Zum Inhalt

Hab ich da etwa eine Lösung gefunden ???!!!!


MissCoco380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Ich hatte seit ungefähr 4 Monaten bei mir festgestellt das ich fast alle 3 Wochen an starke Bauch schmerzen leide es ist eher ein ziehen und wenn ich lache kommen mir vor Schmerz die Tränen in den Augen ! Das alles geht dann meistens nach 4 Tagen von alleine wieder weg ( Darmbereich) War beim Arzt doch die konnten nichts fest stellen.

Jetzt habe ich mitbekommen das die Haut und somit auch die Pso einen Zusammenhang zum Darm haben !! Da ich die Krankheit ja nicht vererbt oder chronisch bekommen habe wäre das doch eine Lösung warum sie bei mir erschienen ist , oder ??

Wäre es hilfreich meinen Darm reinigen zu lassen ?? Ich habe bei vielen mit bekommen das sich die pso danach gelegt und letztendlich auch verschwunden ist !!

Von irgendwo muss die pso doch gekommen sein, könnte sie wirklich vom Darm ausgelöst sein ? Und was ist mit meinem Darm überhaupt los das es alle 3 Wochen so schmerzt ?!

Soll ich ein Termin zur darm Reinigung machen ? Und ist so ein Eingriff riskant ???

Ich hoffe auf antworten ♡♡♡

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

ich würde Heilfasten empfehlen mit anschließendem Aufbau der Darmflora. Auf jeden Fall besser als ein Eingriff.

Geschrieben

Ich hatte seit ungefähr 4 Monaten bei mir festgestellt das ich fast alle 3 Wochen an starke Bauch schmerzen leide ...

Hallo MissCoco380,

Bauchschmerzen sind sicher unangenehm. Aus der Ferne kann man kaum sagen was der Auslöser sein könnte. Zumal du leider gar nicht genau beschrieben hast wo genau es dir weh tut. 'Darmbereich' ist leider nicht ausreichend. Außerdem ist es auch wichtig zu wissen, ob du noch andere Symptome hast. Verstopfung? Durchfall? Aber das hat dich dein Arzt sicher auch alles gefragt. Was für ein Arzt war es denn?

 

Es ist richtig, dass bestimmte Formen der Psoriasis auch mit Darmbeschwerden, z.B. einer Colitis, also einer Entzündung des Colons - einem Teil des Darms einhergehen können. Wenn du Psoriasis hast, dann ist die Anlage dazu sicher genetisch. Umwelteinflüsse, Medikamente oder Stress können dann ein Auslöser sein.

 

Du schreibst, du erwägst eine 'Darmreinigung'. Unter normalen Umständen ist die 'Reinigung' des Darms völlig unnötig. Dort häufen sich - entgegen den Behauptungen von Homöopathen und anderen Scharlatanen keine 'Schlacken' oder Giftstoffe an. Wenn du zur Toilette gehst und Stuhlgang hast ist das 'Reinigung' genug. Die einzige Situation wo eine 'Darmreinigung' sinnvoll ist, ist vor der Untersuchung des Darms mit einem Endoskop oder einer Operation am Darm. Aber das trifft bei dir sicher nicht zu.

Woher stammt denn deine Information, dass nach einer 'Darmreinigung' die Psoriasis verschwunden gewesen wäre? Ich befürchte nämlich, dass das ein Gerücht ist. Da Psoriasis oft in Schüben auftritt und mal besser und mal schlechter ist, kann es sein, dass Menschen Ereignisse die nichts miteinander zu tun haben ursächlich verknüpfen.

 

Was das 'Heilfasten' anbetrifft... auch das ist eine Maßnahme die kaum wirklichen Erfolg hat. Nachdem der erste Hunger vorbei ist fühlen Menschen sich 'leicht' und 'wach' - das vor allem weil Nahrungsentzug für den Körper immer eine Stresssituation ist und dem begegnet er dann mit der Ausschüttung von Endorphinen - Glückshormonen. Es gibt nur sehr wenige Indikationen für eine Fastenkur - gelegentliche Bauchschmerzen gehören nicht dazu.

 

Wichtig wäre es für dich, herauszufinden was die Ursache deiner Bauchschmerzen ist. Dazu ist z.B. ein guter Internist (Überweisung vom Hausarzt) eine gute erste Anlaufstelle. Du kannst schon mal ein Schmerztagebuch führen, wann genau hast du Schmerzen, wo? Wie sieht es mit deinem Zyklus aus (wenn du eine Frau bist)? Was hast du gegessen, getrunken? usw.

 

Nach einer ausführlichen Anamnese wird der Arzt dich untersuchen Blut, Urin und Stuhl testen und evt. eine Darmspieglung und noch weitere Untersuchungen machen lassen.

Erst dann wird über die richtige Behandlung für deine Beschwerden nachgedacht werden können.

 

@Kitty1389

deine Empfehlung ist sicher gut gemeint, leider keine gute Idee. Ohne zu wissen ob jemand nicht vielleicht ernsthafte Probleme hat kann eine solche 'Behandlung' mehr Schaden anrichten als sie nutzt. Außerdem ist die Vorstellung, man könnte mal 'so eben' die Darmflora wieder 'aufbauen' völlig unrealistisch. Es gibt zwar inzwischen Behandlungen mit Stuhltransplantation bei Darmerkrankungen wie z.B. Morbus Crohn, aber das hat mit den Pseudobehandlungen der Heilpraktiker nichts zu tun.

  • + 1
Geschrieben

@Sia

Wooow erstmal ein fettes Dankeschön für dein überaus informativer Text es freut mich enorm zu sehen das sich viele hier wirklich Mühe geben zu helfen.

Nun ja, die schmerzen sind eher im unteren Seiten Bereich des Darms mal links mal rechts .. :/

Ich War bei einem allgemein Arzt und er meinte nur das sich etwas angestaut hätte und es beim nächsten stuhlgang wieder gehen würde !! ( War wohl nix )

Geschrieben

Hallo MissCoco,

hast Du vielleicht vor 4 Monaten mit der Pille aufgehört?

Weisst Du was PMS Ist? Der 3-wöchige Rhythmus macht mich nämlich stutzig.

Diese Bauch- und Darmprobleme sind mir bekannt. Lies mal hier.

 

 

http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/pms-567282/

 

Welche Beschwerden sind typisch für ein PMS?

Die Beschwerden, mit denen meine Patientinnen zu mir kommen, sind sehr vielfältig und von Frau zu Frau verschieden. Zu den häufigsten körperlichen Symptomen zählen empfindliche oder spannende Brüste, Rückenschmerzen, Heißhungerattacken, Verdauungsprobleme, ein Blähbauch sowie eine Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen in Beinen und Händen.

 

LG Pinie

Geschrieben
...Der 3-wöchige Rhythmus macht mich nämlich stutzig.

 

 
ja, der Rhythmus in den Schmerzen hat mich auch stutzig gemacht. und die Info "..schmerzen sind eher im unteren Seiten Bereich des Darms mal links mal rechts ..."
sind ein weiterer Hinweis.
 
Mein Tipp wäre:
Notiere drei Monate lang gut, wann genau die Schmerzen auftreten und auch, wann die Regelblutung anfängt und mache schon mal einen Termin bei einem Gynäkologen.
gute Besserung!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.