Zum Inhalt

Was macht Ihr, wenn Ihr Stellen habt und nicht heran kommt?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was macht ihr, wenn ihr Stellen habt und nicht heran kommt.

Zur Vorgeschichte.Die Schuppenflechte habe ich seit meiner Jugend,  ich hatte im Frühjahr Gürtelrose auf den Rücken bekommen. Und zwar auf den Rücken zwischen den Armen. Jetzt jucken die Stellen, und ich kann nicht heran. Nicht zum Cremen und zum Kratzen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Eva,

ich habe mir eine Eincremehilfe gekauft. Da kann man Creme einfüllen. Es gibt die auch mit verschiedenen Aufsätzen. Damit kann man dann auch kratzen.

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Was macht ihr, wenn ihr Stellen habt und nicht heran kommt.

Zur Vorgeschichte.Die Schuppenflechte habe ich seit meiner Jugend,  ich hatte im Frühjahr Gürtelrose auf den Rücken bekommen. Und zwar auf den Rücken zwischen den Armen.Jetzt jucken die Stellen, und ich kann nicht heran. Nicht zum Cremen und zum Kratzen.

Zur Not kann man auch einen Holzlöffel benutzen und ihn vorher mit Haushaltsfolien umwickeln....das sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, Hauptsache man kommt ran und braucht nicht den Nachbar fragen... :D  :D  :D

Geschrieben

Zur Not kann man auch einen Holzlöffel benutzen und ihn vorher mit Haushaltsfolien umwickeln....das sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, Hauptsache man kommt ran und braucht nicht den Nachbar fragen... :D  :D  :D

...die familieneigenen Hausskalven sind leider inzwischen Mangelware... :ph34r:

...aber der freundschaftlichen innigen Nachbarschaftspflege würde es sicher zu Gute kommen! :D

Geschrieben

Farbroller aus dem Baumarkt. In der Reha hatte ich eine liebe Nachbarin. good2.gif

51xIh7JitUL._SX425_.jpg

Geschrieben

Zum Kratzen eignet sich die aber besser: 

31KLPwYXhXL.jpg

:lol:  :D  :lol:  :D  :lol:

Nen lieben Gruß - Uli  :)

Geschrieben

Menno Uli, das grenzt ja an Folter...brrr....und wer soll dann das Blut wegwischen?  :o  :D

Geschrieben

Hallo Cherrymaus 

Der Gedanke kam mir auch schon.

Das Blut kann doch bestimmt der Farbroller vom Baumarkt abwischen :lol:

Gruss Donna

Geschrieben

Also ich fand so ein komisches wellnessdingen aus der drogerie echt gut, kein plan wie das heißt. Ist ne art langes breites band mit zwei halterungen an jeweils beiden enden. Die Oberfläche ist rauh. Man kann sich das teil dann quasi am rücken entlang schubbeln. Guter nebeneffekt ist, dass die schuppen damit super entfernt werden ohne dass die stellen bluten. Typisch frau, glaube nicht dass sich jemand vorstellen kann was ich meine bei den vagen umschreibungen :-D

Geschrieben

Also ich fand so ein komisches wellnessdingen aus der drogerie echt gut, kein plan wie das heißt. Ist ne art langes breites band mit zwei halterungen an jeweils beiden enden. Die Oberfläche ist rauh. Man kann sich das teil dann quasi am rücken entlang schubbeln. Guter nebeneffekt ist, dass die schuppen damit super entfernt werden ohne dass die stellen bluten. Typisch frau, glaube nicht dass sich jemand vorstellen kann was ich meine bei den vagen umschreibungen :-D

418-Jokipiin-Massageband-Web-dunkel.JPG

sowas hier?

zum Eincremen könnte ich mir vorstellen, dass ein Pinsel gut funktioniert (evtl sogar ein Backpinsel) :lol:

Geschrieben

Zum Kratzen eignet sich die aber besser: 

31KLPwYXhXL.jpg

Sieht eher nach einem Lustspender für Fakire aus.   :D  :P

Zum Rückenkratzen nehme ich einen Kochlöffel aus Kunststoff. Der ist hygienischer als einer aus Holz, weil er sich leichter säubern lässt. Für Creme oder Salbe eignet sich so eine Backunterlage aus Silikon. Man streicht die Creme auf, legt sich einige Minuten drauf, und durch die Körperwärme verteilt sich das "Schmiermittel" ganz gut. Auch diese Unterlage lässt sich gut reinigen.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, eva0062 -

zum Schubbern eignen sich Türrahmen ganz gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bibi, das war mein allererster Gedanke.

Wir haben auch einen langen Schuhanzieher, an dem ist am anderen Ende eine Kralle.

Geschrieben

Alle Ideen sind topp, da muß man erst mal drauf kommen!

Für mich persönlich wäre das " Dings " aus der Drogerie, empfohlen von flierefy und Stef. toll, da man da die Schultergelenke bei der Schmiererei nicht zu sehr beansprucht.

Anschließend ein Besuch in Indien auf dem Nagelbrett mit einigen Schruppeln könnte das Problem der Hautjuckerei lösen, weil dann keine mehr da ist.

Geschrieben

Stef. Ja genau!!! Sowas meinte ich. Unglaublich dass das jemand verstanden hat xD

Ich bin selbst ein Künstler in wirres Zeug schreiben, vielleicht liegt es daran :P

Geschrieben

Hi !

Ich weiß genau was du meinst! Fahre in`s Bauhaus und kaufe dir eine kleine Malerrolle ( Eisengestänge mit einer kleinen Rolle zum Ausmalen von Feinheiten oder Ecken) diese tunkt`s du dann in die Creme oder ,... und los; somit erreichst du auch deine Stellen ( so wie ich) am Rücken etc,...#

Geschrieben

ich fand einen Heizkörperpinsel  immer ganz praktisch. Die Haare habe ich um die Hälfte gekürzt, dann braucht man weniger Creme.

Blindenwerkstatt%20Kaniss-09%20%282%29.j

Geschrieben

Stef. Ja genau!!! Sowas meinte ich. Unglaublich dass das jemand verstanden hat xD

Ich habe es auch verstanden, weil ich es schon lange Zeit selbst bezitze. Allerdings ist meines aus Frottee - zum Verteilen des Duschgels auf dem Rücken gedacht.

Geschrieben

Bibi, das war mein allererster Gedanke.

Wir haben auch einen langen Schuhanzieher, an dem ist am anderen Ende eine Kralle.

Gibt es muttlerweile in vielen Ausführungen zu kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich fand einen Heizkörperpinsel  immer ganz praktisch. Die Haare habe ich um die Hälfte gekürzt, dann braucht man weniger Creme.

Blindenwerkstatt%20Kaniss-09%20%282%29.j

Coole Idee. Noch komme ich selbst an die meisten Stellen des Rückens. Ansonsten habe ich da eine menschliche Eincremehilfe im Haushalt. Der macht es zwar widerwillig, aber wenn ich ihn ganz lieb bitte, tut er es.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Stef. perfekt, ich bin also nicht alleine auf dieser welt xD Nüsschen das ist doch wirklich eine tolle erfindung oder!?

Geschrieben

ich nehm auch grundsätzlich nach dem Duschen zum Rückeneincremen so eine Malerrolle aus dem Baumarkt....

mein Hund kann das leider noch nicht....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für euren vielen auch lustigen Antworten.