Zum Inhalt

Hallo ihr lieben bin ganz neu in der Psoriasis Gruppe

Schnattermaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin 63 Jahre alt und habe weit über 40 Jahre die Schuppenflechte, früher wurde man nur mit kortisonsalben behandelt bei mir war es jedenfalls so aber nach gewisser Zeit kam sie doppelt so schlimm wieder. Habe schon viele Medikamente und Salben ausprobiert aber letztendlich hilft alles nur eine gewisse Zeit, dann ist alles wieder beim alten das sind so nach 40 Jahren mit der Schuppenflechte meine Erfahrungen ich wünsche euch alles liebe, Schnattermaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen hier Schnattermaus. Du kannst hie abends oder nachts im Chat deinem Namen alle Ehre machen, wenn denn mal wieder jemand Lust zum Chatten hat. Ist leider sehr selten geworden.

Geschrieben

Hallo Schnattermaus 

Schnattermäuse können wir hier immer gebrauchen.

Bei 40 Jahren Schuppenflechte gibt es genügend Erfahrung

die du mit uns Teilen kannst.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo zusammen bin neu hier grüße an alle :)

Kann mir hier jemand sagen ob es in Köln auch einen Arzt gibt der sich mit Psoriasis auskennt, damit ich baldige Hilfe bekomme.

Vielen lieben Dank

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin 63 Jahre alt und habe weit über 40 Jahre die Schuppenflechte, früher wurde man nur mit kortisonsalben behandelt bei mir war es jedenfalls so aber nach gewisser Zeit kam sie doppelt so schlimm wieder. Habe schon viele Medikamente und Salben ausprobiert aber letztendlich hilft alles nur eine gewisse Zeit, dann ist alles wieder beim alten das sind so nach 40 Jahren mit der Schuppenflechte meine Erfahrungen ich wünsche euch alles liebe, Schnattermaus

Geschrieben

Hallo ihr lieben, ist zwar schon eine Weile her aber vielen Dank für eure lieben antworten. Ich musste vor kurzem die Mtx absetzen weil meine Leberwerte so schlecht geworden sind, nach gute vier Wochen sehe ich jetzt aus wie ein streuselkuchen von Kopf bis Fuß. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich noch machen kann. Fumaderm hatte auch schon, hat auch geholfen mußte aber auch nach gute zehn Jahren abgesetzt werden wegen meiner Leber. Die Leberwerte wurden auch bei diesen Tabletten immer schlechter. Jetzt mache ich zwar lichtterapie aber es hat sich noch nichts getan ganz im Gegenteil es wird immer mehr und die Stellen immer großflächiger. Ich bin für jede Info dankbar

Geschrieben

Hallo Schnattermaus

Hast du schon mal an eine Reha gedacht? Vielleicht wäre das etwas für dich?

Hat dir dein Hautarzt schon mal die Biologikas angeboten? 

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Schnattermaus,

vor einem Jahr hatte ich angefangen, Vitamin D3 ( 5000er Stärke ) täglich zu nehmen. Die entzündete Haut wurde nach und nach bis zum Februar 2015 besser, der Vitamin D-Spiegel erhöhte sich in dieser Zeit von 20 auf 60. habe dann im Juni damit aufgehört, der Spiegel liegt immer noch bei 75. Seit März verschlechterte sich meine Haut wieder zusehends. Deshalb nehme ich seit Juli das neue Medikament Otetzla, was mein Hautarzt mir verschreibt, und ich habe seitdem inzwischen erscheinungsfreie Haut. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich? Keine Blutuntersuchungen nötig, Nebenwirkungen gibt es, aber aushaltbar. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Schnattermaus und Traube -

es kann ein langer Weg sein, um Hilfe zu bekommen - den habe ich hinter mir nach ca. 30 Jahren -

die Ärzte versuchen natürlich, ihr Budget nicht auszureizen - aber da ist ein Facharzt angesagt, oder ein Krankenhaus, mit dem Arzt sprechen, ob vielleicht eine Reha genehmigt werden kann - wie Donna schon geschrieben hat - falsch von mir herübergebracht - ist aber Fakt und ich stehe voll hinter dem Bericht von Donna - Nr. 8 -

alles Gute wünsche ich euch - und viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Kann mir hier jemand sagen ob es in Köln auch einen Arzt gibt der sich mit Psoriasis auskennt, damit ich baldige Hilfe bekomme.

Vielen lieben Dank

Geschrieben

In Deutz ist einer, in Eduardus Krankenhaus.Da gehe ich auch hin.Habe über 20 Jahre Schuppenflechte.

Dr.med.M.H.Rezazadegan

Facharzt für Dermatologie

Custodisstr. 3-17

50679 Köln-Deutz

Geschrieben

Hallo ihr lieben, ist zwar schon eine Weile her aber vielen Dank für eure lieben antworten. Ich musste vor kurzem die Mtx absetzen weil meine Leberwerte so schlecht geworden sind, nach gute vier Wochen sehe ich jetzt aus wie ein streuselkuchen von Kopf bis Fuß. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich noch machen kann. Fumaderm hatte auch schon, hat auch geholfen mußte aber auch nach gute zehn Jahren abgesetzt werden wegen meiner Leber. Die Leberwerte wurden auch bei diesen Tabletten immer schlechter. Jetzt mache ich zwar lichtterapie aber es hat sich noch nichts getan ganz im Gegenteil es wird immer mehr und die Stellen immer großflächiger. Ich bin für jede Info dankbar

Geschrieben

Hallo, habe schon alles hinter mir.MTX,Fumaderm jetzt nehme ich alle zwei Wochen Spritze, die muss ich mir selbst machen, seitdem ich die Spritze nehme geht es mir 70 % besser.optisch ist immer ein wenig da,aber keinen Juckreiz mehr. Das Medikament heißt Humira, Einer der teuersten Medikamenten auf dem Markt in Deutschland. Sechs Spritzen kosten über 5200 €. Ihr müsst auch echt sehr guten Arzt haben.meine Krankenkasse hat die Kosten übernommen zum Glück.Wünsche dir ne gute Besserung.