Zum Inhalt

Fotomodel


Gino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Com-Mitglieder,

ich selber habe großflächig Psoriasis und suche ein Model für Photos. Ich bin ein sehr erfahrener Photografh und möchte die Schönheit einer Frau trotz Psoriasis darstellen. Das Shooting ist seriös und ich bitte Interessentinnen sich einfach hier zu melden oder mir eine E-Mail zu schreiben.

Beste Grüße

Andreas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Gino,

was bist du für einer ?

Ein Photografh, der anderen verkaufen will, das ne Frau mit Pso schön ist ???

Das siehst Du als Betroffener vielleicht so und das seh ich so und alle anderen die Pso haben vielleicht auch, aber dann biste auch schon am Ende.

Wem willst du damit helfen, den schönen Frauen mit Pso ? Was ist mit den Frauen , die vielleicht nicht so schön sind und Pso haben ? Was ist mit den Männer ?

Er gibt immer wieder komische Ideen, Deine scheint eine solche zu sein, die Frauen reißen sich ja anscheint auch drum. Ich glaube, das ich mich da auch nicht irre, mit fällt da einfach Charmgefühl ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr unabhäniger Unternehmensberater

Deta

--- eine Meihnungsäußerung weiblicher Forumleser wär mal mehr als interressant ---

Geschrieben

@ Deta deine antwort erstaunt mich schon sehr, wir hatten bzw. haben ja auch partner

ohne pso, ich persönlich ausschließlich !die fanden mich auch mal schön.....*hüstel*

Ich bin der meinung das menschen mit PSO durchaus schöne menschen sind. was ist schon schön ?? alles doch eine einstellung die jeder für sich selber trifft.

@ Andreas für was brauchst du denn die pics ? für ne medizinische zeitschrift ?

oder für ein gruselkabinett ? :-) ich kann dir gerne bilder von meiner pso zukommen

lassen, habe ne komplette sammlung...*grins* oder willst du nen werbespot machen ?

ein beispiel das ich liebe: schöne makellose haut....

da zeigen se im TV junge frauen, gross schlank...haut wie seide, klar das Mann sowas

lieber sieht als, kleine dicke "picklige" mädels :-)

nix für ungut

gabi

Geschrieben

ich finde die idee als solches gar nicht so verkehrt. immerhin gibts bisher scheinbar nur medizinische aufnahmen im netz oder sonstwo zu finden, dabei wäre eine weniger brachiale darstellungsweise unter ästhetischen gesichtspunkten doch durchaus denkbar und sogar erstrebenswert. sich selber kleinmachen und hässlich fühlen, kann man sich als psoriatiker/in doch genug...warum sich nichtmal anders seiner krankheit nähern und damit die (selbst)akzeptanz verbessern?

Geschrieben

Ich hatte auch schon mal überlegt, meine Pso wirksam zu vermarkten, als sie besonders schlimm war. Sänger einer Death Metal Band zum Beispiel wäre gut gewesen; kommt bestimmt effektvoll, wenn man mit rotblühender Pso und freiem Oberkörper ins Mikro grunzt.

Oder Schauspieler: Ein kranker Massenmörder oder sowas ist bestimmt gut zu verkörpern, wenn einem die Haut sichtbar abfällt, um das Klischee des Widerlichen darstellen zu können.

Naja, dann kam Fumaderm... und heute bin ich nutzlos für derartige Kunstprojekte. :(

Gruß,

Marko

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Na ja, mir ging es wirklich nur darum zu zeigen, dass auch wir schön sind. Ich leide nun schon seit 20 Jahren unter der Pso und will / kann mich davon nicht unterkriegen lassen. Am Strand zeige ich mich offen und mich stört es nicht, wenn Kinder (das sind ja bekanntlich die ehrlichsten) ihre Eltern fragen "was hatt der denn da, das sieht ja eklig aus". Blöd finde ich lediglich, wenn die Eltern dann antworten, der ist ungepflegt, Alkoholiker (!!!). Woher kommen diese Sprüche und die Verknüpfung der Pso mit Ungepflegtheit? Ich will hier einfach mal aufräumen und in den Kampf gehen.

Fotos sind für mich ein gutes Mittel um Leuten etwas zu zeigen, was sie nicht kennen und sich damit auseinander zu setzen. Was nutzt es, wenn niemand informiert ist? Was nutzt es wenn alle Vorurteile haben? Räumen wir damit auf!

Das war die Idee die hinter der Anfrage steckte und ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass man damit etwas erreichen kann. Ganz klar sollte die Information der Bilder sein: Befasst euch mit dem Thema - wir sind keine Anderen!

Beste Grüße

Andreas

Geschrieben

Also mich würd intressieren, wo du diese Fotos dann veröffentlichen willst?

Wir haben ähnliche Ziele ;) Ich hab mir vorgenommen, den Leuten mal beizubringen, dass wir nicht anstecken und dass wir uns eben doch die Haare waschen...

Tschagga!!!! Wir haben doch "nur" PSO!!

Geschrieben

Hallo Teetasse,

über die Form der Veröffentlichung bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, denn zum einen fehlt das Geld für die Miete in einer Gallerie, zum anderen kommen Bilder auf Webseiten nicht besonders gut und zeigen dort nicht die ganze Qualität.

Was Du bezüglich des Haare waschen sagst - die liebe Werbung von diversen Schuppenshampoos sagt ja immer, hey, benutzt mein Produkt und ihr habt keine Schuppen mehr und jeder der es nicht tut, pflegt sich halt nicht. Und gerade das will ich aus dem Weg räumen. Will zeigen: Pso sind nicht nur einfach Schuppen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Geschrieben
... über die Form der Veröffentlichung bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, denn zum einen fehlt das Geld für die Miete in einer Gallerie, ...

In der Raumfrage wäre ich nicht so pessimistisch. Es hängt natürlich auch von den eigenen Ansprüchen ab. Ich denke, dass man da Kontakte mit "einschlägigen" Organisationen aufnehmen sollte. Einschlägig bedeutet aber, dass man Pso als Behinderung begreift. Dann kämen verschiedene Optionen ins Gespräch.

Das Kleisthaus fällt mir da als erstes ein. Unterstützung lässt sich sicher auch bei der Aktion Mensch finden. Mit ein ein wenig geschickter PR ist sicher auch bei anderen "Veranstaltern" eine Möglichkeit zu finden. Eben eine Frage der Ansprüche, in den Martin Gropius Bau wird man nicht kommen.

Allerdings wird es nötig sein, dass es zuerst erstklasige Bilder gibt, und es wäre sicher auch hilfreich, wenn du ein etablierter und auf anderem Gebiet erfolgreicher Fotograf bist.

Die Frage ist auch, was will man mit der Ausstellung erreichen?

Öffentlichkeit für die Psoriatiker?

Aufmerksamkeit für den Fotografen?

Es gibt schon eine Homepage von dir?

Was fotografierst du sonst?

Beruflich oder Hobby?

Hattest du bereits Ausstellungen?

Gibt es einen Katalog?

Geschrieben

@gino

ich finde die idee ergendwie sogar gut

so würden vielleicht auch endlich mal diese furchtbaren und nervigen vorurteile verschwinden :)

ich bin gerne bereit bei mir berichte und bilder in meinen homepages einzustellen

--weiß nicht mehr genau wer das im forum mal geschrieben hat aber ich meine zu wissen es war schon einmal die idee da mit der pso mehr aufklärungsarbeit zu machen

wäre dann ja mal ein anfang ;)

liebe grüße sunlife

Geschrieben

Ja, ich denk, da müsst mer sich einfach mal umschaun. Ich kenn mich da zwar net so aus, aber es gibt doch sicher was, wo man solche Bilder mit dem nötigen Respekt veröffentlichen kann...

Geschrieben

Hi,

ich hatte Gino so verstanden, dass er seine in einer "richtigen" Galerie da draußen im realen Leben zeigen möchte. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass man als Künstler in jedem Fall noch Geld mitbringen muss. Aber dazu kenne ich mich damit zu wenig aus.

Eine Veröffentlichung im Internet ist im Psoriasis-Netz natürlich auch sehr gut denkbar. Aber vielleicht sollten ja erst mal ein paar Fotos entstehen ;)

Gruß

Claudia

Geschrieben

hallochen

also ich muss sagen das ich die idee klasse finde

allerdings eigne ich mich sicher nicht zu einem "fotomodell"

*gg*

aber mal zum thema zurück

die firma "Dove" (hautcrem) geht ja uach schon in die richtung "Jede Haut ist schön"

und ich muss sagen diese webung hat mich fasziniert *zugeb*

also lieber gino

wenn du frauen und männer findest - dann machs

ich drück dir die daumen

Geschrieben

Die Einsendefrist für den von mir erwähnten Kunstwettbewerb

wurde verlängert. Bis zum 2. September können nun Zeichnungen, Gemälde und eben auch Fotos eingesendet werden.

Aber mal zur Dove-Werbung. Ich kenne auch Meinungen von "Unmöglich" bis "Alle Achtung" über diese Werbung. Ich persönlich finde sie klasse - die wenigsten entsprechen doch dem Werbungs-Schönheitsideal. Ein paar Beispiele aus der Anti-Werbung von Dove sieht man auf deren Webseite (http://www.dove.de/) und auf Plakatwänden im Straßenbild, da draußen, im realen Leben.

Gruß

Claudia

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde die Idee gar nicht so übel...bei vielen Dingen und Krankheiten wo "Aufklärungsbedarf" herrscht werden solche Fotos und/oder Beiträge gemacht.

Und noch eines nebenbei...Mein Mann hat auch Pso am Körper....und ich finde ihn PERFEKT und SCHÖN!

Danke!

Geschrieben

Hallo Frede,

mein zukünftiger ist auch perfekt und schön :) trotz, oder gerade wegen seiner Pso? Ich liebe auch seine Landkarten auf seinem Körper :o

Ich finde die Idee Pso zu fotografieren auch gut.

Liebe Grüße an alle

Karin

Geschrieben

ich finde die idee auch nicht schlecht.

und natürlich sind wir schön. wer was anderes behauptet, ist oberflächlich und ein idi..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.