch nur eine bestimmte Last aushalten, davon würden die Schmerzen überall am Körper kommen, das Gewicht muss runter, so bräuchte sie mir erst gar nichts verschreiben!

Ich: Sie wissen das ich mich auf Grund meines Gewichts nicht raus rede, das habe ich ihnen schon mehrfach gesagt und trotzdem kenne ich diese Schmerzen nicht und für mich sind das gerade Schübe, in 3 Monaten jetzt das 3. Mal.

Dann habe ich noch erwähnt das ich seit letzter Woche der Meinung bin das zuordnen zu können, zur PSA und das mir mein Hausarzt auf Grund der extrem starken Schmerzen Opiat-Pflaster verordnet hat.

Ärztin: so ein Pflaster hilft nicht gegen diese Schmerzen, Sie haben JETZT einen Schub von der Fibromyalgie...drehte die Handgelenke, ein Blick auf die Füsse, fertig! 

Ok, dann muss ich mich JETZT mit der Fibromyalgie auseinander setzen.

Kommen Sie in einem Jahr wieder, ich gucke bloß ob Entzündungen vorhanden sind.

In dem Moment kam ich mir unverstanden, abgewimmelt und verarscht vor.

Genau SO habe ich das heute meinem Hausarzt mitgeteilt, nachdem ich dieses merkwürdige auftreten der Rheumatologin paarmal in meinem Kopf Revue passieren lassen musste.

Habe ihm gesagt das das Pflaster mir schon Schmerzen genommen hat und er meinte dazu dann müssen wir mal schauen und heraus finden was mir am besten hilft. Das Opiat wurde heute erstmal abgesetzt.

Ach ja.... gestern war ich zur 3. Reiki-Sitzung, bin zwar k.o. danach, aber hoch auf begeistert das es mir seit Sonntag und ab Montag richtig gut geht im Gegensetz zu davor.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, was sagt der Rheumatologe, der Haus- und der Hautarzt zu euren Beschwerden und wie wurden die festgestellt?

Halt, etwas hat die gute Frau doch getan und zwar eine Überweisung zum röntgen ausgestellt: Hände, Füsse, Rücken LWS & BWS und ISG-Spezialaufnahme.

Habt euch wohl, liebe Grüsse aus dem Wendland

Ela  :)

ich war früher eigentlich immer sehr aktiv, trotz Übergewicht. Und um das im Griff zu halten, ging ich ein paar Mal in der Woche walken. Damit musste ich leider wegen Schmerzen in den Beinen aufhören. Deshalb bin ich zum Arzt und hab dem das auch so erzählt. Er sprach: "Treiben sie Sport und nehmen sie ab."

Und was hab ich schon alles versucht. Diäten, Ernährungsberatung, Heilfasten, Kalorien zählen und hungern. Das einzige, was wenigstens für eine Zeit geholfen hat, war meine alte Heilpraktikerin. Die hat mir ein homöopathisches Mittel in das Gewebe vor der Schilddrüse gespritzt. Da hab ich in knapp 10 Monaten 35 kg abgenommen.

Mein letzter Rheumatologenbesuch war im August. War ein neuer, "meiner" hat den Wohnort gewechselt. Bevor er mich untersucht hat, wollte er mir Leflunomid verschreiben. Dann hat er kurz die Fingerchen befühlt (hat was von Hänsel und Gretel) und fertig. Ich klagte ihm das Leid von meinem Knie. Das hat er sich noch nicht mal angesehen. "Ist degenerativ". Bei mir wurde auch schon mal Fibromyalgie diagnostiziert. Er meinte: "Sie wissen ja, dass Fibromyalgie eine schwer zu behandelnde Erkrankung ist", und wollte er mir ein Antidepressivum verschreiben, ich habe aber abgelehnt. Den Satz "Ach, ich wusste gar nicht, dass Psoriasis Arthritis zu gut behandelbar ist", habe ich mir gerade noch verkniffen.

Also geht es jetzt auf die Suche nach Rheumatologe Nummer 4.

Nun zu Dir:

Hat die denn Blut abgenommen oder woher sieht die, ob Du Entzündungen hast? Hast Du aktuelle Blutwerte, vielleicht von Deinem Hausarzt?

Und der nächste Termin in einem Jahr ist arg lang. Ich soll immer alle 6 Monate erscheinen.

Meine Fibro-Schmerzen sind weg, seitdem ich im Selbstversuch keinerlei Mehl mehr esse (wegen Allergie). Und mein degeneratives Knie hat sich auch fast ganz erholt.

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Bei mir wurde ua Fibro bei der Rheumakur diagnostiziert.

Schmerzen treten bei mir bei Bewegungen über das Normalmaß auf. Das war mal bei der Fußpflege, Bein hoch gelagert....  2 Tage später waren die Sehnen in der Leiste verkrampft und ich konnte nur am Rollator meines Mannes noch etwas laufen.
Ich stelle mich darauf ein, nicht Bäume rausreißen zukönnen, manchmal nicht mal einen Grashalm.
Das hängt bei mir auch nicht mit Mehl essen usw zusammen.

Mir hilft echt nur meine wöchentliche Physiotherapiestunde. Selbst die ist manchmal zu wenig..... Thermenbesuche sind für mich auch sehr wirksam.
Ich tröste mich, bin nun auch keine 18 Jahre mehr.....

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

man hatte mir beim Hausarzt knapp 1 1/2 Wochen zuvor Blut abgenommen, davon hatte ich eine Kopie mit, auf die die Ärztin einen kurzen Blick warf.

Zum Sport: seit meinem 5 Lebensjahr war ich sportlich tätig, von Kinder turnen, über Leichtathletik zu Handball und Fußball oder halt schwimmen, Rad fahren.

Nachgelassen hat das bei mir 2011, da hatte ich dank Gleitwirbel über 7 Monate auf der linken Seite den Nerv eingeklemmt, was sehr schmerzhaft war. War damit auch im Krankenhaus, da wäre der Versuch gewesen durch eine Einspritzung, die ich aber abgelehnt habe. Der Chefarzt hatte erwähnt das da Jod mit drin wäre und da ich auf Jod auf der Haut allergisch reagiere war mir das nicht ganz geheuer wie mein Körper dann reagiert. Der Nerv hat sich irgendwann beruhigt, mich dennoch gewaltig geärgert und so blieb die Bewegung die ich zuvor immer hatte aus.

Dank meines Aufenthalts im Juli in Sommerfeld und der tollen Ärztin die Akupunktur(dry needling) an der Stelle gemacht hat habe ich seitdem Ruhe  :daumenhoch:

Kitty, mit dem Essen muss ich eh aufpassen, als Kind hatte ich Neurodermitis.

Lasse seit gestern das Opiat-Pflaster nach Absprache mit meinem Hausarzt weg, merke zwar wieder mehr an bestimmten Stellen, doch wenn das so bleibt wie es jetzt gerade ist kann ich damit leben. Ansonsten soll ich wieder eins benutzen.

Da ich auch so gute Erfahrungen mit Reiki gemacht habe und diese Woche 3 Sitzungen hatte, werde ich das auch weiter machen, regelmäßig 1 mal die Woche.

Das ist echt der Hammer wie ich meine Knie, Füsse und auch Hände, Arme wieder bewegen kann. I am so happy!  :)

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Wendland

Ela 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch noch kurz erzählen das ich beim röntgen war.

Am Montag habe ich beim Rheumatologen angerufen wegen dem Befund, da sagte man mir das die Ärztin sich die Bilder und Befund  angeschaut hat und nichts auffälliges entdeckt, sonst hätte sich die Praxis bei mir gemeldet.

Habe den Befund zu meinem Hausarzt faxen lassen und bin den dann mit ihm durchgegangen. Es wurden keine Entzündungen festgestellt, die Beschwerden, sprich Schübe, kommen von der Fibromyalgie.

Da ich das Gefühl habe, das einige Punkte wieder anfangen mehr zu schmerzen, musste ich mir eingestehen das es für mich besser ist mir eine Wohnung im Erdgeschoss zu suchen, wohne jetzt in der 1, Etage.

Im übrigen gehe ich jetzt 1 mal die Woche zum Reiki und selbst mein Hausarzt findet das super und ich für mich bin nach wie vor davon angetan.

Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende! 

Viele Grüsse

Ela 

Nachtrag: Suche noch immer einen 2.Rheumatologen!

Kennt jemand evtl. einen in Hamburg, Schwerin, Stendal, Hannover? 

Den ich in Lüneburg gefunden habe nimmt niemanden mehr an! 

bearbeitet von Ela67

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.