Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Nebenwirkungen

Schuppi94

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich mal wieder, also habe heute meine2.tablette fumaderm also das anfangs Präparat genommen.. Irgendwie habe ich aber das Gefühl ich werde krank. Ging mir auch schon letzte Woche nicht so gut.. Das hat doch jetz gewiss auch Einfluss auf meine blutwerte die sich doch dann verändern wenn ich mir angenommen eine Grippe Einfange oder nicht? Muss ich fumaderm dann wieder absetzten? :o
Lieben Gruß laura! (:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Laura

Ich denke das du das mit deinem Arzt besprechen solltest. 

Da langt es wenn du Anrufst.

Gruss Donna

Geschrieben

Der ist leider zurzeit im Urlaub für 2 Wochen und mir wurde gesagt zur ersten Blutabnahme soll ich zum Haus Arzt kann der mir auch helfen?

Geschrieben

Das Gefühl, erkältet zu sein, hatte ich mit Fumaderm auch immer. Für mich war das ein Teil der Nebenwirkungen. Unter Anderem. Wie geht es denn Deinem Magen/Darm? Ich hab das Zeug jedenfalls nicht vertragen. Nach einem halben Jahr zeigte sich absolut keine Besserung der Haut, aber die Nebenwirkungen waren immer noch da. Dann hab ich es abgesetzt. Aber wer weiß, vielleicht hilft es Dir ja. Einfach mal eine Zeit probieren.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

Hallo Laura

Ein Versuch ist es Wert. Ich denke du solltest mal deinen Hausarzt darauf ansprechen.

Ans absetzten würde ich nach dieser kurzer Zeit noch nicht denken. 

Die Entscheidung sollte dann dein Hautarzt mit dir gemeinsam treffen.

Gruss Donna

Geschrieben

Nein ans absetzten denke ich auch auf keinen Fall den sonst geht es mir gut hatte freitags Nacht mal kurz magenkrampfe aber das wars.. Sonst hab ich jetz halt wirklich nur die Nase zu und gestern hatte ich ganz dolle Halsschmerzen was sich auch wieder gelegt hat soweit.. Nur halt die Nase läuft als.. Also schnupfen

Geschrieben

Hallo,

ich  habe 2  jahre  fumaderm  genommen und  gute erfahrungen  gemacht.   das grosse thema  sind immer  wieder  die  angeblich  schlimmen nebenwirkungen.   eine   laufende   nase   gehört   auch  dazu. bei mir   war es so:  selbst  wenn ich  mal  bauchschmerzen  hatte,   oder einen   flush,  nahm ich das  in  kauf, wenn es dafür   hilft. und das  tat   es.  es  dauerte  aber   3  bis  4 monate  bis  sich  die  erste  wirkung  zeigte.  und  von  da  an  dauerte es noch  ein paar  wochen, danach  war die  schuppenflechte  bis  auf   2 kleine  stellen,    komplett  zurück  gegangen.           fumaderm  war  das   einzigste mittel,  das  mir  bisher  geholfen  hat. der  körper braucht   zeit  um sich daran zu  gewöhnen.  zum  schluss  hatte  ich  kaum  noch nebenwirkungen -  selbst   bei   hoher  dosis  (   5  tabletten - was  zuviel  war - soviel  war   nicht  nötig).                                                                                            

wenn die  nebenwirkungen zu stark werden,  ist es   besser, mal etwas weniger zu  nehmen oder  mal   auszusetzen  mit  der einnahme  der tablette, als  gleich  ganz   aufzu geben.