Zum Inhalt

BB ich komme... ?

JohnBoy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:D  Hallo...

so, heute kam der Bescheid der DRV, das ich nach BB soll.

Mein Wunschkandidat war eigentlich Bad Salzschlirf, aber nach einigen Informieren, scheint es da auch optimal zu sein.

Wird man halt erst vor Ort sehen können, ich lass mich mal überraschen.

Ich meld mich wieder, wenn ich mein "Date" habe.

Grüße

JB

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo JB,

ich war in beiden Kliniken und sehr zufrieden.

Jede hat etwas, aber man kann sie nicht miteinander vergleichen.

Alles Gute und viel Erfolg.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo JohnBoy,

erstmal freue ich mich, dass Du einen positiven Bescheid von der DRV bekommen hast und kann Dir aus meiner Erfahrung berichten, dass die Behandlung in Bad Bentheim häufig sehr erfolgreich ist. Zumindest war das bei mir der Fall - und natürlich auch bei vielen Mitpatienten. Im Juni/Juli diesen Jahres war ich dort und konnte die Reha symptomfrei verlassen. Allerdings war das bei mir nicht innerhalb von drei Wochen zu machen, sondern hat 5-6 Wochen gedauert. Das ist ein sehr gutes Gefühl und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass auch Deine Reha ein voller Erfolg wird!

Viele Grüße,

Divra

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Soooo...

Heute kam dann die Einberufung: Wir erwarten Sie am 8.12. .....

Ähm ja... ist net so ein glückliches Date wenn ich mit Minimum-Aufenthalt von 3 Wochen rechne...

Na ich werd mal anrufen und gucken was da noch machbar ist.

Grüße

JB

Geschrieben

So, das wäre dann mal verschoben auf den 19.01.2016 (falls das einen interessiert ;-) )

Dann kann ich ja in Ruhe anfangen zu planen.

Geschrieben

So, das wäre dann mal verschoben auf den 19.01.2016 (falls das einen interessiert ;-) )

Dann kann ich ja in Ruhe anfangen zu planen.

Januar ist wohl besser, da hast du keine Feiertage mehr und die dortige Zeit wird effektiver genutzt!

Dann viel Erfolg und gute Haut!

Gruß

clarus

Geschrieben

Ja...ich komme auch, allerdings schon Ende November. Ich freue mich riesig, in der Hoffnung etwas "geheilt" die Klinik dort zu verlassen.

Allerdings ist da auch ein kleiner Wermutstropfen dabei....die Weihnachtsbasteleien fallen dann zu Hause aus..und das schmücken sowieso,

naja...vielleicht kommt ja ein Heinzelmänchen, der dem Heim weihnachtlichen Glanz verleiht... :):daumenhoch:

Geschrieben

Na, da wünsche ich euch Beiden einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg!  :daumenhoch: 

@ Maus

BB ist wirklich eine Reise wert, und du wirst dort jede Menge Linderung erfahren. :)

Wenn du Glück hast schneit es, denn dann ist es im Freibecken des Thermalbades besonders schön. :cool::rolleyes:

Schade ist nur dass ich dich nicht besuchen kann. In Schlirf wäre ich mal vorbei geschneit! :daumenhoch:

LG Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Auch in Bad Bentheim wird kreatives Basteln und Werken angeboten.

Von netten, engagierten, älteren Damen. viannen_17.gif

Im Haus des Kurgastes, direkt neben dem Raucherpavillion. yes.gif

Außerdem kriegst du dann sehr wahrscheinlich das Weihnachtsknobeln mit.

Recht interessant und immer feuchtfröhlich.

http://www.badbentheim.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung.html?tx_icsoapevents_pi1[event]=93708&cHash=e63732f0a174f2a930c03dadfda21d96

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Danke den 2 Herren..wird schon....und ich stelle es mir echt romatisch vor , zwischen Schneeflocken zu schwimmen...Da ich das Element Wasser liebe und darín geboren bin, werde ich die Sole 100 prozentig nutzen.. die Hauptsache..ich bekomme keine Schwimmhäute. loool :lol:

Geschrieben

Da will ich mich mal den 2 Herren anschließen. Genieße die Reha, hoffentlich mit gutem Erfolg!

Gruß

clarus

Geschrieben

Wünsche dir auch ganz dolle, dass du Linderung erfährst, auch wenn es noch ganz schön lange hin ist. Würde dich ja gerne begleiten, aber so wie meine Haut derzeit aussieht eher aussichtlos. Wir telefonieren nochmal wegen evtl. Kurzbesuch. Vl. kommt Rike dazu. Würde mich freuen und Frank auch.

Geschrieben

Da will ich mich mal den 2 Herren anschließen. Genieße die Reha, hoffentlich mit gutem Erfolg!

Gruß

clarus

Leider Clarus ist das keine Reha, sondern Akuteinweisung...also hoffe ich , dass es schnell wirkt, ansonsten bin ich am verzweifeln......aber ich bin guter Hoffnung und tue mein Bestes dazu... Daumen hoch...ich kämpfe weiter...

:daumenhoch:

Geschrieben

Leider Clarus ist das keine Reha, sondern Akuteinweisung...also hoffe ich , dass es schnell wirkt, ansonsten bin ich am verzweifeln......aber ich bin guter Hoffnung und tue mein Bestes dazu... Daumen hoch...ich kämpfe weiter...

:daumenhoch:

Auch wenn es  leider kurz sein wird, kann es Dir zumindest Linderung bringen und eine Behandlung angestoßen werden. Evtl. hast Du ja Zeit gleich danach eine Reha  anschließen zu lassen. Ob die Beantragung gleich von dort aus noch so gut möglich ist, kann Dir sicher der kompetente Sozialdienst dort sagen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und nette Mitpatienten.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ob die Beantragung gleich von dort aus noch so gut möglich ist, kann Dir sicher der kompetente Sozialdienst dort sagen.

Über die Beantrgung einer Reha entscheidet der Akutarzt in Bad Bentheim. Je nach Schwere des Falles wird er erklären das die

Zeit der Akuteinweisung kaum ausreichen wird. Natürlich alles mit Rücksprache des Patienten, gegebenenfalls auch Ober- oder

Chefarzt.

Der mit Sicherheit kompetente und engagierte Sozialdienst hat dort zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch

nix mit zu tun.

Viel Erfolg good.gif

P.S. Nimm genug Enten mit für die Badewanne

• + 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So heute endlich per Post....es geht nach BB....zwar rückt meine 5. Jahreszeit, die ich so liebe, immer näher, aber ich freue mich echt darauf.

In der Hoffnung, dass die Behandlung anschlägt, nehme ich es gern in Kauf  Vielleicht bin ich auch schon eher draußen, als mir lieb ist. Mal sehen und auf mich zukommen lassen. Wenn eine AHB kommt, werde ich nicht nein sagen und wenn es über Weihnachten ist. Einen Tannenbaum werden die wohl haben :D Vielleicht ist einer unter Euch, der auch zu dieser Zeit da ist.. In diesem Sinne....( sind ja noch 3 Wochen bis dahin... :D )

Geschrieben

Cherrymaus, ich selber war noch nie über Weihnachten dort, bin vor 2 Jahren ende November abgereist, das schmückten die aber schon alles Weihnachtlich. Habe mir sagen lassen , das es über die Feiertage sogar besonders schön dort sein soll. Wie gesagt, weiß das nur vom hören / sagen.Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allen das du dich dort gut erholst.

BB ist bisher in meinem Fall die einzigste Klinik die mir zumindest kurzfristig helfen konnte / kann.

LG

Fussballfan

• + 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So Koffer ist gepackt und ich freue mich auf Bad Bentheim. Ich hoffe , es bringt mir was und ich werde die Klinik fast erscheinungsfrei verlassen.. Drückt mir die Daumen. Ich werde berichten. bis denne ....

Geschrieben

good2.gif Hallo Maus,

wünsche dir einen schönen Aufenthalt in BB und dass die Anwendungen den gewünschten Erfolg bringen.

Aber bei all dem positiven Stress die Kultur nicht vergessen.

Ab und an ein Besuch im Museum tut Geist und Seele gut. derisive.gif

Alles Gute, Ute und Uwe good3.gif

• + 2
Geschrieben

Hallo cherrymaus,

ich drücke alle Daumen, daß BB Dir einen guten Erfolg bringt! Eine gute Zeit wünscht Dir die Waldfee