Zum Inhalt

BB ich komme... ?

JohnBoy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Clarus, ich hab ihn auch nicht gefunden, als ich 2002 da war zur Reha.

Hatte auch leider keinen Wolle , der mich rumgeführt hat. ;)  :D  

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

nee , ich glaube nicht. Ich meide diesen auch, da sonst alle Klamotten 8 Tage danach stinken. brrrr, das muss ich nicht haben.smilie_tra_006.gif

Geschrieben

nee , ich glaube nicht. Ich meide diesen auch, da sonst alle Klamotten 8 Tage danach stinken. brrrr, das muss ich nicht haben.smilie_tra_006.gif

Ich war auch nie drin, immer nur drum herum!

• + 1
Geschrieben

also geh mal zum pförtner und teil dem mit das der gehweg mal gekehrt werden muss

Geschrieben

also geh mal zum pförtner und teil dem mit das der gehweg mal gekehrt werden muss

Die Besen sind leider aus, vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja Neue!

Geschrieben

Ich war auch nie drin, immer nur drum herum!

Dort solltest du aber öfter verkehren, verehrter Clarus.

Immerhin spielt sich dort das Leben und die Kommunikation ab.

Da erfährst du alles Neue und auch die Gerüchteküche wird

dort immer warm gehalten.

Außerdem watscheln dort auch mal knackige Stockenten rum. cool.gif

Geschrieben

Dort solltest du aber öfter verkehren, verehrter Clarus.

Immerhin spielt sich dort das Leben und die Kommunikation ab.

Da erfährst du alles Neue und auch die Gerüchteküche wird

dort immer warm gehalten.

Außerdem watscheln dort auch mal knackige Stockenten rum. cool.gif

Die( Stockenten) dann bestimmt zum Rauchen verführt werden! :ph34r:

Geschrieben

In Bad Bentheim sind sogar die Schneeschieber festlich dekoriert. yes.gif

23922516sd.jpg

23922520yj.jpg

Geschrieben

Ah, Ausgang Bettenhaus 4 ......

Richtig - und der auf dem ersten Bild steht beim Ausgang Ponderosa.

Die Bilder hab ich vor 3 Jahren gemacht, die Schneeschipper sind aber

auch jetzt aktuell wieder da.

Der nächste Winter kommt bestimmt. cool.gif

Geschrieben

So..ich bin wieder in der Heimat. Der Aufenthalt in Bad Bentheim hat echt Erfolge gebracht meiner Haut. Fühle mich echt wieder wohl und ausgeglichen. Ich möchte diese Klinik gern als sehr positiv bewerten. Ich konnte an nix etwas aussetzen. Ob es die Behandlung betrifft, das Personal , oder das lecker Essen. Also volle Punktzahl von mir. Gern fahre ich wieder dahin.

LG Cherrymaus

• + 1
Geschrieben

So..ich bin wieder in der Heimat. Der Aufenthalt in Bad Bentheim hat echt Erfolge gebracht meiner Haut. Fühle mich echt wieder wohl und ausgeglichen. Ich möchte diese Klinik gern als sehr positiv bewerten. Ich konnte an nix etwas aussetzen. Ob es die Behandlung betrifft, das Personal , oder das lecker Essen. Also volle Punktzahl von mir. Gern fahre ich wieder dahin.

LG Cherrymaus

Wie schon viele andere vor dir!

Freut mich, dass es dir geholfen und auch gefallen hat!

Geschrieben

Moin

Bin ganz neu hier.

Ab 29.12.15 in BB. Scheint ja echt gut zu sein. Hoffe das ich auch was für meinen Rücken mit machen kann. Hätte da schon jemand Erfahrung ob man als schuppi auch die Physiotherapie mitnutzen kann?

Aber in erster Linie soll mal die Haut auf Vordermann gebracht werden.

Geschrieben

Hallo elChico,

erst mal herzlich willkommen hier!

Dass muss man wie alles im Leben genauer betrachten. Bist du akut da oder in einer Reha?

Bist du gesetzlich oder privat versichert?

Je nachdem laufen die Anwendungen, aber auf jeden Fall wird es dir gut ergehen. good2.gif

Und Silvester im Thermalbad schwimmen...........

Viel Erfolg und alles Gute, Uwe

Geschrieben

Bin in Reha dort

Werde wohl am besten erstmal anreisen.

Aber sylvester im Thermalbad klingt auch nicht schlecht

Geschrieben

Nach den Berichten hier im Forum hat BB einen exellenten Ruf.

Meine Frage: Wie schafft das die Klinik, in 14 Tagen ( Akutaufenthalt ) eine PSO-Haut wieder in Ordnung zu bringen?

Meine Klinikaufenthalte betrafen immer 3 - 8 Wochen mit der normalen Behandlung Salben, Sole, Bestrahlung ohne nennenswerten Erfolg. Am Toten Meer benötigte ich 6 Wochen mit tollem Ergebnis, in Leutenberg ohne Bestrahlung immer 4-5 Wochen. Alle Behandlungen waren immer kortisonfrei. Mir wurde auch bescheinigt, daß meine PSO guttata schwer behandelbar war und während der Aufenthalte hatte ich immer wieder Rückfälle. Sicherlich spielt das positive Umfeld eine große Rolle, aber ich war z.B. 8 Wochen im Sommer auf Norderney am Meer. Die Klinik hats nicht geschafft, mir zu helfen.

Geschrieben

Liebe Waldfee,

es kommt ja auch immer darauf an, wie man auf die Behandlung reagiert.

Ich habe wenig PSO, eher PSA...meine PSO-Stellen haben vier Wochen gebraucht zum Abheilen, aber es war nach sehr kurzer Zeit eine Besserung zu sehen... Die Sole pur, die Mischung mit Schwefel.... es ist alles sehr individuell möglich. Das macht BB wirklich einzigartig.

...und das Umfeld sowieso. Ich habe dort einfach Wohlfühlen gehabt...rundum!

Geschrieben

Hallo Chico.

Als Rehapatient wirst du in BB auch internistisch untersucht und behandelt.

Du kannst und sollst dort auch einiges für deinen Rücken tun. Mir haben die

Torfpackungen dort immer sehr wohl getan. Krankengymnstik nass und trocken,

Ergotherapie Hydrojet etc. ; alles was deinem Rücken gut tut.

Und in der Bentheimer Bierstube kannst danach sogar noch deinen Flüssigkeitshaushalt regeln. biggrin.gif

Viel Erfolg

@Waldelfe

Jede Haut, jede Pso ist anders. Bei mir schafft es Bad Bentheim auch nicht in 2 Wochen. Zwischen

5 - 8 Wochen habe ich dort auch immer benötigt.

Auch die Cherrymaus ist ja noch nicht ganz erscheinungsfrei. Bei einer Reha hätten ihr noch 2 Wochen

bestimmt gut getan. Mehr ist halt bei einer Akuteinweisung nicht drinne und ein Antrag auf AHB wurde

auf Grund der Feiertage nicht gestellt.

Bei der Maus wurde auf Cortison komplett verzichtet, wahrscheinlich weil sie gut vorgearbeitet hat.

Bei mir wurden fast immer zum Abschuppen Folienverbände mit Dermatop die ersten 3 Tage verwendet.

Ich denke, das es in Bentheim das Gesamtkonzept ist - Die Ruhe - Das beste und stärkste Natursole nach

dem Toten Meer - die freundliche Umgebung inmitten der Natur.

Außerdem hat der "Erfinder" dieser Therapie, selber stark betroffen, quasi das Tote Meer nachgemacht.

In Zusammenarbeit mit der Industrie und den Herstellern der UVA/UVB Bestrahlungseinheiten.

Nicht umsonst spricht man von der Lichtabteilung in BB als der modernsten und fortschrittlichsten

ganz Europas. good.gif

• + 3
Geschrieben

Hallo van Nelle

Danke für die Antwort.

werde es mal auf mich zukommen lassen.

Versuche das Optimum für meinen Körper und Seele rauszubekommen :daumenhoch:

@butzy

Sylverster im Thermalbad klingt auch lustig.

Lassen die einen um 24Uhr noch raus? :D oder ist der Jahreswechsel in der Reha um 21:59 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Am 29.12. weiß ich dann genaueres :)

Geschrieben

Lassen die einen um 24Uhr noch raus? :D oder ist der Jahreswechsel in der Reha um 21:59 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Denke das die an einem solchen Tag mal ein Auge zudrücken.

Vielleicht hilft ja auch ein Piccolo an Nachtschwester Rabiata. cool.gif

Geschrieben

Hallo Chico,

bei meiner vorletzten Reha war ich auch über Sylvester da, und bis 00.30 Uhr war Ausgang!

Lass es dir gut gefallen und dir wird mit Sicherheit geholfen.

kannst ja mal berichten , wie es war!

Gruß

clarus