Zum Inhalt

Schwarzer Sand in Safaga (Ägypten)

maze666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja das Problem bei den Hausärzten, ich habe allerdings einen sehr netten, sie kennen sich da nicht aus. Es geht ja hier nicht allein um die 100ml, sondern um einen gefüllten Pen mit Medikamenten. Ich sage bei der Kontrolle immer gleich Bescheid und halte die Bescheinigung bereit, habe auch schon erlebt das es sie überhaupt nicht interessierte. Bei der Rückreise stelle ich mir das schon schwieriger vor, war aber mit meinen Pens noch nicht in Ägypten oder Israel. Die.....werden schon mehr darauf achten, so denke ich mir. Ich würde allerdings auch nur die mitnehmen die ich auch brauche, sodass ich nichts beim Rückflug dabeihabe. Wichtig ist natürlich bei den Biologics das man auch Vorort einen Kühlschrank zur Verfügung hat. Mit MTX Pens kenne ich mich nicht aus, da ich nur Tabl. zusätzlich zu Cimzia nehme.

Viel Spaß und gute Erholung.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,Lupinchen,

auch duie Hausärzte haben diese Citizien Bescheinigung. Sie ist in englisch, da sie weltweit gilt. Es ist ein Fromblatt. Selber gezimmerte Ybeschwinigungen gelten nicht. Überhaupt wenn nur in Deutsch.

Dann ist es egal ob PEN oder Ampulle. Auch beim Ausreisen aus Ägypten kein Problem. Lange Teit hatte ich Migräne PENs dabei. 

Liebe Grüße von Rose

• 1 Jahr später...
Geschrieben

der Beitrag ist schon was länger her, aber ihn erst jetzt entdeckt....war auch schon 2 mal im Menaville. War innerhalb von 5 Tagen erscheinungsfrei. Einfaches aber nettes Hotel und man hat dort wirklich ruhe. Wäre jetzt auch dort, aber wegen Corona leider nicht....überlege nächstes Jahr wieder dorthin zu fliegen....aber traue mich nicht so ganz alleine.....

Geschrieben

Hi @Asti,

schön, zu lesen, wie es dort ist und dass deine Schuppenflechte dort besser wird.

Nächstes Jahr ist ja noch lange hin. Was willst du denn bis dahin mit deiner Psoriasis machen?

Geschrieben
Am 11.6.2020 um 17:59 schrieb Claudia:

Hi @Asti,

schön, zu lesen, wie es dort ist und dass deine Schuppenflechte dort besser wird.

Nächstes Jahr ist ja noch lange hin. Was willst du denn bis dahin mit deiner Psoriasis machen?

Geschrieben

Hallo Claudia , nehme seid über einem Jahr taltz aber leider hört diese Biologika auf zu wirken....leider. Davor hatte ich Cosentyx das hat bei mir die Athritis und Pustulosa ausgelöst. Nach cosentyx bekam ich humira und Erelzi , hat leider nicht angeschlagen......mit Taltz geht es jetzt so einiger maßen......lg Astrid

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da ich ihn gerade entdeckt habe, möchte ich doch darauf antworten.

Ich bin schon seit 9 Jahren immer im November im Nachbarhotel im Lotus Bay. Dort gefällt es mir besser, nicht nur wegen der schönen Anlage. Bisher wusste ich nicht, dass spezielle Behandlungen angeboten werden. Doch ich kann bestätigen, dass man schon nach ein paar Tagen eine Verbesserung verspürt. Ich habe Psoriasis an Füßen und Händen, außerdem Vitiligo am ganzen Körper.                           Doch leider hält es zuhause nicht lange an. Doch es ist eine sehr gute Alternative zum Toten Meer, da dort ein Aufenthalt zu teuer ist.

Ich war im November 2021 wieder in Safaga. Man kann dort zur Zeit wieder ohne Bedenken hin fliegen.

Einen lieben Gruß

Emilie 58

Geschrieben

Hallo @Emilie58

Danke für deinen kurzen Bericht. Und damit die Erinnerung an Safaga als Urlaubsmöglichkeit :) Das ist auch beim aktuellen Grau (hier in Berlin) gut zu gebrauchen.

Viele Grüße

Claudia