Zum Inhalt

Brauche seit 10 Jahren keinen Arzt wegen PS

kebec22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Supermom:

versuch mal, in diesem Forum etwas zu erklären, was außerhalb der Lehrmeinung liegt. Zum Teil verstehe ich das mittlerweile, weil ja vieles wirklich plumpe Werbung ist. Aber es gibt immer noch Dinge zwischen Himmel und Erde, für die die Wissenschaft keine Erklärung hat. Man sollte also nicht immer so tun, als wäre alles, was wir heute glauben zu wissen, in Stein gemeißelt.

@ Harley:

mit den Beleidigungen - das hatten wir schon - die gehen gar nicht. Aber es gibt hier Stammuser, die regelmäßig posten, dass "ganz normale" Nutzer zu wenig IQ, Hirn, Masse, Verstand, Denkvermögen usw. haben. Meist wird es noch halbwegs intelligent verpackt. Diese werden aber eher noch mit grünen Punkten bedacht, als das da mal einer eingreift. Ich finde das nicht in Ordnung. Selbst wenn einer hier wirklich nicht immer mithalten kann, wo ist das Problem? Hat sich keiner selber ausgesucht.

Viele Grüße

Kitty1389

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Harley,

wenn auf einen immer wieder gehackt wird und man an dem Spass kein Ende findet, ist das gemein, finde ich.

Irgendwann sollte man mal vernuenftig sein und Schluss machen. Jeder ist nun mal anders, hat andere Ansichten und auch einen anderen IQ.

Ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet.

LG Pinie

Geschrieben

Hallo Kitty,

natürlich kenne ich die "Stammuser", auf die Du da anspielst auch. Hab da auch so meine Favoriten. Aber ich laß mich selten provozieren.

Aber, wenn hier Jemand kommt und eine neue "Heilmethode" vorstellt, von der er überzeugt ist, muß er doch damit rechnen, daß es kritische Kommentare gibt.

Ich habe mit solchen Methoden nichts am Hut. O.K., Aber wenn er die Pso Ps nennt. Ist das schlimm? Und......schon kommt man vom Thema ab, wie es im Forum oft der Fall ist und dann wird auf Sowas rumgeritten. DAS finde ich nicht in Ordnung.

Grüße

Harley

Geschrieben

Meinen Senf noch abschließend dazu:

Laßt doch die Mücke Mücke sein und macht keinen Elefanten daraus.

Geschrieben

Harley,

das mit den Heilsmethoden ist so eine Sache. Ich nehme ja z. B. schon seit 4 Jahren Weihrauchkapseln ein. Ist von der evidenzbasierten modernen Medizin nicht anerkannt. Es gibt aber gute Erfahrungswerte und einige Studien. Wird trotzdem kein Medikament draus. Okay, ist mir egal, ich zahl's halt selber. Und der erste Rheumatologe flippte fast aus, als ich sagte, dass ich Weihrauch nehme.

Weiß nicht, ob Du meinen Beitrag gelesen hast in dem Thread "Ursachenforschung". Nach allem, was ich bisher recherchiert habe, kann eine Allergie nicht gänzlich als Ursache ausgeschlossen werden. Für mich ist das wichtig. Es bedeutet, dass ich vielleicht keine Basismedikamente brauche. Bis jetzt sieht es so aus. Aber weitere Untersuchungen laufen. Und auch das ist nicht anerkannt.

Für mich ist das der Grund, dass ich in diesem Forum bin. Ich suche Alternativen, weil die evidenzbasierte moderne Medizin (nicht dass sich wieder jemand über das Wort Schulmedizin aufregt) bei mir versagt hat. Für nur Arzt und die Medikamente brauche ich kein Forum. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, auf was er sich einlässt, an was er glaubt, wie er an die Sache dran geht.

So, gute Nacht.

Viele Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Hallo Kitty,

ist doch vollkommen in Ordnung, wenn jeder DAS für sich sucht, was ihm helfen könnte.

Auch ich habe ja schon einige alternative Medis ausgetestet. Bei Einigen wurde es noch schlimmer.. Ich komme mit der "Schulmedizin" besser klar. Das ist halt bei Jedem anders. Und das respektiere ich natürlich.

Ich bin in dem Forum, weil ich Ansatzpunkte für Neues suche. Selbst mit Arzt (bei dem ich schon seit so 3 Jahren nichtmehr war) ist es schwierig, für sich den richtigen Weg zu finden. Aber ich bleibe auf der Suche.

Viele Grüße

Harley

Geschrieben

Waldfee, das ist schon lange meine Meinung gewesen, aber es fing immer wieder von vorn an.

LG Pinie