Zum Inhalt

Hallo :-)

anmari23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Mein Name ist Anne. Ich bin 31 Jahre alt Mama von zwei kleinen süßen Kindern und habe seit ca 8 Jahren schuppenflechte. Wollte mich bei euch über fumaderm erkundigen. Muss man das selbst zahlen? Muss man sehr schlimme pso haben damit man es bekommt? Möchte es gerne ausprobieren bin es so leid würde meine pso als mittelgradig einstufen jedoch auch an sehr unangenehmen stellen und deswegen mittlerweile sehr störend.

Vielleicht mag mir ja jemand was dazu erzählen

Lg Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Mein Name ist Anne. Ich bin 31 Jahre alt Mama von zwei kleinen süßen Kindern und habe seit ca 8 Jahren schuppenflechte. Wollte mich bei euch über fumaderm erkundigen. Muss man das selbst zahlen? Muss man sehr schlimme pso haben damit man es bekommt? Möchte es gerne ausprobieren bin es so leid würde meine pso als mittelgradig einstufen jedoch auch an sehr unangenehmen stellen und deswegen mittlerweile sehr störend.

Vielleicht mag mir ja jemand was dazu erzählen

Lg Anne

"Mittelgradig" ist leider ein sehr schwammiger Begriff. Vermutlich hast du seit 8 Jahren die äußerlichen Mittel ohne wirklichen Erfolg durch? Dann könnte Fumaderm ein Einstig in innerliche Medikamente sein. Generell würde ich das soweit wie möglich aufschieben aber jeder nimmt seine Pso ja individuell schwer wahr. Die Erfahrungen mit Fumaderm sind hier seitenweise im Forum nachzulesen und reichen von "ein paar Wochen versucht, konnte ich wegen Darm- / Magenbeschwerden gar nicht ertragen" über "bei mir keine Wirkung" bis zu "jahrelang mit großem Erfolg genommen". Bedeutet: nur der Versuch macht dich klug. Was meint denn dein Hautarzt dazu?

Geschrieben

hallo, anmari23 -

ich meine, ein guter Dermatologe ist da mal wichtig, denn er verschreibt Fumaderm -

über deinen Krankheitsverlauf kann ich nichts sagen -

du hast schon 132 Einträge geschrieben in diesem Forum - gucke doch nun mal nach Fumaderm, dort kannst du einen Tag lang lesen und hoffentlch etwas für dich herausfinden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Mein Hautarzt ist in Rente . Habe im Oktober ein Termin bei einem neuen Arzt deswegen weiß ich nicht was er dazu sagt. Möchte einfach die pso los werden alle äußeren Mittel bewirken nichts und da es immer mehr wird möchte ich es jetzt einfach mit etwas anderem probieren. Es belastet mich schon.

Geschrieben

Hallo Anne

Ich denke wenn du mit allen anderen schon durch bist und nicht hilft hast du gute Chancen die Fumis zu kriegen.

Die Entscheidung liegt immer beim Arzt. Ob du sie verträgst und ob sie helfen ist was anderes.

Aber Versuch macht klug.

Ich wünsche dir alles gute.

Gruss Donna

Geschrieben

Lies dich bei allen "gut gemeinten" Suchfunktionen durch.

Und danach ruf mich an,weil es mir - nach wie vor- um den Menschen geht- wie früher hier auch. Und nicht um ne Suchfunktion.

Und du weisst, du hast 130 ( oder whatever )Einträge - und um ein tausendestens mehr, wenn man uns anderweitig jemals erhöhrt hätte ( und auch produktiv).

Aber auch du hast ein Recht als Individuum - so wie es nu mal die Krankheit mitbringt - wahrgenommen zu werden.

Ich war vor 130 Einträgen da, vor so vielen Jahren , und jetzt auch.

Wenn das immernoch hart für dich ist, belesen wir das gemeinsam. ;-)

Und dann helfenwir uns selbst. :wub: