Zum Inhalt

deftige Gerichte zum Herbst -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute gab es Cevapcici mit Zsadsiki, Krautsalat und knackigen Spitzkornbrötchen - dazu einen Salat mit Tomaten, Spinat und Salatgurken -

morgen gibt es dann Restessen - aber das ist ein anderer Thread - :D -

man kann nicht alles durchmauscheln, wie VanNelle schreibt - man sollte auch mal bei einem Thema bleiben - :lol: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heute gabs Roulade und Kniedla (echt fränkische Aussprache) :D

Wie Bibi immer schreibt echt läckar :daumenhoch:

Geschrieben

Sind wohl jetzt eher Wintergerichte dran...grins..wie Schnitzel in Glühweinsauce...:-)

Geschrieben

Maus ist Schnitzel  und du den Glühwein ohne Sosse.

Nennt man dann gerechte Aufteilung .

Geschrieben

Maus, der Vorteil des Schnitzels mit Glühweinsoße besteht darin, daß Du das Schnitzel doppelt siest, also doppelte Portion und dabei noch Geld gespart.

Geschrieben

Maus, der Vorteil des Schnitzels mit Glühweinsoße besteht darin, daß Du das Schnitzel doppelt siest, also doppelte Portion und dabei noch Geld gespart.

Du hast vollkommen Recht, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :D  doppelte Portion klingt erstmal nicht schlecht.. :D

Geschrieben

habe heute total frischen Spitzkohl entdeckt - 1 kg für -,68 Cent -

den gibt es morgen mit Hackfleisch - total durchgemauschelt, die Arbeit mit den kleinen Hackklösschen muss nicht sein -

Kartoffeln vorkochen und dan rein in die Auflaufform - ja, die 'abgejagte' Milch mit 0,3 Prozent kaufe ich nicht mehr - ich kaufe nun die mit 1,5 % Fett - ist schon etwas geschmeidiger - Dank euer Tipps in der Vergangenheit - obwohl, von Vollfett bin ich noch weit entfernt -

dann mit Joghurt auffüllen statt mit fetter Sahne - und dann muss aber Käse obendraufwenn, damit sich alle verbindet -

ca. 35 Minunten durchschmurcheln lassen  bei 90 Grad - und dann noch den Grill einschalten, damit der Käse knusprig wird -

beim Nachkochen wünsche ich euch jetzt schon guten Appetit -

eure - Bibi -

• 7 Monate später...
Geschrieben

Heute gab es bei uns Kürbissuppe, einfach nur lecker.........So habe ich sie gekocht:

abends Rinderbeinscheibe in Salzwasser, Lorber, Zwiebel, Pfeffer- und Pimentkörner im Schnellkochtopf 45 Minuten kochen, Fleich abkühlen und in Stücke schneiden, Hokkaido in große Stücke schneiden,

Möhren und Sellerie in der Brühe kochen, nach 10 Minuten den Hokkaido dazu, Ingwer, eine Zehe Knoblauch und das Fleisch dazugeben

Kokosmilch aus der Dose aufgießen und kurz köcheln lassen, der Kürbis muss noch stückig bleiben.....

Nachts kalt stellen und am nächsten Tag genießen.....

LG von Hucki

Geschrieben

Donna durfte bei uns Szegediner Goulasch kosten und er hat ihr wohl auch geschmeckt.

Geschrieben

Liebes Nüsschen

Hat sehr lecker geschmeckt :daumenhoch:  :daumenhoch:  :daumenhoch:

Noch mal ein grosses lob an den Koch :daumenhoch:

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

und wie war das Kochen  mit den Zutaten usw. - oder habe ich da etwas überlesen -

ich bin immer gespannt auf neue Rezepte - zumal , wenn selbst gekocht und nicht so ein 'Fertigschappie' -

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

und wie war das Kochen  mit den Zutaten usw. - oder habe ich da etwas überlesen -

ich bin immer gespannt auf neue Rezepte - zumal , wenn selbst gekocht und nicht so ein 'Fertigschappie' -

Gekocht hat Frank das und das Rezept hat Donna mitgenommen. Er schaut mal nach, ob er es noch hat und dann schicke ich es dir.

Geschrieben

Bei uns gabs heute was Schnelles, aber schon eher ein Herbstgericht. Denn am besten schmeckts mit neuen Kartoffeln.

Pellkartoffeln mit Matz.

Und der Matz, falls es jemand nicht weiß, ist einfach nur mit Salz, Pfeffer und Milch angerührter Magerquark. ;)

Dazu viel Kümmel drüber und ne Menge gesalzene Zwiebelwürfel sowie Öl.

Mag ich sehr, dieses einfache Gericht. Den Geruch, den man dann annimmt, muss die Umwelt dann mal aushalten. :D

Geschrieben

So ähnlich ist das einfache, schmackhafte uralte Essen: Pellkartoffeln mit Quark. Allerdings nehme ich da Sahnequark mit Salz, Pfeffer geht für mch leider nicht, gehackte Zwiebeln, etwas Milch zum Verrühren. Dazu nach Wunsch Leinöl, Butter und Leberwurst. Es müssen mehligkochende Kartoffeln sein. Ein gutes Essen, nach dem Motto: Quark macht stark.

Geschrieben

so schnelle und einfache Gerichte mag ich auch gern. Pellkartoffeln mit Quark und viel Schnittlauch sind ein Genuss -

eine gute, gelbfleische Kartoffel ist sehr wichtig. Ich kaufe nur festkochende Kartoffeln vom Markt - Cilena oder Belana - die sind dieses Jahr besonders lecker, allerdings sehr klein. Die nehme ich auch für einen deftigen Eintopf, wir mögen es nicht so gern, wenn alles zerfällt -

Geschrieben

Morgen gibt es Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln -

mein Mann kocht ausser heissem Wasser nichts und das ist auch besser so - :ph34r: - aber er ist lernfähig. Er hat mal gepökeltes Kasseler mitgebracht und das ist ja so ungesund, wenn man es erhitzt - gestern hat er vom Fleischerstand auf dem Markt zwei Scheiben frisches Kasseler gekauft -

ich laber' ihn auch immer voll über Ernährung, bis die Ohren hängen - :P - aber es ist erfolgreich -