Zum Inhalt

das Update vom Update...

Sarah M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das "Küken", was es nicht mehr ist, weil es mittlerweile deutlich jüngere User hier gibt, meldet sich mal wieder zu Wort.
Ich bin im Moment etwas inaktiv, was mir sehr Leid tut, es sollte eine App vom Pso-Netz geben (oder gibt es die und ich hab sie nur nicht?), dann wäre ich vielleicht aktiver.
Mit ein paar von euch hab ich in letzter Zeit etwas schreiben können, aber mit manchen auch nicht und ich dachte, ich schreibe dann mal so, was es bei mir so neues gibt, auch wenn es die wenigsten interessieren mag. :)
Zunächst kann ich sagen, dass ich erfolgreich mein Abitur bestanden habe, danke an alle, die mitgefiebert haben :) Es war zwischendurch auch wirklich knapp, auch wenn ich ein besseres Gefühl hatte. Aber bestanden ist bestanden.
Ich hab zwar kein gutes Abi, aber immerhin Abi. Und darüber bin ich auch sehr froh.
Nur leider war das auch ein großer Einschnitt in mein Leben, denn viele meiner Freunde fangen jetzt an zu studieren und ziehen dafür auch ggf. ziemlich weit weg (meine beste Freundin zum Beispiel nach Wien :'( ). Ich habe beschlossen, dass ich studieren ziemlich blöd finde, nachdem ich in einigen Testvorlesungen war.. Von daher habe ich mich entschieden erstmal einen Bundesfreiwilligendienst zu machen. Ich bin eingesetzt als Integrationshilfe in einer Schule für lernbehinderte Kinder und das ist ziemlich cool. :) Es macht Spaß und ist aber auch mega anstrengend, aber das gehört wohl dazu, habe ich mir sagen lassen, wenn man ins Arbeitsleben einsteigt.
Aber gut, ist dann halt so. :D

Meiner Haut geht es im Moment sehr gut. Ich nehme noch immer Fumaderm, und oh Wunder, immer noch eine Tablette am Tag. Letzten Winter musste ich ja auf drei erhöhen, noooooch bin ich davon verschont, meine Blutwerte werdenn dann nämlich ziemlich doof.. Mit einer Tablette ist alles gut. Merkwürdig. ;)
Mich würde ja mal interessieren, was bei anderen in der Zwischenzeit so geschehen ist.. Gerade die, mit denen ich regelmäßig in Chatkontakt stand und wo das alles im Moment ziemlich auf Eis liegt. :(
Ich nehme mir immer öfter vor, mal den Laptop an zu machen und auch dann hier ins Pso-Netz zu gehen, aber irgendwie bin ich doch ziemlich gemütlich und auch wenn ich mir zwischendurch einen neuen Laptop gegönnt habe, weil der alte den Geist aufgegeben hat, bin ich nicht motiviert genug den auch zu nutzen. :D Irgendwie schon Geldverschwendung.. Aber wenn ich ihn dann nutze bin ich doch froh drüber. :D
Jetzt hab ich genug geschrieben. :D
Liebe Grüße

Sarah :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sarah

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Abitur. :daumenhoch:

Finde ich eine tolle Sache was du da machst in der Schule für lernbehinderte Kinder.

Grosses Lob an dich. Manchmal muss man Umwege gehen um zu wissen was man möchte.

Ich wünsche dir das es mit dem Fumaderm so weiter läuft das es dir gut geht. Drück dir die Daumen.

Ich hoff doch das du uns weiter von dir schreibst auch wenn du nicht immer Zeit und Lust hast. 

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Sarah,

klasse, auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)  :daumenhoch:

Schön, dass es dir so gut geht mit Fumaderm, möge es lange so bleiben. Ich finde es toll, wie du dich engagierst und wenn es dir dann auch noch Spass macht und du mit dem Herzen dabei bist, umso besser!

Ich wünsche dir eine gute Zeit und ja, meld dich mal wieder und berichte, wenn du Lust und Zeit hast.

Liebe Grüsse, Martina :)

Geschrieben

Hallo Sarahkind,

ja irgendwie geht das Ganze auch auf dem Handy, aber ich empfinde es als eine sehr mühsame Geschichte, da schreibe ich dann noch größeren Stuss als sonst... :)

Gibt so Phasen im Leben, da ist man mal mehr hier und mal weniger... ist so...wird wieder... die besseren Chatzeiten kommen, denke ich auch wieder mit den kalten Monaten...

Gratuliere zum Abitur (was du hast, kann dir keiner mehr nehmen!) ...nicht jeder muss studieren, dass ist schon i.O: ...wünsche dir, dass du deine Weg findest... und den Kontakt zu den Freunden behälst, die dir besonders wichtig sind... meine älteste Freundin habe ich in der 1. Klasse kenengelernt und wir haben noch immer reichlich Kontakt, aber auch da gab es stille Zeiten...

Auf ins Leben...fass es an...es wartet nur auf dich!

Eine große Umarmung

herzlich Rike

Geschrieben

Hi Sarah,

auch von mir GRatulation !

Hast recht mit dem Bufdi - das gibt Dir Zeit zum Überlegen, wohhin es danach weitergehen soll....

viele liebe Grüße von mni

Geschrieben

Hallo Sarah,

herzlichsten Glückwunsch zum Abi. :daumenhoch: 

Es kann nicht jeder studieren. Auch ich finde toll und wichtig, was Du jetzt machst. Und schön, dass es Dir gut geht. Stimmt, das Arbeitsleben kann schon anstrengend sein, aber man gewöhnt sich dran :huh: 

Vielleicht liest man sich mal wieder. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Hallo Sarah,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Abi. :daumenhoch:

Du machst es schon recht so und nicht Jeder muss studieren um seinen Weg zu finden.

Meine beiden Töchter haben auch nicht studiert und sind mit ihren Ausbildungen

zur Ergo- bzw. Physiotherapeutin sehr zufrieden. :)

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Sarah,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Abi. :daumenhoch:

Du machst es schon recht so und nicht Jeder muss studieren um seinen Weg zu finden.

Meine beiden Töchter haben auch nicht studiert und sind mit ihren Ausbildungen

zur Ergo- bzw. Physiotherapeutin sehr zufrieden. :)

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Gruß Uwe

Dito Uwe. Meine Tochter hat mit dem Abi auch nicht studiert, sondern Ergotherapeutin gelernt. Sie ist heute mit Leib und Seele Tagesmutti.

Glückwunsch Sarah, Abi ist Abi, sicherlich kommt man mit guten Noten weiter, aber wenn du eh nicht studieren möchtest ist es nicht so wichtig, wie man abgeschlossen hat.

Wünsche dir alles Gute für deinen Weg.

Geschrieben

Und wieder gegen meinen Vorsatz verstoßen. :D War die ganze Woche nicht mal mobil online. :X Aber gut, ich hatte auch Seminar. ;)
Vielen Dank erstmal für die vielen Glückwünsche, es freut mich sehr, dass doch einige noch hier zu finden sind. :D

Hoffe ich halte mich bald mal daran, wieder öfter online zu sein. :)