Zum Inhalt

Mal 'ne Frage

Sister

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte gerne meinem Bruder eine Klimatherapie (3-4 Wochen) entweder in Israel oder in Jordanien schenken. Am besten so, dass er nicht merkt, von wem der Gutschein/das Ticket stammt.

Seine Frau sollte auch mit, damit er Gesellschaft hat.

Keine Ahnung, ob er noch Urlaubsanspruch hat, also sollte er den Reisetermin selbst festlegen können und evtl. auch die Aufenthaltsdauer verkürzen oder verlängern können. Ziemlich flexibel also.

Wie würdet Ihr vorgehen? Welches ist der beste Reisespezialist für diese Kurreisen? Die Region ist Süddeutschland, vielleicht München.

Es sollte so laufen, dass er vielleicht zu Weihnachten, oder zum Geburtstag die Unterlagen direkt vom Reiseveranstalter erhält, ohne dass er erfährt, woher der Segen kommt.

Was meint Ihr? Wär das machbar?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ach so: Ich selbst bin nicht von Psoriasis betroffen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das ist sicher eine nette Idee, aber es dürfte schwierig werden. Auch ist so eine Klimaheilbehandlung, auch als Urlaub, anstrengend und für mitreisende Partner langweilig. Ich würde das mal mit einem spez. Reiseanbieter wie z.B Wessel-Reisen oder Häckel besprechen. Vor April/Mai nächstes Jahr würde es eh nicht viel bringen. Als Neuling sollte er auf jeden Fall auch die med. Behandlung mit buchen, was das ganze teurer aber sinnvoller macht.

Alternativ wären die Kanarischen Inseln, dass Klima ist für Psoriatiker sehr gut und man kann auch FKK machen. Dort kann man das ganze Jahr hinfliegen. Ich werde im Dez. auch wieder dort sein.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ja dann danke sehr, Lupinchen. Anscheinend kommen ja keine anderen Ratschläge mehr. Mit den beiden Reiseveranstaltern kann ich weiter machen.

:daumenhoch:

Geschrieben

Für Rat und Tat in Sachen "Totes Meer" empfehle ich

www.shgostheim.de

Da kannst Du auch anrufen und mit Margitta (auch Userin in diesem Forum!) befragen. 

Liebe Grüße - Uli 

• + 2
Geschrieben

Hallo Sister 

Heut zu tage ist ja fast alles machbar  fast

Uli hat dir ja einen guten Tip gegeben wo du dich Informieren kannst , so wie hier im Forum kannst du vieles erfahren 

deine Idee

Es sollte so laufen, dass er vielleicht zu Weihnachten, oder zum Geburtstag die Unterlagen direkt vom Reiseveranstalter erhält, ohne dass er erfährt, woher der Segen kommt.

Was meint Ihr? Wär das machbar?

Ich gehe davon aus dass im Vordergrund seine Krankheit die Psoriasis steht , darum meinen Meinung 

Wenn du deinen Bruder so ein Wunderbares Geschenk machen willst , das ist ein Wunderbares Geschenk , mein Rat dazu ist  wenn es gelingen soll dass dein Bruder sich aber dann irgendwie so arrangiert dass er nicht gerade zur Weihnachtszeit ans tote Meer fliegt, nicht wegen dem Weihnachten aber auch um die Jahreszeit ist es dort unten ob in Jordanien oder Israel noch immer waermer wie bei uns , aber das allerwichtigste ist im Sinne gegen oder fuer die Psoriasis sollte dein Bruder schon zu einer Zeit dorthin wo das Wetter Sonne und  die Temperatur vom Wasser hinfliegen sollte . Ich wuerde ihn Informieren und mit  ihm reden was du vorhast , so dass er sich entweder die Sommermonate raussuchen kann . Ich weiss nicht ob er die Sonne und Hitze gut vertraegt aber Monate wie MAI , Juni waeren geeignet dazu ich kenne  seinen Befall an Psoriasis nicht ob viel oder wenig .Aber wenn er erfolg haben will dass die Haut zum Groessteil Erscheinungsfrei wird dann waeren die Monate Ideal 

glg

Guy

Geschrieben

Auch Euch beiden ganz herzlichen Dank, Uli und Guy.

Ich hab mal die Reiseberichte bei der SHGOstheim durchgelesen und das hört sich ja wirklich ganz hervorragend an.

Der Gedanke, dass ich bei der ganzen Aktion vielleicht besser zuerst mal mit ihm selbst sprechen sollte, ist mir auch gekommen. Ich werde mal versuchen, zu erfahren, was seine Frau darüber denkt, die ja viel besser informiert ist, als ich.

Der Reisegutschein sollte natürlich für einen längeren Zeitraum gültig sein, so dass er sich den Reisetermin, die Dauer des Aufenthaltes, das Hotel sowie das Arztpaket selbst buchen kann.

Ich spreche jetzt erst einmal mit seiner Frau und hoffe, dass sie nichts ausplaudert.

Möglicherweise möchte er auch statt der Reise lieber eine Therapie, die von seiner Krankenkasse nicht finanziert wird. Diese Biologica, von denen ich hier lese, sind ja auch nicht so ganz leicht zu haben.

Wie auch immer. Ich werde Euch wieder berichten.

LG

Geschrieben

Meine Krankenkasse sagt : Wenn sie die Mittel benötigen, dann bekommen sie die auch .  ( Biologica )

Ich hatte da bisher keinerlei Probleme, sei es Enbrel , Humira , Stelara oder jetzt auch das Otezla.

LG

Fussballfan

Geschrieben (bearbeitet)

Auch Euch beiden ganz herzlichen Dank, Uli und Guy.

Ich hab mal die Reiseberichte bei der SHGOstheim durchgelesen und das hört sich ja wirklich ganz hervorragend an.

Der Gedanke, dass ich bei der ganzen Aktion vielleicht besser zuerst mal mit ihm selbst sprechen sollte, ist mir auch gekommen. Ich werde mal versuchen, zu erfahren, was seine Frau darüber denkt, die ja viel besser informiert ist, als ich.

Der Reisegutschein sollte natürlich für einen längeren Zeitraum gültig sein, so dass er sich den Reisetermin, die Dauer des Aufenthaltes, das Hotel sowie das Arztpaket selbst buchen kann.

Ich spreche jetzt erst einmal mit seiner Frau und hoffe, dass sie nichts ausplaudert.

Möglicherweise möchte er auch statt der Reise lieber eine Therapie, die von seiner Krankenkasse nicht finanziert wird. Diese Biologica, von denen ich hier lese, sind ja auch nicht so ganz leicht zu haben.

Wie auch immer. Ich werde Euch wieder berichten.

LG

Biologica gehen dann in die Tausende und warum nicht versuchen sie verordnet zu bekommen. Cosentyx hat z.B. keine so strenge Verordnungsrichtlinie mehr wie z.B. Humira. Auch kann man die nicht mal nehmen und mal nicht. Übrigens auch deutsche Kliniken bieten sich für Privatzahler an. Die Tomesa in Bad Salzschlirf schnürt da richtige Angebotswochen, wäre ja auch eine Möglichkeit. Zzt. ist ein Aufenthalt Israel und Jordanien ja nicht so ganz ohne.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen