Zum Inhalt

Liebe Grüße vom Bodensee

vanzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin 22 und habe seit 1 Jahr PSA.

Bin noch relativ unwissen, da die Diagnose erst vor ein paar Wochen kam. 

Da ich keine Ausprägung von Schuppenflechte auf der Haut habe, hatte erst der Rheumatologe, zu dem ich wegen Verdacht auf Rheuma überwiesen wurde, die Idee zur PSA.

Die Schmerzen werden Momentan mit Ibuprophen behandelt, da ich ein NRSA nicht vertragen habe. Heute gabs auch eine Cortisonspritze ins Gelenk. 

Gibts hier jemand dem die PSA auch "nur" Gelenkschmerzen bereitet?

Was mich besonders interessiert, ist der Zusammenhang vom Darm, speziell Darmpilzen, und der PSA

Hatte schon immer eine empfindliche Verdauung. Vor anderthalb Jahren wurde es dann besonders schlimm (ständig Übelkeit, Blähbauch, Durchfall und Verstopfung,...). Laktoseintoleranz und Glutenintolernz wurden ausgeschlossen. Ein halbes Jahr später setzten dann die Gelenkschmerzen ein. 

Dr. Google und das Buch "Darm mit Charme" haben mich dann auf die Idee gebracht, dass die beiden Symptome vielleicht in Zusammenhang stehen,.

Habe heute meinen Rheumatologen dazu befragt, er meinte, er glaube nicht daran.

Hat jemand unter euch Erfahrungen damit? 

Liebe Grüße,

Vanzi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren