Zum Inhalt

Bei welchem Lied schaltet Ihr Euer Radio (o.a.) lauter?

Pinie

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Hucki,

da hast Du mich leider falsch verstanden. Ich würde mich niemals über jemanden wegen seinem Aussehen lächerlich machen und schon gar nicht öffentlich. Ich weiß selbst, wie es ist diskriminiert zu werden, auch wenn ich jetzt nicht übergewichtig bin.

Es war natürlich unüberlegt von mir, gerade dieses Lied an diesem Tag auszuwählen, aber gerade an dem Morgen wurde Be my baby im Radio gespielt. Bisher kannte ich es nur mit den Bay City Rollers und da klang es mir recht lahm. Als der Moderator danach den Namen des Sängers ansagte, schrieb ich ihn mir schnell auf, weil ich sonst alles wieder vergesse. Und weil nun das Lied so zu sagen auf meinem Tagesplan gestanden hat, habe ich es in den Thread eingefügt. Wahrscheinlich für manche jetzt taktlos, aber nur des Anscheins willen, mir zum Übergang einen ähnlichen Liedmacher, vielleicht Konstantin Wecker, auszusuchen, entspricht auch nicht meinem Geschmack.

Also lieber Hucki, nichts gegen Dich und Deinen Smiley, ich möchte nur nicht missverstanden werden.

LG Pinie

Geschrieben

Sorry, lustig, nicht laecherlich. Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders und meine Befuerchtung fehl am Platz. Ich war nur von dem Smiley irritiert.

Geschrieben (bearbeitet)

@Pinie, ja, du hast mich missverstanden :D Ich mag es wirklich :D

So was altes auch:

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

Wage mich mal, etwas Nachdenkliches anzuführen. Keine Angst, ich habe keine Suizidgedanken. Aber ich finde ihn und seine Texte genial.

Ludwig Hirsch

"Komm großer schwarzer Vogel"

Geschrieben

Ist ja auch die Sehnsucht nach der großen Freiheit......

"Glück ist, wenn man sich an der Stelle kratzen kann, wo es einen juckt...." ( Ludwig Hirsch)

:D

Schönen Restsonntag noch allen.

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Ja, und noch nicht mal : Ja, leider.....

Er war eben selbstbestimmt. Kann man akzeptieren, find ich. Und mit so einem schönen Bild im Kopf......... 

Wer will schon leiden-  das stand ihm auf jeden Fall bevor, bei seiner Diagnose.....

LG Hucki

Geschrieben

Wage mich mal, etwas Nachdenkliches anzuführen. Keine Angst, ich habe keine Suizidgedanken. Aber ich finde ihn und seine Texte genial.

Ludwig Hirsch

"Komm großer schwarzer Vogel"

Früher habe ich ganz oft Hirsch gehört. Schade daß er nicht mehr auf dieser Welt ist. Aber vielleicht nur für uns schade. Hervoragender Liedermacher

Gruß Tessa

Geschrieben (bearbeitet)

Hucki,

da bin ich aber beruhigt.

Ich stand gestern voll neben mir und wusste nicht, was mach ich nun?

Frank Schöbel habe ich natürlich auch damals gern gehört:

"Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß für einen Kuss" oder

"Nur wer das Feuer kennt", "Schreib es mir in den Sand". 

Auch im Duett mit Chris Doerk "Links von mir, rechts von mir".

LG Pinie

bearbeitet von Pinie
Geschrieben

Ja, und noch nicht mal : Ja, leider.....

Er war eben selbstbestimmt. Kann man akzeptieren, find ich. Und mit so einem schönen Bild im Kopf......... 

Wer will schon leiden-  das stand ihm auf jeden Fall bevor, bei seiner Diagnose.....

LG Hucki

Das "leider" sollte sich auf die tragische Weise beziehen, unter denen er "seine" Freiheit gefunden hat.

Grüße

Harley

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.