Zum Inhalt

Abgeheilte Psoriasis Pigmentstörung oder Kleienpilzflechte?

Lafille

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen:)

Kann mir hier wer berichten wie eure abgeheilte Psoriasis ausschaut?
Als Kind ist meine Schuppenflechte im Sommer immer komplett angeheilt, ich weiß allerdings nicht mehr ob ich die abgeheilten Stellen heller waren. Jetzt war ich dieses Jahr 4 Wochen am Mittelmeer und meine Haut war seit über 10 Jahren endlich mal wieder schuppenflechtefrei, aber jetzt habe ich an den Armen und Beinen helle Flecken. Ich hielt das für eine Art Pigmentstörung, die sich nicht mitbräunen ließ, aber meine Hautärztin meinte nun, dass sei eine Kleienpilzflechte und ich sollte mir für 30€ Shampoo und Creme dagegen kaufen, allerdings habe ich keine dafür typischen Kopfschuppen. Ich frage mich ob sie mit der Diagnose recht hat. Wie sieht denn eure abgeheilte Schuppenflechte aus?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lafille

Bei der abgeheilten Schuppenflechte bleiben Pigmentflecken übrig die aber nicht bleiben müssen.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

Du meinst, dass auch diese Pigmentflecken wieder verschwinden können?

Geschrieben

Ich hatte die PSO auch sehr stark zB an den Waden. Diese ist abgeheilt und eine Weile waren helle Flecken. Mit der Zeit sind die verschwunden und man sieht nichts mehr.

Geschrieben

Ja die müssen nicht bleiben können bleiben . Ein paar sind bei mir durch die PSO geblieben .

Die sieht man aber kaum.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallöchen:)

Kann mir hier wer berichten wie eure abgeheilte Psoriasis ausschaut?

Vermutlich ähnlich wie eine Kleienpilzflechte. Hattest du denn an den Stellen, die jetzt so aussehen, Psoriasis?

Ich hatte diese Kleienpilzflechte auch mal (ohne Kopfschuppen). Sie hatte sich nach einem heftigen Sonnenbrand gebildet. Habe drei Tage lang dieses Shampoo angewendet und sie war weg. Im darauffolgenden Sommer habe ich sie wieder bekommen, habe wieder das Shampoo mit demselben Erfolg angewendet und bis heute hat sie sich nicht wieder blicken lassen.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

hallo, Lafille -

an deiner Stelle würde ich einen Dermatologen aufsuchen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Lafille -

an deiner Stelle würde ich einen Dermatologen aufsuchen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Da war sie doch schon.

... aber meine Hautärztin meinte nun, dass sei eine Kleienpilzflechte

Viele Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Vermutlich ähnlich wie eine Kleienpilzflechte. Hattest du denn an den Stellen, die jetzt so aussehen, Psoriasis?

Ich meine ja, bei mir sind die Plaques teilweise nur stecknadelkopfgroß, deshalb kann ich das nicht genau sagen, aber ich habe nur an Armen und meinen Schuppenflechte und genau dort sind auch jetzt die hellen Flecken.

Ich denke ich werde die Produkte gegen kleienpilzflechte aufbrauchen, wenn ich sie schon mal habe.

Danke dir, jetzt weiß sicher, dass nach Abheilen auch Pigmentstörungen auftreten können.

Geschrieben

Ja die müssen nicht bleiben können bleiben . Ein paar sind bei mir durch die PSO geblieben .

Die sieht man aber kaum.

Gruss Donna

Ok danke, weißt Du zufällig wie diese Pigmentstörung entsteht?

Geschrieben

Ich hatte die PSO auch sehr stark zB an den Waden. Diese ist abgeheilt und eine Weile waren helle Flecken. Mit der Zeit sind die verschwunden und man sieht nichts mehr.

Danke dir:)

Geschrieben

Kann ich dir so eigentlich auch nicht beantworten.Bei mir sind sie nach der abgeheilten PSO da .

Wie bei Petroscha sind eine Weile helle Flecken da die aber dann verschwunden sind.Manche sieht man

dann im Sommer wenn man braun wird ganz leicht. Ist zumindest bei mir so. Aber warum das so ist,

weis ich leider nicht . Da müsste man mal nen Arzt fragen.

Gruss Donna