Zum Inhalt

Wer konnte mit was erfolgreich Haarausfall stoppen bzw.neuer Haarwuchs kam

Rosenfreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich auf dem ganzen Kopf mit der Psoriasis kämpfe hier mal wieder die eine Frage wer mit welchem Mittel

Erfolge erzielt hat.

Hab schon so vieles durch und nichts hilft. Jetzt kommen schon kahle Stellen. Möchte wegen dieser Kacke keine Glatze

bekommen und bin schon ganz frustriert zumal die Ärzte mich als schwer therapierbar eingestuft haben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also Pso auf dem Kopf habe ich nicht, aber ne sehr kahle Stelle auf dem Scheitel. Probiere zurzeit Regain und wenn ich meiner Friseurin glauben kann wachsen da wieder Haare nach.

Geschrieben

oh...davon kann ich zur Zeit auch ein Lied singen. Bin total verzweifelt,was aus Sicht einer Frau ein echtes Problem darstellt. Ich habe schon viel getestet und noch nix gefunden, was wirklich wirkt. Denke aber,dass solang die Pso auf dem Kopf ist nix helfen kann,da die Haare regelrecht von den Schuppis erstickt werden.

Auch ich würde mich sehr freuen, einen nützlichen Ratschlag von Euch zu erhalten.

Liebe Grüße Maus

Geschrieben

Regain hatte ich auch schon, hat aber nichts genützt und ist auf Dauer zu teuer.

Ausserdem steht auf der Packung für erblich bedingten Haarausfall - das ist es wohl nicht.

Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr schlimmen Haarausfall, der stoppte, als ich angefangen habe, Katzenkralle zu nehmen. Meine Haut sieht auch sehr viel besser aus, von den riesigen Flatschen, die ich mal hatte, sind nur noch kleine, höchstens 1-Cent-große Flecken übrig geblieben. Für meinen Geschmack immer noch zu viele, aber das gibt sich hoffentlich auch noch. 

Geschrieben

Zum Entschuppen an sich hat sich übrigens Kokosöl bewährt, das ist nicht so schwer wie zum Beispiel Olivenöl und pflegt Haut und Haare zusätzlich. Über Nacht oder ein paar Stunden vor dem Waschen entweder nur die Kopfhaut oder auch die Haare damit einmatschen und gründlich auswaschen.

Gute Besserung, ihr Lieben :)

Geschrieben

Ich habe wirklich keine Ahnung, was Kopfschuppen und Haarausfall (hätte natürlich auch gern mehr Haare) betrifft, aber ich habe schon öfters im Internet gelesen, dass man Klettwurzelöl verwendet hat. Man kann ja sowieso nur ausprobieren.

Ich wünsch Euch alles Gute.

Geschrieben

Mein Haarausfall war MTXbedingt, sehr schlimm...wurde unter Arava nicht besser...jetzt ernähre ich mich extrem bewusst und pflege meine Kopfhaut und das lange Haar tgl. über Haarkuren, Spülungen usw... Hausmittel bis zum Bier :P ....habe immer wöchentlich gewechselt... leider weiß ich nun nicht was der Auslöser war (aber ich denke schlichtweg, dass das MTX endlich raus ist)...aber sie sitzen wieder fest und hier und da fühlt es sich wieder voller an... :) ...nur die Farbe weicht... irgendwo in meinem tiefsten Innersten bin ich wohl weißblond :D ...kann doch nicht am Alter liegen :o

Ein Grundübel ist wohl wirklich ein dicker Schuppenpanzer ... aber so gut Öl jeglicher Art auf der Kopfhaut tut... für die Haare ist es Mist, wenn frau es morgens eilig hat... -_-

Geschrieben

Hallo Rosenfreak,

ich habe mich heute hier funkelnagelneu angemeldet und bin sofort auf Deine Frage gestoßen.

Bei mir wurde im Jan. 12 offiziell Psoriasis festgestellt. Leide unter den Symthome aber bereits seit 96.

Im Jahre 99 wurde ich wegen meinem starken Haarausfall mit Ell Cranell behandelt. Die Haare sind nur bedingt zurück gekommen, aber das Kopfhautjucken hat nach dem 5. Tag aufgehört nach zwei Wochen hatte ich auch keine Schuppenflatschen mehr. Das Medikament ist verschreibungspflichtig und enthält weibliche Hormone. Ich hatte es damals von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen.

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall Wert. Wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

Whooly

Geschrieben

Danke Whooly, das hab ich noch nicht gehabt. Man probiert eben alles durch bis man das richtig erwischt was hilft.

Entschuppen tue ich mit Klettenwurzelöl. Da gehen sie wunderbar mit weg, kommen aber wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Haarausfall
    Fragen und Tipps
    Hallo,nachdem ich jetzt beim 4.Biologika bin und auf die Wirkung warte,belastet mich mein Haarausfall.Es schuppt sich...
    Haarausfall mit Skyrizi
    Neue stellen sich vor
    Habe nach 2 Monaten mit Skyrizi extremen Haarausfall bekommen, bin total traurig darüber
    Stelara und Haarausfall
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo zusammen ich bin total verzweifelt ich habe seit 8 Wochen extremen Haarausfall (täglich zwischen 150-190 Haare)...
    Ich habe schon sehr viele Salben ausprobiert. Am Anfang schlägt es gut an und dann lässt die Wirkung nach. Ich hatte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.