Zum Inhalt

Daivobet, Dexeryl und Elidel – wer hat Erfahrung?

Friede

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen, bin neu hier und hoffe auf viele Anregungen zum Thema PSO Behandlung. Ich bin auch schon eine Ältere, Baujahr 1960 und habe schon über 30 Jahre diese blöde Schuppenflechte, die mir aber erst seit ein paar Jahren richtig Probleme macht. Meine Haut ist superempfindlich, juckt andauernd, auch die nicht betroffenen Stellen. Ich habe die PSO ganz viel an und um die Ellenbogen, an den Beinen, am Haaransatz und auch im Gesicht. Creme am Körper mit Daivobet Gel und Dexeryl Pflege ein, im Gesicht mit Elidel. Wer hat Erfahrung mit diesen Cremes? Und, hilft vielleicht doch ein Medikament besser? Denn so richtig hat bei mit noch nichts geholfen. Auch die PUVA letztes Jahr nicht. leider... Freu mich über ein paar Antworten . Bis dann eure Friede

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen bei uns, Friede :)

30 Jahre sind ja auch 'ne lange Zeit.

Mit Daivobet Gel habe ich Erfahrung – es hat bei mir nicht so super angeschlagen. Das ist eben bei jedem anders :(

Hat Dein Hautarzt mit Dir mal über Tabletten gesprochen, wenn sich die Schuppenflechte so hartnäckig weigert, zu gehen? Ist 'ne Überwindung, von Salben auf Tabletten zu gehen, klar.

Geschrieben

Hallo Friede

Willkommen im Forum

In 30 Jahren mit PSO hast du bestimmt einige Erfahrungen gesammelt.

Warst du den schon mal auf Reha?Wäre das etwas für dich?

Lies dich einfach mal durch. Da wirst du sicher einiges für dich finden.

Ansonsten einfach Fragen.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Friede, Deine Frage zum Gesicht:

Lange Zeit hatte ich Halicar-Creme mit gutem Erfolg anwenden können. Als das nicht mehr half, bekam ich vom Doc Elidel verschrieben, was mir alles im Gesicht wwggebracht hat. Erst hieß es " Ekzem" , dann Pso. Man muß wahrscheinlich erst ausprobieren, was hilft.

Ich nehme seit knapp 4 Wochen Otezla wegen der Pso ein. Jetzt schon Kopf gut, Arme ziemlich gut, Das Andere wird auch noch, da bin ich guter Dinge . Sprich doch mal mit Deinem Doc über diese Möglichkeit. Deine lange Leidenszeit rechtfertigt das doch allemal. LG Waldfee