Zum Inhalt

Cosentyx Start 02.09.15

heflo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich darf morgen mit der Cosentyx-Therapie beginnen.

Mich würde nochmal interessieren ob sich rauchen negativ während der Therapie auswirkt.

Entweder im Sinne von das Immunsystem kann nicht mehr so gut arbeiten (Krebs kann sich entwickeln) oder durch das Rauchen werden die Schleimhäute der oberen Atemwege angegriffen und dadurch ist eine Infektion schneller möglich.

Hat da irgendjemand von euch Erfahrungen oder Informationen zu?

Danke

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mich würde nochmal interessieren ob sich rauchen negativ während der Therapie auswirkt.

Ich habe 35 Jahre lang extrem geraucht und vor 11 Jahren nach einem Herzinfarkt aufgehört.

Und ich kann dir nur eines sagen: Rauchen schädigt dich in jeder Lebenslage!!!!!!!

Dass ist Therapie unabhängig!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg - Gruß Uwe

Geschrieben

Interessante Frage.

Wie Uwe schon sagt: Wenn Du kannst, ist ein Rauchstopp immer die bessere Wahl. Immer. Für alles. Krebs kann sich übrigens auch durchs Rauchen entwickeln, dazu musst Du nicht auf ein Medikament schielen ;)

Dass Medikamente wegen des Rauchens schlechter anschlagen, ist mir nicht so geläufig. Abnehmen kann die Wirkung eines Medikamentes bessern, das habe ich gelesen, aber Rauchen – da müsste ich auch mal gucken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Ich spritze seit drei Wochen Tremfya. Mir geht die Haut auf den bekannten Plaquestellen ab, soweit so gut. Jetzt habe...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.