Zum Inhalt

Kristallsalz

Pearlyyy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe Psoriasis auf der Kopfhaut.

Ich habe jetzt mehreres über Balneo-Photo-Therapie gelesen.

Nun meine Frage: Würde es auch was bringen, wenn ich mir hochwertiges Himalaya Kristallsalz mit einer Sprühflasche auf meine Kopfhaut sprühe? :confused:

Oder bringt diese Therapie nur etwas in Kombination mit UVB Strahlen?

Ich überlege, ob ich mir einen UVB Kamm kaufen soll...

Bittebitte schreibt mir Eure Erfahrungen!

Bin oft so verzweifelt und habe so starken Juckreiz, dass es schon weh tut! :)

Ganz viele liebe Grüße, Pearly

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ergänzung:

Wieviel prozentig sollte ich die Salzlösung verwenden? Die normale Sole hat 26%, ist das zu viel??

Mfg, Pearly

Geschrieben

gegen den starken juckreiz kannst du ja Neuro-Nuka-D verwenden, ich hab meins bei eBay gekauft. Wenn es juckt einfach drauf und der juckreiz ist sofort weg und das mittel wirkt dazu auch noch sehr beruhigen, es ist wirklich angenehm.

Geschrieben

hallo Pearlyyy,

also Salz auf den Kopf...hm..weiss nicht ob das gut ist. Kann mir vorstellen,dass es dann noch mehr juckt.Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das Salz die Kopfhaut total austrocknet.Ich habe selbst Pso auf dem Kopf, und bei mir hilft es immer sehr gut, wenn ich mir den Kopf einöle, oder mir eine Lotion drauf mache.Allerdings benutze ich kein Salicylöl, denn dieses verstärkt bei mir den Juckreiz.Probier mal das "Penaten Balsam Öl"...hilft bei mir sehr gut, und lässt sich auch wunderbar auswaschen.Es ist wie eine Lotion und kühlt schön.Was bei Juckreiz auch gut hilft...den Kopf mit kaltem Wasser abspülen...Den UVB Kamm würd ich mal beim Arzt ausprobieren, wenn dein Hautarzt einen hat. Dann erst würd ich entscheiden, ob ich mir einen zulegen würde.Ich hab einen Kamm, aber bei mir bringt er nichts.Aber vielleicht hilft es ja bei dir.

ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tips ein wenig helfen konnte...

liebe Grüsse

Geschrieben

hallo:ich habs auch am kopf .war in bad goisern auf kur hat mir sehr geholfen .jetzthabe ich mir das schammpooPSORINOL gekauft mische etwas dave schammpoo dazu ,wasche 2 mal die woche den kopf ,das jucken ist weg und die schuppen auch und so funkioniert es ganz gut .meersalz trocket die haut komplett aus 26 euro kostet das schammpoo. alles gut eine steirerin

Geschrieben

ich mische ganz wenig dazu ,weil so schämt es überhaupt nichts .und auserdem nehm ich nacher einmilde weichspülung ,und alles schön einwirken lassen ca5 minuten alles gute ingeborg

Geschrieben

@ ines..männe benutz es pur täglich...wirkt auch bei ihm prima..muß man aber probieren..lg keha