Zum Inhalt

hannes12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wurde vor etwa 6 Wochen am Knie operiert, da ich mir das Kreuzband gerissen hatte.

Mir wurde eine kreuzbandplastik eingesetzt, sodass ich einige Narben am Knie habe.

Und langsam verändert sich die Narbe und wird rau und etwas schuppig, man könnte sagen es würde sich psoariasis an der Narbe bilden, die sich in der Kniekehle befindet...

Deshalb wollte ich fragen, ob dies iwelche Auswirkungen auf die Beweglichkeit des Knies haben wird oder bei der Streckung...

Derzeit Bin ich etwas verzweifelt und würde mich auf schnelle Antworten freuen..

Mfg

Hannes

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hannes,

hast du denn sonst noch irgendwo Psoriasis? Es kann schon sein, dass es Schuppenflechte ist, auf Verletzungen oder Narben bildet sie sich ganz gerne, das ist das Köbner-Phänomen. Wenn du die Stelle mit Creme (z.B. Bepanthen) schön geschmeidig hältst, ist aber was die Bewegung angeht keine Einschränkung zu erwarten, denke ich. Eventuell mal einen Hautarzt draufgucken lassen, auf jeden Fall, wenn sie sehr hartnäckig ist oder auch an anderen Stellen was auftaucht. Dann lieber schnell z.B. mit einer Kortisonsalbe entgegenwirken.

Schöne Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

Ja also m Kopf und am Rücken, zusätzlich hab ich noch die arthritis

Ach so, das hab ich nicht mitbekommen. Trotzdem - ich glaube nicht, dass die PSO da die Beweglichkeit einschränkt. Würde die Stelle wie die anderen PSO-Stellen behandeln und eben gut gecremt halten, damit die Haut nicht aufreißt, wenn es so schlimm sein sollte.

Gute Heilung für das Knie!

Kringelblümchen