Zum Inhalt

Hallo zusammen

Miri84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Name ist Miriam und bin 30 Jahre.

Lange habe ich mich nicht mit meiner Krankheit beschäftigt und immer nur versucht einfach damit klar zu kommen.

Im letzten Drittel meiner Schwangerschaft war ich frei, kein einziger Fleck. Jetzt ist meine kleine 6 Monate und es ist so schlimm wie nie zu vor.

Auf ein schönes Kennenlernen :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich willkommen Miriam. Lass dich ruhig aus und erzähl ein bischen mehr von dir.

Man kann damit alleine bleiben oder sich mit anderen austauschen. Ich bin ganz klar für die zweite Variante. Es kann helfen, wenn man weiß, dass man nicht alleine damit ist.

Geschrieben

hallo, Miri84 -

Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch die vielen Themen durch -

warst du schon bei einem Dermatologen, welche Cremes und Salben benutzt du -

ach, so viele Fragen - vielleicht schreibst du mal etwas mehr von dir, da kann ich Nüsschen nur Recht geben - wir helfen hier gern -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich schließe mich Nüsschen und Bibi an - auch von mir herzlich willkommen, Miriam.

Und ebenso auf ein schönes Kennenlernen.

LG Pinie

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich nutze zur Zeit keine Cremes und bin auch nicht in Behandlung, das war ich noch nie so richtig.

Vor ca 11-12 Jahren war ich das letzte mal bei einem Hautarzt. Ich bin damals von Arzt zu Arzt gerannt und nirgends fühlte ich mich in guten Händen, was aber auch sicher mit daran lag, dass ich einfach wollte das mich jemand „heilt“. Ich tu mich ehrlich gesagt schwer damit mir einen neuen Arzt zu suchen, da ich mich erinnere wie ich darunter gelitten habe, dass ich mich nirgends gut aufgehoben fühlte.

Das erste mal, bekam ich meine Psoriasis in der Pubertät, viele sagen die Scheidung meiner Eltern waren der Auslöser, ob das so ist kann ich nicht sagen. Ich bekam sie damals ganz wild verteilt am ganzen Körper, nur kleine Flecken überall, hauptsächlich am Bauch. Ich kann mich eine eine Behandlung bei einem Heilpraktiker erinnern, mit Schlangengift und einer Laserakupunktur.

Der Erfolg war schnell zu sehen und nach kurzer Zeit war ich Fleckenlos doch als die Behandlung abgebrochen wurde kam alles wieder zurück und noch viel schlimmer.

Mit 19/20 war dann plötzlich wieder alles weg (kurz nach den Ärzten) und ich habe mich damals mit einem Aloevera-Conzentrat selbst behandelt. Ob es am Aloevera lag oder daran, dass ich mich damit abgefunden hatte keine Ahnung.

Zwei bis 3 Jahre später ca. bekam ich sie dann wieder, an Knien und den Ellenbogen manchmal auch vereinzelte Punkte irgendwo. Wie ich schon geschrieben habe, im letzten drittel meiner Schwangerschaft war alles weg und 6 Monate danach kommt jetzt alles wieder.

Was mir im Moment am meisten zu schaffen macht, ist mein Kopf, die Schuppen sind natürlich nicht schön anzusehen und es juckt so sehr, zum verzweifeln.

Vielen Dank fürs lesen :)

Miriam

Geschrieben

Hallo Miri

Bei mir war die eigene Scheidung der Auslöser für die PSO. Das ist jetzt schon 15 Jahre her.

Sie ist mir seit dem Treu geblieben. Leider habe ich die PSA auch noch dazu bekommen.

Ich finde ein guter Arzt gehört da schon dazu. Leider ist so etwas schwer zu finden und die Suche

ist nervig. Vielleicht kannst du dich doch noch mal auf die Suche machen auch wenns nervt.

Ich hoffe wir werden noch einiges von dir hören.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna

Mich hier anzumelden, war mein erster Schritt in diese Richtung und ich gebe dir recht, ein guter Arzt gehört sicher dazu und ich weiß das ich mich wieder auf die Suche machen sollte.

Ich möchte ja auch ( solle es der Fall sein) meine Tochter irgendwann so gut wie möglich unterstützen, sollte ich es Ihr vererbt haben.

Ich muss dazu sagen, dass mein Vater auch sehr schlimm betroffen ist und er aber auch leider nix von Ärzten hält, auch da habe ich die Hoffnung ihm etwas helfen zu können.

LG Miri

Geschrieben

Hallo Miri

Die Einstellung finde ich gut. Bleib dran und gebe nicht auf.

Geduld braucht man allemal. Meine Tochter ist 21 und hat bis jetzt 

nichts davon abbekommen.

Gruss Donna

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey Miri,

ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft schwere Schübe, jetzt in den letzten Moanten legt es sich zum Glück.  Ich habe PSO seid ca 18 Jahren. Bin mal gespannt wie es nach der Entbindung wird. Tue mich aber auch schwer damit einen Arzt aufzusuchen. Vielleicht auch weil ich einfach zu viel ausprobiert habe und Jahre lang hin und her gerannt bin und keiner mir Helfen konnte bzw. die Diagnose stellte.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft.

LG