Zum Inhalt

Neu in der Runde,seit ca. 4 Jahren Psoriasis

JennyP.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Ich heiße Jenny und bin 25 Jahre alt.

Ich habe seit ca. 4 Jahren Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Leider nicht gut im Griff. Ausgebrochen ist es nach unzähligen Mandelentzündungen und nach der Op wo mir die Mandeln entfernt wurden. Ich bin mittlerweile schon beim dritten Hautarzt gelandet. Da ich sehr langes Haar habe ist es schwierig zu cremen. Eine Tagesklinik will mich nicht aufnehmen da ich es angeblich zu schwach habe.das finde ich persönlich total zum k..... . Habe jetzt eine tinktur für die kopfhaut bekommen.sie hilft etwas aber da ich beruflich sehr stark eingespannt bin kann ich sie nicht täglich benutzen da ich sie einwirken lassen muss und dann ausspülen muss.

Hat jemand einen Rat für mich??

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, JennyP. -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum -

also ganz ehrlich, so auf Kürze kann ich dir keinen Rat geben - wie heisst denn die Tinktur für deine Kopfhaut -

wäre schön, wenn du es schreibst, dann haben einige sicherlich gute Antworten - oder gucke mal in der Suchfunktion oben nach -

nur Mut - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Jenny,

ein Tipp wäre die Akutklinik in Leutenberg, wo die Pso auch bei langen Haaren problemlos behandelt wird. Allerdings eben eine Klinik, aber ohne Kortisonbehandlung. LG Waldfee

Geschrieben

Das Mittel heißt Loyon. Dazu einen Schaum der heißt Clarelux oder so :-) . An eine richtige Klinik hab ich auch schon mal gedacht.jemand sagte mir das ich auch Anspruch auf ne Kur habe?

Geschrieben

hallo, JennyP. -

gucke doch mal in Suchfunktion nach - dort kannst du Loyon und Clarelux eingeben und auch suchen nach einer Reha -

aber vergiss bitte nicht, dass dein Dermatologe das befürworten muss gegenüber der Krankenkasse oder der Rentenversicherung -

also, lies dich durch und hole dir ein Gutachten von deinem Dermatologen - nur die/derjenige kann eine Reha befürworten -

glaube mir, es kommt niemand der sagt - au weia deine Haut, du kannst ja mal eine Reha beantragen  - nee, da musst du selbst für Diagnosen sorgen - und wenn du den Ärzten die Praxis einrennst -

es ist kein leichter Weg und ich möchte dich keinesfalls entmutigen - habe das alles schon durch - und meine Devise heisst -

Aufgeben Gilt Nicht -

also beisse dich durch - hier im Forum bekommst du immer Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Jenny

Eine Akutklinik oder Reha ist sicher nicht verkehrt.Natürlich sollte man da auch mit seinem Hautarzt Rücksprache halten.

Hier im Forum kannst du dich mal bei den Kliniken durchlesen vielleicht ist ja für dich was dabei.

Gruss Donna